PDF Heftarchiv?

Na dann ist das Topic für mich abgehakt. Ich hatte übrigens ebenfalls im Vorfeld bzw. vor Threaderstellung nach Threadtiteln gesucht, die das Wort 'PDF' und 'digital' enthalten. Fehlanzeige. Andernfalls wäre die Diskussion von mir aus gar nicht erst entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: ich mag Printausgaben deutlichst lieber als PDF.

Könnte mir aber vorstellen, dass aufgrund der horrend gestiegenen Papierpreise auch das DF-Team gezwungen sein wird, die Preise zukünftig (deutlich) erhöhen zu müssen.

Gleichzeitig könnte durch die immer schwierigere wirtschaftliche Situation der ein oder andere Leser sich für eine (günstigere) PDF-Version doch lieber entscheiden wollen.

Vielleicht würde das DF somit eventuell keine (oder nur wenige) Leser verlieren?

Wie gesagt, nur mal laut gedacht.

Hoffe sehr, dass es immer eine Printausgabe zu halbwegs erschwinglichen Preisen geben wird! :top:
 
Bei der Google-Suche nach einer Möglichkeit, Deaf Forever als PDF-Abo zu bekommen, bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Ich würde das Heft gerne regelmäßig lesen, möchte mir aber kein Papier-Archiv anlegen. Aus diesem Grund käme für mich ausschließlich ein digitales Abo in Frage.
Zumindest mit mir würde DF sogar einen zusätzlichen regelmäßigen Leser gewinnen ;-)

Bisher habe ich das Heft erst 3 oder 4 Mal gekauft und diese irgendwann entsorgt.
 
...so sehr ich und einige Andere sich das hier wünschen, aber ich befürchte, noch vor dem Digital-Abo kommen Titelstories von Sabaton, In Flames und Heilung :D
 
Bei der Google-Suche nach einer Möglichkeit, Deaf Forever als PDF-Abo zu bekommen, bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Ich würde das Heft gerne regelmäßig lesen, möchte mir aber kein Papier-Archiv anlegen. Aus diesem Grund käme für mich ausschließlich ein digitales Abo in Frage.
Zumindest mit mir würde DF sogar einen zusätzlichen regelmäßigen Leser gewinnen ;-)

Bisher habe ich das Heft erst 3 oder 4 Mal gekauft und diese irgendwann entsorgt.
Kannste dir nur selbst einscannen und dann hast du die digital. Mit guten Handykameras geht das mittlerweile auch, dann mittels pdf24 als pdf abspeichern.
 
Kannste dir nur selbst einscannen und dann hast du die digital. Mit guten Handykameras geht das mittlerweile auch, dann mittels pdf24 als pdf abspeichern.

Dass ich darauf noch nicht gekommen bin... vielen Dank für den Tipp!

Alternativ tippe ich vielleicht jedes Heft einfach ab, dann kann ich Beiträge, die mir nicht so gut gefallen, auch gleich nach meinen Vorlieben anpassen. Fotos und Abbildungen male ich fix mit Paint nach.
So benötige ich gar kein teures Handy mit guter Kamera.
 
Weiß nicht, ob schon mal danach gefragt wurde, aber so ein Review Archiv wie beim RH fände ich eine sehr feine Sache, weil ich da doch öfters mal was nachlese. Ist da eventuell schon mal darüber nachgedacht worden?
Fände ich auch gut, nutze ich beim RH auch oft - gerade wieder kürzlich, als ich Shadow Gallery für mich erstmals (Shame on me) entdeckt hatte und mich in die Diskografie eingearbeitet hatte.
 
Nachdem ich bei drei Umzügen jeweils zig Jahrgänge der c't rumgeschleppt habe, habe ich mich irgendwann entschlossen, das Papier zu entsorgen und auch keine stapelweise Magazine mehr zu horten. DIe c't bietet das komplette Heftarchiv als PDF an, und somit liegen die vergangenen Ausgaben noch (durchsuchbar) auf dem PC, wenn ich nochmal was nachlesen möchte.

Das DF, das ich abonniert habe, gebe ich nach dem Lesen im Freundeskreis weiter. Mehr als die letzten 5 Ausgaben habe ich i.d.R. nicht mehr zugreifbar. Von daher würde ich - wie bei der c't ein Archiv schön finden, respektiere aber auch die Entscheidung der Redaktion, das nicht zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten