Pearl Jam

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Drumpassion, 15. September 2016.

1. Hobbit Motherfucker

Hobbit Motherfucker Dawn Of The Deaf

Bin nach mittlerweile 5 Durchläufen schwer begeistert, IMO die beste PJ seit „Yield“!

Liste:

Ten 10/10
    Vs. 10/10
    Vitalogy 8.5/10
    No Code 9/10
    Yield 9/10
    Binaural 7/10
    Riot Act 8.5/10
    Avocado 6.5/10
    Backspacer 8.5/10
    Lightning Bolt 8/10
    Gigaton 8.5-9/10

wrm gefällt das.
  2. Hansenfaxe

Hansenfaxe Deaf Dealer

The better life foundation, Spendenorganisation der Band

Politik habe ich nicht angesprochen u über Musikgeschmack sachlich zu diskutieren is sowieso hinfällig

Hobbit Motherfucker gefällt das.
  3. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

Wenn ich mich recht erinnere, waren einer der Kernpunkte des damaligen Kampfes gegen Ticketmaster die hohen Ticketpreise & Zusatzgebühren. Wer heute für seine Konzerte um die 100€ nimmt, und auch Zusatzgebühren für Versand und Bearbeitung (soweit ich richtig recherchiert habe), geht für mich nicht als Gewinner aus der Sache raus.

Das rührte hauptsächlich aus dem Selbstmord von Mr. Cobain und dem Überhype um Grunge, die Mr. Vedder beide nicht wirklich verkraftet hat. Freiwillig von 13 Mio auf 1 Mio runter zu gehen um sich wohler zu fühlen? C'mon ;);)

Ich tu' mich schwer damit, Menschen, die ich nicht persönlich kenne, und die immer noch Teil einer gewaltigen Marketingmaschine sind, das vorbehaltlos abzunehmen. Meine Meinung. Du darfst gerne unbestritten eine andere vertreten - sie sei Dir gegönnt.

Davon ab: das Album ist mittlerweile ein zweites Mal durchgerauscht. Grower. Gefällt:top:

4. Hobbit Motherfucker

Hobbit Motherfucker Dawn Of The Deaf

Das wusste ich nicht, deshalb meine Frage. Bezüglich Geschmack hast du natürlich völlig recht*g*

Hansenfaxe gefällt das.
  5. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Irgendwie traurig dass die "Binaural" hier teilweise so schlecht weg kommt.

Pale Blue Dot gefällt das.
  6. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Zu Punkt 2. Ab VS bis Yield null Videoclips und keine TV Auftritte. Was meinst du, wie die Plattenfirma sich darüber gefreut hat. Die Band wollte unbedingt von diesen exorbitanten Verkaufszahlen runter und hat ab No Code in Interviews gesagt, dass es jetzt eine Größenordnung sei, bei der sie sich wohlfühle.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  7. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Ich empfehle dir dringend, dir PJ Twenty (Doku) anzuschauen, da wird einiges klarer.

8. Hero Of The Day

Gerade nach der Ten allen so den Stinkefinger zu zeigen..dafür braucht wirklich Eier aus Stahl:top:
    Man muss sich einfach mal klar machen, wie krass der Hype um die Jungs zu der Zeit war; würde sogar behaupten, das sie zumindest in den USA größer als Nirvana waren!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  9. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Im Gegensatz zum Gros der anderen großen Bands verwenden PJ Teile der Eintrittsgelder für diverse Sozialprojekte (check mal ihren Webauftritt). Zudem lässt die Band den CO2-Fußabdruck errechnen, den so eine Tournee mit aller Fliegerei und Reiserei nach sich zieht und führt auf das Endergebnis basierend Gelder in beträchtlicher Höhe ab in Richtung Umweltprojekte. Ich könnte da noch viele Beispiele nennen, wieso ich für PJ-Live ohne massive Bauchschmerzen 120 Tacken abdrücke.
    Tickets Schweiz/Österreich: keine Ahnung, wieso es in D anders läuft.

Hero Of The Day gefällt das.
  10. Hero Of The Day

Eben; natürlich konnten sie den Kampf nicht "gewinnen", aber sie machen einfach das beste draus!

11. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Ich habe nicht geschrieben, dass 3 DD nicht sozial was tun. Für mich ist es einfach eine grauenvolle und verachtenswerte Drecksband, weil sie einerseits einen Hetzer und Rassisten mit autokratischem Narzissmus supportet und weil nach meinem Verständnis von Rockmusik eine Rockband Auftrittsorten wie Flugzeugträger fernzubleiben hat (und weil ich ihre Musik verabscheue).

12. Hansenfaxe

Hansenfaxe Deaf Dealer

Alles gut. Hast Du auch nicht geschrieben, deine Argumente kann ich nachvollziehen

wrm gefällt das.
  13. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Themenwechsel: wie geil das vinyl klingt...

14. Hero Of The Day

Bekommt man die jetzt noch irgendwo (erschwinglich)?

15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Nee. Knapp unter 40 ist überall der Standardpreis für die Vinylversion.

16. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Schau Dir mal die Bilder dieses Discogs Eintrages zu "Gigaton" an, denn darin sind auch sämtliche Seiten des Booklets enthalten...

https://www.discogs.com/Pearl-Jam-Gigaton/release/15001230

reid und wrm gefällt das.
  17. reid

reid Deaf Dealer

Die erste Hälfte finde ich nach 2 Durchgängen extrem stark, das hat einen fantastischen Flow. So passt auch Wolfsblood super, und der Dance kommt noch geiler im Kontext. Nach Seven o’clock habe ich einen Bruch und nach hinten fehlt mir momentan dann irgendwie noch was. Das hält mich gerade noch davon ab, 40€ zu berappen. Muss übers Wochenende noch ein paar mal Laufen

18. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

19. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass "Gigaton" das erste von zwei Alben sei. Auf der CD-Version steht Side A, und auf dem Coverrücken der LP-Version ist die linke Hälfte dieses Lungen-Symbols. Außerdem gibts Aussagen, dass PJ 40 Songs hatten, und davon wurden 26 aufgenommen... Mal schauen, ob jemand auch ein Ufo entdeckt...

Stranger gefällt das.
  20. Stranger

Stranger Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.