Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:

Prog Metal? Operation: Mindcrime wird nie und nimmer mehr übertroffen.

Aber alternative ists trotzdem nicht. *g*
 
1. QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime
2. FATES WARNING - Awaken The Guardian
3. DREAM THEATER - Scenes From A Memory
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns um QUEENSRYCHE geht, bleibt die EP weiterhin unerreicht. Danach waren sie für mich nur noch sehr gut.
Außerdem hat die US-Metal Szene in den 90ern dermassen viele RYCHE Clones hervorgebracht, die es meiner Meinung nach mit dem Original aufnehmen können; oder selbiges sogar übertreffen!
 
neues Forum, neue Aufzählthreads.

Bei mir würde sich das im Moment so darstellen:

60er: King Crimson - In The Court Of The Crimson King
70er: Van der Graaf Generator - Pawn Hearts
80er: Fates Warning - No Exit
90er: Psychotic Waltz - A Social Grace
00er: Coheed And Cambria - In Keeping Secrects Of Silent Earth: 3
laufendes Jahrzent bislang: Protest The Hero - Volition

Welches davon jetzt am besten ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Wenns um QUEENSRYCHE geht, bleibt die EP weiterhin unerreicht. Danach waren sie für mich nur noch sehr gut.
Außerdem hat die US-Metal Szene in den 90ern dermassen viele RYCHE Clones hervorgebracht, die es meiner Meinung nach mit dem Original aufnehmen können; oder selbiges sogar übertreffen!
Wie Crimson Glory? Sind die noch Prog? Auf jeden Fall hauen die Alben 1 und 2 von CG alles abgesehen der EP und O:MC von QR weg.
 
Und, Verstand aus- und Emotionen eingeschaltet, muss ich hier noch Heart of Cygnus nennen. In meiner Progwelt ganz weit oben.
 
Hach ja, man kann ja eh immer nur eins von vielen nennen, deswegen einfach mal locker aus der Hüfte und persönlich/nostalgisch gefärbt:
Teller mit Steinrand: Mike Oldfield - Tubular Bells
Teller mit Stahlrand: Psychotic Waltz - Into the Everflow
Teller ohne Rand: Tool - Lateralus
 
Zurück
Oben Unten