Paysage D'Hiver

Heute endlich die Holz-Box bei Nachbars abgeholt und Empfang genommen und ich kann leider nur den Eindruck hier bestätigen:
Extrem lieblos, die Platten-Sleeves reißen fast beim anschauen, das Booklet hätte man hier wenigstens auf Plattengröße machen können. Für den Preis schon fast eine Frechheit, da stinkt Profiticy aus jeder Ecke.
Also beim nächsten mal keine Holzbox mehr sondern die normale „Version“
 
wad bin ich froh das ich immer standart schwarz ohne nobelkram order.. naja mit wenigen wenigen ausnahmen..
 
Jau, das wäre besser gewesen. Das es nicht mal zu dem Cover innem vernünftigen Formst gereicht hat.
Nun ja, die Musik ist genial, das Drumherum wird dem leider erstmals nicht gerecht.
 
Jau, das wäre besser gewesen. Das es nicht mal zu dem Cover innem vernünftigen Formst gereicht hat.
Nun ja, die Musik ist genial, das Drumherum wird dem leider erstmals nicht gerecht.

Definitiv, das Artwork kann leider so gar nicht mit dem musikalischen Teil mithalten. Sehr schade.
 
Für mich hört es sich sehr nach dem Drum PC an, den er auch auf früheren Veröffentlichungen benutzt hat. Eventuell hat er ja etwas an den Samples geschraubt, bei der Snare würde ich aber meinen, dass es die Gleiche ist, wie auch auf den vorherigen Releases. Tom Toms auch. Alles in allem kann’s auch an dem Mixing liegen, dass die Drums leicht organischer klingen.

@Winterkälte kann man eigentlich herausfinden, ob er auch die Geigen eingespielt hat? Das würde mich tatsächlich interessieren. Ich hab dazu leider aber auch nie etwas finden können.

Da kann ich nur vermuten. Auf der s/t hatte jemand die Geige eingespielt (siehe discogs). Vlt die gleiche Person?
 
Nach mehreren Durchläufen vielleicht ein Zwischenfazit zur Musik:
Starkes Album in jedem Fall und mit Abstand der Output, der am meisten eine gewissen Entwicklung bei PdH zeigt.
Allerdings ist mir ein Zwischenspiel wie "Flug" einfach zu lang, da bin ich wohl nicht mehr so tief drin im Ambient. Die letzten beiden Lieder fallen insgesamt von der Qualität her etwas ab, gerade das letzte Lied will irgendwie nicht mehr aufhören, was dann nach knappen 2h wirklich Geduld und die richtige Stimmung erfordert. Dennoch das besten seit Winterkälte, mit "Le rêve lucide" ein Überhit und die erste Hälfte ist großes Kino.

Ach ok. Auf Discogs bin ich tatsächlich gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Hinweis :)
Anfänger:D:D:D

Apropos Discogs:
Ich bin ganz der Arsch und biete dort die Holzbox wegen akutem Nichtgefallen an. Der dort gelistet Preis (100€) ist typisches Discogs-Geschacher, gebe sie gern auch günstiger ab, PM an mich.
 
Nach mehreren Durchläufen vielleicht ein Zwischenfazit zur Musik:
Starkes Album in jedem Fall und mit Abstand der Output, der am meisten eine gewissen Entwicklung bei PdH zeigt.
Allerdings ist mir ein Zwischenspiel wie "Flug" einfach zu lang, da bin ich wohl nicht mehr so tief drin im Ambient. Die letzten beiden Lieder fallen insgesamt von der Qualität her etwas ab, gerade das letzte Lied will irgendwie nicht mehr aufhören, was dann nach knappen 2h wirklich Geduld und die richtige Stimmung erfordert. Dennoch das besten seit Winterkälte, mit "Le rêve lucide" ein Überhit und die erste Hälfte ist großes Kino.


Anfänger:D:D:D

Apropos Discogs:
Ich bin ganz der Arsch und biete dort die Holzbox wegen akutem Nichtgefallen an. Der dort gelistet Preis (100€) ist typisches Discogs-Geschacher, gebe sie gern auch günstiger ab, PM an mich.

Seh in dem Zusammenhang gerade, dass es das Album auch auf einem holzummantelten Memorystick gibt. Dachte, dass es das gar nicht mehr gäbe und so ein kurzzeitiger Trend um 2010 war. Wer gibt denn bitte dafür Geld aus? (Rhetorische Frage)
 
Nach mehreren Durchläufen vielleicht ein Zwischenfazit zur Musik:
Starkes Album in jedem Fall und mit Abstand der Output, der am meisten eine gewissen Entwicklung bei PdH zeigt.
Allerdings ist mir ein Zwischenspiel wie "Flug" einfach zu lang, da bin ich wohl nicht mehr so tief drin im Ambient. Die letzten beiden Lieder fallen insgesamt von der Qualität her etwas ab, gerade das letzte Lied will irgendwie nicht mehr aufhören, was dann nach knappen 2h wirklich Geduld und die richtige Stimmung erfordert. Dennoch das besten seit Winterkälte, mit "Le rêve lucide" ein Überhit und die erste Hälfte ist großes Kino.


Anfänger:D:D:D

Apropos Discogs:
Ich bin ganz der Arsch und biete dort die Holzbox wegen akutem Nichtgefallen an. Der dort gelistet Preis (100€) ist typisches Discogs-Geschacher, gebe sie gern auch günstiger ab, PM an mich.

Flug ist in der Tat zu lang. Eulengesang ist überflüssig. Aber Lieder wie "Weiter, immer weiter" sind deshalb interessant weil die Vocals da extremer denn je sind. "So hallt es wieder" hat für mich n speziellen Reiz, da wir damals n alternativen Mix gehört haben, wo ab der Hälfte der bm Anteil super leise lief und dafür n Ambientteil laut darüber gepackt wurde. Das klang super gut und hatte seinen ganz eigenen charme
 
Morgen mal die CDs auf der Post abholen gehen, bin mittlerweile sehr froh, dass ich die Standard-Edition genommen habe. Obwohl es die Band ja sogar schon auf Spotify geschafft hat...
Auf alle Fälle mal schauen, wann ich Musse für das Album hab, momentan trotz absolutem Fanboytum 0 Bock auf die Platte, viel zu heiss :hmmja:
 
Ich höre gerade auf Bandcaamp in das Album rein.
Ist die deutlich vernehmbare Lautstärkeschwankung bei "Über den Bäumen"
ab 2:09 Minuten Absicht oder ein Fehler? Hat mich ziemlich irritiert.
 
Zurück
Oben Unten