Pearl Jam

The Seattle Times in ihrem Review von "Gigaton" über Mike McCready: "...unleashes torrents of stadium-slaying guitar heroics with the restraint of a quarantined kid hitting the park for the first time in weeks."
 
Nach diversen kompletten Durchläufen kann ich das schonmal mit Sicherheit sagen... Bestes Pearl Jam Album seit langem, und die letzten waren ebenfalls schon alles andere als schlecht.

Musikalisch, gesanglich und besonders auch, was die gewählte Reihenfolge der Songs angeht, passt da echt alles.

Immer dann, wenn man das Gefühl bekommt, dass da etwas vielleicht mal zu gefällig oder gleichförmig werden könnte, kommt direkt der passende Stil- bzw. Stimmungswechsel... Spannungsbogen Deluxe!

Und was die oftmals angemerkten elektronischen Elemente angeht, so passieren die weitestgehend eher im Hintergrund... Das Soundgewand ist zwar moderner, aber insgesamt ist das immer noch ein Rockalbum.

Geile Scheibe... Punkt!
 
Alle drei bislang bekannten Songs - ja auch Superblood Wolfmoon mittlerweile - finde ich spitzenklasse. Vor allem, wie soll ich sagen, passen die irgendwie zusammen. Die Post darf dann liefern, bitte. Ich wäre nämlich soweit.
 
Und das ist der beste PJ-Song seit 20 Jahren


Sitting bull and crazy horse come forged the north and west
Then there’s sitting bullshit as our sitting president
Talking to his mirror, whats he say, whats it say back?
A tragedy of errors, who’ll be last to have a laugh?
 
Jepp der Song sticht auch bei mir heraus. Minifazit nach mehrmaligen Hören der Platte auf der Arbeit. Wieder ein gutes Werk der Buben. Bisher solide 8 Punkte. Im direkten Vergleich zur LB für mich sehr viel zugänglicher. Wobei die LB bei mir im Laufe der Zeit wahnsinnig gewachsen ist. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Hm. Die Post beliefert mich wohl erst am Dienstag. Aber es gäbe ja noch Spotify. Ist zwar keinesfalls dasselbe, aber ich werde wohl kaum noch bis nächste Woche warten können...
 
Hm. Die Post beliefert mich wohl erst am Dienstag. Aber es gäbe ja noch Spotify. Ist zwar keinesfalls dasselbe, aber ich werde wohl kaum noch bis nächste Woche warten können...
Angeblich soll heute DHL mein Päckchen mit LP, CD und 7" zustellen, aber ich traue dem Braten noch nicht so.... Mal abwarten.
 
Nach erstmaligen Hören:

+++ Quick Escape, DotC, DER TOLLE SOUND (BASS!)
++ Who Ever Said, Take the Long Way, Comes then Goes, Retrograde, River Cross (schade, ohne das nervige DRUMherum wäre es '+++')
+ SBWM, Never Destination, Seven O'Clock
0 Alright
- Buckle Up (hui, was nen Gigastinker)

7:00 wird noch wachsen. Die ersten Songs waren einfach ZU stark im Kontrast.
 
Nach erstmaligen Hören:

+++ Quick Escape, DotC, DER TOLLE SOUND (BASS!)
++ Who Ever Said, Take the Long Way, Comes then Goes, Retrograde, River Cross (schade, ohne das nervige DRUMherum wäre es '+++')
+ SBWM, Never Destination, Seven O'Clock
0 Alright
- Buckle Up (hui, was nen Gigastinker)

7:00 wird noch wachsen. Die ersten Songs waren einfach ZU stark im Kontrast.
Take The Long Way ist für mich der einzige Stinker. Die Nummer klingt total unfertig/Demo-Status...
Solide bis gut: Buckle Up und Never D
Rest sehr gut bis Spitze
 
Leider gibts Gerüchte, dass die Tage die Euro-Tour auf nächstes Jahr verschoben werden soll.
 
Erster Durchlauf. Sehr starker Beginn bzw. erste Albumhälfte. Danach flaut es hart ab. Wesentlich besser als die letzten beiden Schnarcher, aber schon noch eine Stufe unter der "s/t". Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten