Paysage D'Hiver

Allerdings sind auf so manchem Demo bestimmte Lieder nicht enthalten, und die Wind/Naturgeräusche sind auch kürzer (oft bei den CD_Versionen).
https://www.musik-sammler.de/media/886125/

https://www.discogs.com/Paysage-DHiver-Das-Tor/release/4548730

bestehen die unterschiedlichen Titellängen wirklich nur durch kürzere/längere Windgeräusche? Sind ja aber beides CD-Versionen?!? Vllt kannst du mir weiterhelfen?
weil bestellt hab ich jetzt erstmal die https://www.discogs.com/Paysage-DHiver-Das-Tor/release/4548730 ist auch die einzigste CD-Version die discogs anzeigt?!?
aber scheinbar scheint es ja noch eine ander CD-Version zu geben? Weil wie gesagt die Titellängen bei musik-sammler nun wieder anders sind?
 
Was? Die CDs sind gekürzt?
Jetzt stürzt ihr mich aber in eine Krise.
Ich hab aus Kostengründen nur CDs von Paysage D'Hiver...die Tapes und LPs sind ja unerschwinglich.
 
Was? Die CDs sind gekürzt?
Jetzt stürzt ihr mich aber in eine Krise.
Ich hab aus Kostengründen nur CDs von Paysage D'Hiver...die Tapes und LPs sind ja unerschwinglich.
wenns wirklich bloß paar Minuten Windgeräusche sind, die denk ich mal trotzdem zuhauf drauf sind, dann stört mich das nicht;)
 
wenns wirklich bloß paar Minuten Windgeräusche sind, die denk ich mal trotzdem zuhauf drauf sind, dann stört mich das nicht;)

Tut mir leid für die späte Antwort, war viel los.....zum Thema: Das sind bloß die Windgeräusche gekürzt worden. Keine Angst, die Songs selber sind alle gleich. Hat aber für mich manchmal den Reiz n ticken länger dem rauschen zu lauschen....."Das Tor" rotierte gestern bei mir mal wieder. hat sich super gehalten und überzeugt noch immer! Allerdings hat die Platte einen "ich mecker auf hohem niveau"-Kritikpunkt...."Ewig Leuchten Die Sterne" fadet ja sehr langsam aus, aber gegen ende will ich das nicht. ich könnte dieser kulisse noch stunden zuhören! das solo hat halt einen total traurigen klang, der halt dich dran erinnert das alles endet und zerbrechlich ist....ich werd alt, scheiße :D
 
Bei der Schattengang fehlt aber zumindest "Das Schwarze Metall-Eisen". Kein Plan, ob es ambient oder Wind ist.
 
Ich muss mir die CDs auch endlich zulegen. Nehme ich mir immer wieder vor, schiebe es aber auf. Ist natürlich schade, dass da wohl Kürzungen vorgenommen wurden.
Meine Favoriten sind "Das Tor", die "Paysage D'hiver" und "Einsamkeit".
 
Gut, dazu würde ich auch raten und das schränkt die Auswahl merklich ein, macht aber auch Empfehlungen einfacher. Zunächst würde ich dann mit dem selbstbetitelten Demo anfangen, welches von vielen (und auch von mir) als die beste Veröffentlichung des Projektes gewertet wird - leider finde ich spontan keine Hörproben bei Youtube, aber evtl. findet sich an anderer Stelle die Möglichkeit, ein Ohr zu riskieren. Danach würde ich das erste Demo "Steineiche" empfehlen, welches noch ein Stückchen eingängiger ist. Ganz großartig ist auch die Split mit Lunar Aurora, aber hier dürfte es schwierig sein, ein Exemplar im zweistelligen Euro-Bereich zu ergattern.
 
OK, schon mal besten Dank im Voraus. Ich habe mir soeben das selbstbetitelte Demo bestellt. Man kann auf Spotify sämtliche Veröffentlichungen anhören, sodass ich schon mal einen Vorgeschmack erhalten habe... Gefällt mir sehr gut. Einen tiefergehenden Eindruck werde ich mittteilen, sobald ich mir das physische Teil unterm Kopfhörer angehört habe. ;)
 
Habe die Schattengang und die S/t als A5 Digipacks. Mich lässt die Musik ziemlich kalt. Höre die beiden so gut wie nie. Hab damals nur zugeschlagen weil ich die günstig (5€ pro CD) bekommen habe und mal schauen wollte, warum die Band so beliebt ist. Darkspace ist mir da zehnmal lieber.
 
Wobei ich sagen muss, dass ich den reinen Ambient-Kram auch eher unspektakulär finde - für mich lebt die Faszination von Paysage d'Hiver schon aus den Soundscapes, die entstehen, wenn Black Metal mit einbezogen wird. Dabei packt mich PDH sogar mehr als Darkspace.
 
Ich habe meine " Das Tor" CD heute erhalten, sehr schick aufgemacht in A5:) ich hab einfach mal zu der gegriffen weil ich dachte das wurde auch schon mal als geeignet für den Einstieg von irgendjmd empfohlen?!? Wo ist das Tor einzuordnen? eher Ambient oder BM, sorry für die Frage aber muss erst noch paar andere Scheiben bis Jahresende wegen Poll hören bevor ich mich damit beschäftigen kann;)
 
Ich habe meine " Das Tor" CD heute erhalten, sehr schick aufgemacht in A5:) ich hab einfach mal zu der gegriffen weil ich dachte das wurde auch schon mal als geeignet für den Einstieg von irgendjmd empfohlen?!? Wo ist das Tor einzuordnen? eher Ambient oder BM, sorry für die Frage aber muss erst noch paar andere Scheiben bis Jahresende wegen Poll hören bevor ich mich damit beschäftigen kann;)

Das Tor ist ein super Einstieg. Vermutlich sogar der Beste.
Eindeutig Ambient Black Metal ;)

Danach solltest du dir gleich das Magnum Opus der "Band" holen: Paysage D'Hiver.
 
Zurück
Oben Unten