Paysage D'Hiver

"We're officially one step closer to the Release of "Im Wald". The printing is done and everything is on its way for assembly" (Quelle FB)

Es wird wohl auch ne Tape Edition geben.

Bis jetzt "rotiert" das Ding ständig bei mir. Das Album vereint viele alte Sachen (Erinnerungen an "Winterkälte" und "Einsamkeit" werden wach) und klingt trotzdem frischer denn je. Ein Best Of vieler Alben, ohne sich zu wiederholen.

Als wir bei dem Treffen in Burgdorf waren, haben wir schon Witze (zum Leid einiger Mitmenschen) gerissen, dass "Im Wald" nur aus Ambient Stücken besteht. Ich habe mir damals erhofft, dass es so lang wie "Winterkälte" wird und das Resultat ist ein Tonträger von monströser Spiellänge geworden (wenn man die 2 alternativen Versionen am Ende der Session dazu rechnet waren wir 2 1/2 Stunden beschäftigt)

Wird bei mir jetzt schon in den Top 3 Alben des Jahres sein.
 
Laut den metal archiven hat "Im Wald" eine Spielzeit von 2 Stunden. Wird dann wohl eine Doppel-CD werden.
Schönes Cover übrigens:
822857.jpg
 
Prima!

Today we received great news from SPKR. On April 2nd they will start the pre-order for the re-release of the split with Lunar Aurora and Paysage d'Hiver, both on vinyl and A5 digibook.

The A5 digibook will include two Paysage d'Hiver bonus songs that are not included on the vinyl version: Gletschertor and Das schwarze Metall-Eisen.
On vinyl, these two bonus songs will be released separately for which pre-order will also start on April 2nd.
 
Das Digibook der CD-Fassung der Split mit LA habe ich heute aus der Post gefischt. Ist ziemlich schick - sehr dick, schwer und stabil, viel hochwertiger als die sonstigen A5-Fassungen der Alben von PHD.
 
Und die LP habens auch verkackt. Da gibts ein Blatt mit neuen Labels dazu, weil die auf der LP vertauscht wurden.
....abgesehen davon, dass die special edition split mit sich selbst LP auch schon auf Grund eines Fehlers verschben wurde.
 
Also ich fasse zusammen:

Limitierte Gletschertor/schwarze Metall-Eisen LP: auf unbekannt verschoben da Fehler (Weiß man schon mehr darüber außer die Infos in der Mail?)

Lunar Aurora Split LP: Labels vertauscht, Sticker dabei zum selbst aufkleben

Lunar Aurora Split CD: Song fehlt.

o_O
 
Es bleibt zu hoffen, dass die Standardversion vom Gletschertor/Metall-Eisen wie geplant gepresst wurde und nicht als Selbst-Press-Kit ankommt mit schwarzer Scheibe, Rillenblaupause und Zirkel.
Man darf gespannt sein.

Edit: Ok laut Discogs ist mit der Pressung alles in Ordnung. :)
3/4 mir Fehlern ist schon ein guter Schnitt :D

Mal abwarten wie das mit dem fehlenden LA Song gelöst wird.
 
Es bleibt zu hoffen, dass die Standardversion vom Gletschertor/Metall-Eisen wie geplant gepresst wurde und nicht als Selbst-Press-Kit ankommt mit schwarzer Scheibe, Rillenblaupause und Zirkel.
Man darf gespannt sein.

Edit: Ok laut Discogs ist mit der Pressung alles in Ordnung. :)
3/4 mir Fehlern ist schon ein guter Schnitt :D

Mal abwarten wie das mit dem fehlenden LA Song gelöst wird.

Wollt gerade schon schreiben, dass die Gletschertor/Metall-Eisen schon seit zwei Tagen bei mir daheim liegt und da bei der LP alles passt.
Auf der LP von der LA Split sind zum Glück auch alle Songs da. Das die Labels vertauscht sind kann ich verkraften, auch wenns irgendwie schade ist. Selber überpappen werd ich sie deswegen jetz auch nicht.
 
Also ich fasse zusammen:

Limitierte Gletschertor/schwarze Metall-Eisen LP: auf unbekannt verschoben da Fehler (Weiß man schon mehr darüber außer die Infos in der Mail?)

Lunar Aurora Split LP: Labels vertauscht, Sticker dabei zum selbst aufkleben

Lunar Aurora Split CD: Song fehlt.

o_O

Wie kann man bei einer CD Pressung einen Song vergessen das will mir nicht in den Kopf :jubel:
 
Zurück
Oben Unten