Pearl Jam

Matt Cameron, den ich immer gerne fälschlicherweise Chamberlain nenne ;), musste den Gig in Oakland Corona-bedingt pausieren. Anstelle das Konzert abzusagen, wurde PJ-like Ersatz gesucht. Einen Teil hat Josh Klinghoffer übernommen, einen Teil ein Fanclub-Member und der Nachwuchs wurde gefördert:
So weit, so romantisch. Aber leider wurden die Folgetermine der US-Tour jetzt auch gecancelled, weil auch Jeff Ament nen positiven Test hat. Es sind noch viereinhalb Wochen bis Berlin. Macht keinen Scheiß, ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Chamberlain musste den Gig in Oakland Corona-bedingt pausieren. Anstelle das Konzert abzusagen, wurde PJ-like Ersatz gesucht. Einen Teil hat Josh Klinghoffer übernommen, einen Teil ein Fanclub-Member und der Nachwuchs wurde gefördert:
So weit, so romantisch. Aber leider wurden die Folgetermine der US-Tour jetzt auch gecancelled, weil auch Jeff Ament nen positiven Test hat. Es sind noch viereinhalb Wochen bis Berlin. Macht keinen Scheiß, ey!
Matt Cameron :)
 
Der letzte Gig, wo Krusen (ehemaliger Drummer, spielte die TEN mit) für Cameron einsprang und acht (!) Songs der Ten spielte...Wow! Und an dem Abend kämpfte Eddie auch noch mit krampfhaften Nachwehen einer Lebensmittelvergiftung. Und nun also Jeff. Uff.
 
Frankfurt am 28.06.2022 war so super! Pearl Jam waren total gut drauf und Eddie meinte, dass sie das letzte Mal vor „vier Monaten und dreißig Jahren“ in Frankfurt gespielt hätten
Fast genauso lange habe ich darauf gewartet, sie endlich mal live zu sehen und jetzt hat es geklappt.
 
Frankfurt am 28.06.2022 war so super! Pearl Jam waren total gut drauf und Eddie meinte, dass sie das letzte Mal vor „vier Monaten und dreißig Jahren“ in Frankfurt gespielt hätten
Fast genauso lange habe ich darauf gewartet, sie endlich mal live zu sehen und jetzt hat es geklappt.
Hatte meine Premiere in Berlin. War wirklich ganz ganz großartig. Man sollte sich nur vorher nicht zu sehr auf bestimmte Songs freuen, sondern sich komplett überraschen lassen. Will sie eigentlich sofort nochmal sehen und bei der nächsten Tour versuche ich, irgendwie mehr als einen Termin mitzunehmen.
 
Frankfurt war absolute Geilheit pur! Diese Stimmung, die Band, die geile Venue, irre!
War mein 17. PJ Konzert und sicher in den TOP5!
Berlin ne Woche zuvor stinkt im Vergleich dazu Lichtjahre weit entfernt ab...

Bin jetzt bei 123 verschiedenen live gehörten Songs, einmalige Band!
 
Es gibt auch kein schlechtes PJ Konzert.
Aber das man sie mehrmals auf Tour sehen sollte ist ne super Idee!
Ich peile noch den Tourabschluss mit den beiden Amsterdam Shows an.
 
Frankfurt war absolute Geilheit pur! Diese Stimmung, die Band, die geile Venue, irre!
War mein 17. PJ Konzert und sicher in den TOP5!
Berlin ne Woche zuvor stinkt im Vergleich dazu Lichtjahre weit entfernt ab...

Bin jetzt bei 123 verschiedenen live gehörten Songs, einmalige Band!
Volle Zustimmung. In Frankfurt hat einfach alles gepasst. Und “State of love and trust” in den Zugaben… ❤️
 
Das heutige Konzert in Wien wurde kurzfristig abgesagt wegen Stimmproblemen von Eddie: news.ORF.at

Ich hätte noch eine Karte haben können, wäre sich zeitlich heute aber nur schwer ausgegangen und nun bin ich froh, dass ich das Ticket nicht gekauft habe. Vielleicht wird der Gig mal unter besseren Umständen nachgeholt.
 
Wurden dann leider nur 3, statt geplant 5 Konzerte für mich auf dieser Tour.
Aber die Statistik kann sich wieder sehen lassen:

3 Konzerte, 66 Songs, davon waren 48 verschieden. 19 der 66 Songs habe ich auf den vergangenen 15 Konzerten noch nie live gehört.
Bin jetzt bei 18 Konzerten, insgesamt 460 Songs, unfassbare 130 verschiedene (!) Titel gehört!
Dabei nun die TEN und VS. auch komplettiert, da Garden, Deep und W.M.A. (erstmals in Europa) gespielt wurden.

130 verschiedene Titel; Professionalität; Spielfreude und Spontanität...wer ist Maiden oder Kiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Things To Check Out
PJ Radio Poll: Update

The results are in! Last month celebrated 31 years of Pearl Jam, and we asked you to rank the top 31 Pearl Jam songs of all time.
23c1cb9e-207c-0891-fe89-b39e444d1b59.png
 
Zurück
Oben Unten