Nochmal zu Bloodbath: Sicher, der Holmes ist jetzt nicht der, ich sag mal, dynamischte Frontmann, aber ich muss sagen, ich mag seinen Gesang bei Bloodbath und die Setlist war wirklich superb. Allerdings waren die "früher" (also auch beim letzten Abstecher mit Holmes) mehr "für's Auge". Mittlerweile sind's halt n paar Dudes in T-Shirts, die ihr Ding runterzocken. Aber so als Abschlussband war's mir irgendwie ganz recht, Rücken hat gestreikt und ich hab's mir weitestgehend von der Bierbank angeschaut, da hätte ich mich vielleicht eher geärgert, wenn das jetzt noch so ne richtig packende Show gewesen wär, bei der ich gerne "mitgemacht" hätte

Immerhin hab ich den Gig nicht wieder zu 95% verpennt wie bei Dismember seinerzeit, mann was hab ich mich da über mich selbst geärgert...
Ansonsten waren Triptykon/Celtic Frost der absolute Abriss, Pig Destroyer ebenso, auch wenn der Electronics-Dude etwas komisch anzuschauen war.
Ärger mich ein bisschen, Blockheads verpasst zu haben. Brauchte aber nach dem ausgedehnten Band-Frühstück n kurzes Päuschen und dachte mir, gut, die ersten 20 Songs kannste skippen, werden ja noch genug übrig bleiben, also kurz zum Zelt. Da hat's dann wohl aber doch ein Getränk zu lange gedauert und ich hab den Schluss knapp verpasst - allerdings haben die auch 10 Minuten zu früh aufgehört. Da hätten andere Grind-Bands noch ein ganzes Extra-Set untergekriegt.
Generell ist das so ein PSOA-Problem von mir: Ich kann mir da eigentlich fast keine Band so komplett ohne Bauchschmerzen schenken. Dazu kommt noch so ein latentes Festival-ADHS inkl. Ultra-FOMO, dass ich eigentlich ständig zwischen den beiden Bühnen, Shopping, Fressi, Saufi und Camp hin und her rotiere. Aber nun gut, Luxusproblem. Super Festival, immer wieder gerne.
Wunschbands für nächstes Jahr, uff, wo fange ich an. Wunschheadliner wären ja seit Jahren schon Mercyful Fate. Ansonsten hoffe ich immer noch auf Visigoth, nachdem die im Corona-Limbo ja schonmal kurz angekündigt waren. Und Haemorrhage, soll ja keiner sagen, dass ich auf dem PSOA nur Heavy Metal-Bands sehen will. Und Exumer vielleicht? Year Of The Goat sind auch überfällig. Und vielleicht ein bisschen far out, aber als Zeltbühnen-Headliner/-Rausschmeißer könnte ich mir Sunn O))) tatsächlich gut vorstellen. Andererseits fürchte ich, die sind für die Zeltbühne schon zu groß, würden aber auf der Mainstage wohl kläglich versanden...