Party.San 2023 (10.-12.08.2023, Schlotheim)

Ok, da warst du entweder
a) zu selten dort oder
b) solltest mal nen Arzt zu Rate ziehen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
.



I like to disagree :D.

Meine pers. PartySan-Highlights ohne langes NAchdenken:
- Mein erstes PartySan 2003 (Hitzesommer, bislang bestes Billing ever m.M.n.)
- Meine Sulphur Aeon Livepremiere (im Zelt, nach der Swallowed, Band war mir bis dahin völlig unbekannt)
- BOLT THROWER 2008 (noch in Bad Berka, eigentlich war der Acker damals schon durch :top:)
- Blood Incantation im Zelt
- My dying bride aufm PartySan :verehr:

Also wenn du jetzt so anfängst dann will ich es wissen... Ich weiss dass satyricon 2014 ist so da war...das war's...und dass sie vor 2010 9999 Mal da waren bezweifle ich
 
Ok, da warst du entweder
a) zu selten dort oder
b) solltest mal nen Arzt zu Rate ziehen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
.



I like to disagree :D.

Meine pers. PartySan-Highlights ohne langes NAchdenken:
- Mein erstes PartySan 2003 (Hitzesommer, bislang bestes Billing ever m.M.n.)
- Meine Sulphur Aeon Livepremiere (im Zelt, nach der Swallowed, Band war mir bis dahin völlig unbekannt)
- BOLT THROWER 2008 (noch in Bad Berka, eigentlich war der Acker damals schon durch :top:)
- Blood Incantation im Zelt
- My dying bride aufm PartySan :verehr:

Also ich hab jetzt auf die schnelle Mal durchgeschaut und habe seit 2003 Satyricon 2x auf einen Flyer von Partysan gesehen...evtl solltest du dann auch einen Arzt zu Rate ziehen ;)
 
Ja wenn man alle Bands betrachtet mag das so sein, aber wenn man die "größeren" betrachtet ist es leider genau so -->

Hyprocrisy + Deicide + Midnight 2019 (ja 2019...aber war dennoch erst das vorletzte PSOA),
Dying Fetus + Endseeker + Tribulation 2018
Mantar + Nile + Vital Remains + Atomwinter 2017

Obituary brauche ich glaube nicht aufzählen, die sind ja schon PSOA Dauergäste (was jetzt nicht negativ ist) und bis auf Kataklysm hätten wir dann zumindest die ersten 3 Zeilen abgedeckt.
[...[
... m.E. vermischen wir quantitative und qualitative Aspekte (ich hab mich ja ausschließlich auf die Ansicht bezogen, es würden nur altbekannte Bands spielen), aber bzgl. der von Dir angesprochenen höheren Positionen im Billing hätte ich dann trotzdem noch eine Anmerkung: wo soll da große Abwechslung her kommen? Die Auswahl an Bands, die musikalisch zum PSOA passen, zugkräftig genug für die oberen 3 - 4 Zeilen in der Running Order und zugleich bezahlbar sind, ist ja nun so groß auch wieder nicht.
Daß Du z.B. Atomwinter, Endseeker und Vital Remains als "größere" Bands nennst (die m.E. meilenweit von einer Position weit oben im Billing entfernt sind - Zeltbühne zählt dabei nicht), bestätigt das implizit.

Von daher sind Wiederholungen eben unvermeidlich, das gilt für´s PSOA genauso wie für jedes andere halbwegs größere Festival, noch dazu wenn es auf bestimmte Genres eingeengt ist. Im Fall vom PSOA gibt es 9 (!) Bands, die in ~ 25 Jahren 5 x oder öfter aufgetreten sind, das find ich jetzt nicht so wild.

Randbemerkung: eine statistische Auswertung historischer Line-Ups ist fortgeschritten nerdig und damit Metal pur :D

Gruß

BFTD
 
... m.E. vermischen wir quantitative und qualitative Aspekte (ich hab mich ja ausschließlich auf die Ansicht bezogen, es würden nur altbekannte Bands spielen), aber bzgl. der von Dir angesprochenen höheren Positionen im Billing hätte ich dann trotzdem noch eine Anmerkung: wo soll da große Abwechslung her kommen? Die Auswahl an Bands, die musikalisch zum PSOA passen, zugkräftig genug für die oberen 3 - 4 Zeilen in der Running Order und zugleich bezahlbar sind, ist ja nun so groß auch wieder nicht.
Daß Du z.B. Atomwinter, Endseeker und Vital Remains als "größere" Bands nennst (die m.E. meilenweit von einer Position weit oben im Billing entfernt sind - Zeltbühne zählt dabei nicht), bestätigt das implizit.

Von daher sind Wiederholungen eben unvermeidlich, das gilt für´s PSOA genauso wie für jedes andere halbwegs größere Festival, noch dazu wenn es auf bestimmte Genres eingeengt ist. Im Fall vom PSOA gibt es 9 (!) Bands, die in ~ 25 Jahren 5 x oder öfter aufgetreten sind, das find ich jetzt nicht so wild.

Randbemerkung: eine statistische Auswertung historischer Line-Ups ist fortgeschritten nerdig und damit Metal pur :D

Gruß

BFTD

Ich bin da etwas anderer Meinung. Mir würden auf anhieb vermutlich ein dutzend Bands einfallen die in die oberen 4 Zeilen passen, bezahlbar sind und noch nie auf dem PSOA waren - zumindest nicht dass ich mich daran erinnern könnte (Beispiele: Ulver, VON, Cancer, Sinister, Razor, Coroner,...).

Aber das ist Ansichtssache, das hier würde sich vermutlich in eine endlos Diskussion umwandeln.

Und wie gesagt: ich finde das Lineup durchaus solide, ich finde es nur Schade dass nicht alle Genren bedient werden und Thrash zB komplett vernachlässigt wird.
Für die "Thrasher-Herzen" wurde bisher eigentlich schon immer was gutes geboten: Nuclear Assault, Whiplash, Demolition Hammer, Sodom, Destruction, Testament...

Aber bleiben wir dabei: Das PSOA ist eines der besten Festivals und wird es auch bleiben. Ein Lineup ist immer eine individuelle Geschmackssache das mal besser und mal nicht ganz so gut ist.
 
Ich bin da etwas anderer Meinung. Mir würden auf anhieb vermutlich ein dutzend Bands einfallen die in die oberen 4 Zeilen passen, bezahlbar sind und noch nie auf dem PSOA waren - zumindest nicht dass ich mich daran erinnern könnte (Beispiele: Ulver, VON, Cancer, Sinister, Razor, Coroner,...).
Aber das ist Ansichtssache, das hier würde sich vermutlich in eine endlos Diskussion umwandeln.
[...]
... joa, da könnte man sich jetzt total verzetteln (auch, was die genannten Bands angeht), das schenken wir uns :D

[...]
Aber bleiben wir dabei: Das PSOA ist eines der besten Festivals und wird es auch bleiben. Ein Lineup ist immer eine individuelle Geschmackssache das mal besser und mal nicht ganz so gut ist.
Beim Fazit sind wir auf einer Wellenlänge :top:

Gruß

BFTD
 
Labelnächte fürs Zelt wurden gepostet.
Ich kotz im Strahl, weil es die für mich schlechteste Anordnung ist. Hatte gehofft Van ist aufm Donnerstag und War Anthem aufm Freitag.
Aber Naja.
Freitag dann alles schauen im Zelt und Samstag mit Sicherheit auch.


SV haben auch schon ihre Bands gepostet und Spirit Possession haben sich mit reingeschmuggelt, obwohl gar nicht bestätigt.


We hereby announce a special -Sepulchral Voice Records- label night on Friday, 11 August 2023 at the Party.San Metal Open Air. Grave Miasma / BLACK CURSE / Concrete Winds / Sijjin / Drowned /
VIRCOLAC / Horns Of Domination and special guest SPIRIT POSSESSION will conjure fire and darkness on the dusty & bloody fields of Germany's central death metal festival. A night to bleed for the devil & to bang all your heads against the grave.
There will also be an SVR merch cave where you can get exclusive & classic shreds/LPs/CDs/MCs for all your shrines & tombs.
Be there and enter the world of the end!
HELL AWAITS!
/SVR





 
Hier mal meine Übersicht welche Band an welchem Tag spielen wird. Basierend auf Recherche und Vermutung.
Zusätzlich wer auf welcher Bühne.
Falls noch wer mehr Infos hat, immer raus damit.
Ich hoffe ich habe nichts falsch eingesetzt.



Übersicht Bands / Tageseinteilung / Bühne:


War Anthem - Donnerstag Zelt:
Balmog ?? (Zelt?)
SubOrbital (Zelt?)
Graveyard (Zelt?)
Postmortem (Zelt?)
Morbific ?? (Zelt?)
Dann fehlen aber noch 2 Bands.
Ich weiß nicht auf welchem Label Chaos and Confusion und Spearhead sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auch im Zelt spielen werden und dann den Donnerstag komplettieren



Seprucal Voice Records - Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession


Van Records - Samstag Zelt:
Heretic (Zelt?)
Wound (Zelt?)
Tabula Rasa (könnte ich mir als Frühshoppen Band gut vorstellen)
Stormkeep (Zelt?)
The Night Eternal (Denke eher, dass die auf der Mainstage spielen)
The Ruins of Beverast (Mainstage)
ArsGoatia (Zelt)
Endstille (Mainstage)
Allerdings rechne ich auch hier mit 7 Bands im Zelt und dann werden Night Eternal doch im Zelt spielen. Endstille und Ruins of Beverast kann ich mir nicht im Zelt vorstellen.






Donnerstag Mainstage:
Obituary (Spielen Samstag auf dem Alcatraz und der Freitagslot ist mit Hipocrisy besetzt)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Midnight (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Donnerstag Zelt:
Balmog
SubOrbital
Graveyard
Postmortem
Morbific
Chaos and Confusion
Spearhead



Freitag Mainstage:
Hipocrisy (auf deren HP so bestätigt. Samstag Brutal Aussault)
Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Midnight (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession



Samstag Mainstage:
Frozen Soul (spielen Donnerstag auf dem Bloodstock & Freitag auf dem Alcatraz)
Enslaved (da Hipocrisy Freitag spielen und Obituary den Samstag auf dem Alcatraz und somit dann aufm PSOA aufm Donnerstag, bleibt nur der Samstagslot)
Ellende (selbst bestätigt auf Homepage)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Kataklysm (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Dying Fetus (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Archspire (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)


Samstag Zelt:
Heretic
Wound
Tabula Rasa
Stormkeep
The Night Eternal
ArsGoatia
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mit Midnight. Hat bestätigt:



Hier mal meine Übersicht welche Band an welchem Tag spielen wird. Basierend auf Recherche und Vermutung.
Zusätzlich wer auf welcher Bühne.
Falls noch wer mehr Infos hat, immer raus damit.
Ich hoffe ich habe nichts falsch eingesetzt.



Übersicht Bands / Tageseinteilung / Bühne:


War Anthem - Donnerstag Zelt:

Balmog ?? (Zelt?)
SubOrbital (Zelt?)
Graveyard (Zelt?)
Postmortem (Zelt?)
Morbific ?? (Zelt?)
Dann fehlen aber noch 2 Bands.
Ich weiß nicht auf welchem Label Chaos and Confusion und Spearhead sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auch im Zelt spielen werden und dann den Donnerstag komplettieren



Seprucal Voice Records - Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession



Van Records - Samstag Zelt:
Heretic (Zelt?)
Wound (Zelt?)
Tabula Rasa (könnte ich mir als Frühshoppen Band gut vorstellen)
Stormkeep (Zelt?)
The Night Eternal (Denke eher, dass die auf der Mainstage spielen)
The Ruins of Beverast (Mainstage)
ArsGoatia (Zelt)
Endstille (Mainstage)
Allerdings rechne ich auch hier mit 7 Bands im Zelt und dann werden Night Eternal doch im Zelt spielen. Endstille und Ruins of Beverast kann ich mir nicht im Zelt vorstellen.






Donnerstag Mainstage:
Obituary (Spielen Samstag auf dem Alcatraz und der Freitagslot ist mit Hipocrisy besetzt)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Donnerstag Zelt:
Balmog
SubOrbital
Graveyard
Postmortem
Morbific
Chaos and Confusion
Spearhead




Freitag Mainstage:
Hipocrisy (auf deren HP so bestätigt. Samstag Brutal Aussault)
Midnight (auf FB via Tour für Freitag bestätigt)

Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession



Samstag Mainstage:
Frozen Soul (spielen Donnerstag auf dem Bloodstock & Freitag auf dem Alcatraz)
Enslaved (da Hipocrisy Freitag spielen und Obituary den Samstag auf dem Alcatraz und somit dann aufm PSOA aufm Donnerstag, bleibt nur der Samstagslot)
Ellende (selbst bestätigt auf Homepage)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Kataklysm (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Dying Fetus (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Archspire (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)


Samstag Zelt:
Heretic
Wound
Tabula Rasa
Stormkeep
The Night Eternal
ArsGoatia
 
Update mit Midnight. Hat bestätigt:



Hier mal meine Übersicht welche Band an welchem Tag spielen wird. Basierend auf Recherche und Vermutung.
Zusätzlich wer auf welcher Bühne.
Falls noch wer mehr Infos hat, immer raus damit.
Ich hoffe ich habe nichts falsch eingesetzt.



Übersicht Bands / Tageseinteilung / Bühne:


War Anthem - Donnerstag Zelt:

Balmog ?? (Zelt?)
SubOrbital (Zelt?)
Graveyard (Zelt?)
Postmortem (Zelt?)
Morbific ?? (Zelt?)
Dann fehlen aber noch 2 Bands.
Ich weiß nicht auf welchem Label Chaos and Confusion und Spearhead sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auch im Zelt spielen werden und dann den Donnerstag komplettieren



Seprucal Voice Records - Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession



Van Records - Samstag Zelt:
Heretic (Zelt?)
Wound (Zelt?)
Tabula Rasa (könnte ich mir als Frühshoppen Band gut vorstellen)
Stormkeep (Zelt?)
The Night Eternal (Denke eher, dass die auf der Mainstage spielen)
The Ruins of Beverast (Mainstage)
ArsGoatia (Zelt)
Endstille (Mainstage)
Allerdings rechne ich auch hier mit 7 Bands im Zelt und dann werden Night Eternal doch im Zelt spielen. Endstille und Ruins of Beverast kann ich mir nicht im Zelt vorstellen.






Donnerstag Mainstage:
Obituary (Spielen Samstag auf dem Alcatraz und der Freitagslot ist mit Hipocrisy besetzt)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Donnerstag Zelt:
Balmog
SubOrbital
Graveyard
Postmortem
Morbific
Chaos and Confusion
Spearhead




Freitag Mainstage:
Hipocrisy (auf deren HP so bestätigt. Samstag Brutal Aussault)
Midnight (auf FB via Tour für Freitag bestätigt)

Decapitated (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Unto Others (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Tribulation (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz. Da Sonntag aufm Bloodstock in UK, tippe ich auf Freitag PSOA)
Angelus Apatrida (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Yoth Iria (Donnerstag oder Freitag, spielen Samstag auf dem Alcatraz)
Borknagar (haben bei FB eine eigene Veranstaltung für Brutal Aussault am Samstag, ergo Donnerstag oder Freitag PSOA)


Freitag Zelt:
Grave Miasma
Black Curse
Concrete Winds
Sijjin
Drowned
Vircolac
Horns of Domination
Spirit Possession



Samstag Mainstage:
Frozen Soul (spielen Donnerstag auf dem Bloodstock & Freitag auf dem Alcatraz)
Enslaved (da Hipocrisy Freitag spielen und Obituary den Samstag auf dem Alcatraz und somit dann aufm PSOA aufm Donnerstag, bleibt nur der Samstagslot)
Ellende (selbst bestätigt auf Homepage)
Gatecreeper (Donnerstag oder Samstag, spielen Freitag auf dem Bloodstock und Sonntag auf dem Alcatraz)
Kataklysm (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Dying Fetus (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)
Archspire (Da sie Sonntag auf dem Alcatraz spielen und auch auf dem Brutal Assault, denke ich, dass sie Samstag auf dem PSOA spielen werden)


Samstag Zelt:
Heretic
Wound
Tabula Rasa
Stormkeep
The Night Eternal
ArsGoatia

Und wo planst du Deicide ein?
 
Und wo planst du Deicide ein?

Das ist für mich sogar die vermutlich alles entscheidende Frage ob ich überhaupt aufs PartySan 2023 komme..... ich werd donnerstags keinen Urlaub kriegen und falls Deicide an dem Tag spielen sollten werd ich mir überlegen, ob ich wegen dem 1 1/2 Tage Restprogramm überhaupt das Pferd gen Schlotheim sattle.....:hmmja:.
 
Zurück
Oben Unten