Pearl Jam - Euro Tour 2018

Kann mir Unwissenden bitte jemand erklären, warum die so viele Cover Songs in der Setlist haben, sieht ja aus wie damals bei Vanilla Fudge ;)
 
Kann mir Unwissenden bitte jemand erklären, warum die so viele Cover Songs in der Setlist haben, sieht ja aus wie damals bei Vanilla Fudge ;)

und satte 30 eigene Songs....

Pearl Jam / E. Vedder sind zutiefst politisch, im Sinne von humanistisch. Damit wären schon mal "Imagine" & "Rockin' In a free world" erklärt. Zu Letzterem noch: PJ hatten in der Vergangenheit gemeinsam mit Neil Young ne Platte gemacht...
 
PJ ist jeden einzelnen Cent / Reise wert.
Keine Band der Welt toppt den perfekten Mix aus Spielfreude/-zeit, das tägliche komplett durchgemixe von Setlisten und die bekloppten Fans!
15x gesehen - und ich könnt die immer wieder sehen (leider klappts diesjahr nicht :( )
 
Findet diese Band von Festivals mal abgesehen in Deutschland eigentlich auch noch woanders als immer nur in Berlin statt? :hmmja:

Die könnten doch locker auch noch ein paar weitere Konzerte ausverkaufen.
 
Mit etwas Verspätung hier noch mein Bericht vom 1. Juli aus Prag:

Das war mein 3. Pearl Jam Konzert nach 1992 in München und 2007 in Düsseldorf. Schon sehr schade, dass sie seit der 2007er-Tour keine andere deutsche Stadt außer Berlin beehrt haben, aber Prag war definitiv die Reise wert und von München aus näher als Berlin.

Die O2-Arena in Prag ist eine Eishockeyhalle mit 18.000 Plätzen, es war also ein Indoorkonzert. Leider hatten wir nur noch Plätze im Oberrang seitlich hinter der Bühne bekommen, aber durch das offene Bühnenkonzept könnte man trotzdem alles mitbekommen und der Sound war fantastisch. Immer wieder wurden die Zuschauer hinter der Bühne mit einbezogen und im Zugabenblock wurde Elderly Women...von der kompletten Band in unsere Richtung gespielt.

Die Setlist war für PJ-Verhältnisse wenig spektakulär, aber lieber gute 2,5 Stunden mit wenig Überraschungen als gar kein Pearl Jam. Spielfreude der Band, die Stimme von Eddie und viele Songs aus dem Soundtrack meines Lebens machen Pearl Jam immer zu einem Erlebnis und so war es auch diesmal.

Spektakulär war auch der Bierpreis in der Arena: umgerechnet 1,80 für ein Staropramen sind nur noch zu toppen von den 1,30€ fürs Vorglühbier in der Eckkneipe gegenüber der Halle.

Nachteil: da das Merch natürlich international ist, durfte man fürs T-Shirt 32€ löhnen. Da aber die Motive extrem langweilig waren, bin ich ohne Souvenir nach Hause.
 
Heute sind die offiziellen Bootleg-CDs Berlin und Rom angekommen, geil :)
Darf ich fragen, wie man am besten zu denen kommt, geht das nur über die Internetseite der Band? Ich kann mich erinnern, dass es die offiziellen Bootleg-Cds früher auch in Plattenläden gab, ich hab da nämlich zwei daheim stehen. Da ich insbesondere Interesse an der Berlin-CD hätte, wäre ich für einen Hinweis dankbar!
 
Wie ist die Qualität von Rom? Lohnt sich das? Weiß grade nicht, ob ich das brauche. Konzert ist so wie es war eingebrannt ;)
 
Zurück
Oben Unten