Path Of Samsara und Nachfolgebands/-projekte

Mal wieder eine Band, die leider komplett an mir vorbeigekommen ist...Schande! Habe mir erstmal den Download gegönnt und werde definitiv das Vinyl ordern! Richtig geiler Stoff!
 
Ähnlich wie @SHEOLDAEMON habe ich ich die Band völlig ignoriert, allerdings sogar noch zwei Monate länger als er. ;)
Das war jedenfalls ein Fehler. Ganz tolle Musik, kontemplativ und betörend, aber auch aufwühlend, einfach schön. Vergleiche zu TDB kann ich nicht ziehen, weil ich die schlicht und ergreifend noch nie gehört habe. Wie auch immer, Black Lotos und The Fiery Hand erobern sich seit einer Woche regelmäßig ihre Rechte im Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Vergnügen ein Review zu der Platte zu schreiben, sowie ein kurzes Interview mit der Truppe zu führen. Was die TDB Vergleiche anbelangt, ja, im ersten Moment musste ich auch an die Band denken, hab das auch im Review getan, mit der Zeit musste ich aber feststellen, dass es sich doch irgendwie anders anfühlt.
Ich bin im Interview (http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=interview&id=860) schon drauf eingegangen, dass die Musik mir nochmal düsterer erscheint, als es bei TDB der Fall ist. Das hat sich mir allerdings erst nach etlichen weiteren Durchläufen erschlossen. Weniger Magie, mehr Dunkelheit... irgendwie sowas.
 
Von Facebook
We have been struggling to find the right words for this. It seems that there are none that we can add. In that matter we would like to leave you with the final statement from The Fiery Hand:

No more will I have to fear!

Ne jetzt, oder? :hmmja:
 
Das ist eine der beschissensten Nachrichten des Jahres und ich hab hier echt gerade einen dicken Kloß im Hals angesichts der betrüblichen Aussicht, von dieser fantastischen Ausnahmeband nie wieder einen Ton zu vernehmen. Macht es gut, ihr Schamanen der Flammen und der gefahrvoll-bitteren Liebe und vielen Dank für all die Musik für die Ewigkeit...!
 
Schade, das Potential war riesig..
Um so mehr freut es mich dass ich die Jungs gleich 2 Mal als Gäste haben durfte.
 
Habe mir beim vorletzten VAN Sale beide Scheiben als Blindkauf geholt und gerade läuft die "The Fiery Hand" zum ersten mal.

Habe ja wegen dem Cover musikalisch was komplett anderes erwartet , aber was ich bekommen haben gefällt mir umso besser :D
 
Die neue Band der beiden ex-POS-Benjamins heißt The Tears Of Ozymandias, das selbstbetitelte Debüt kommt Freitag bei Ván und musikalisch gibt's ganz pasablen Postpunk/Darkwave, wie man im Lyricvideo zu ‘Zero Point’ hören kann.

777, das Nachfolgeprojekt ihres ehemaligen Kollegen Niko Biberger ist seit zwei Jahren auch schon wieder tot, er macht jetzt mit DIAF auch in Sachen Postpunk/Wave - mit bayerischen Texten und reichlich grausamem Gesang.
 
The Tears Of Ozymandias hab ich mir gestern mal via Van Records gesichert. Die ersten Songs klingen vielversprechend.
 
Zurück
Oben Unten