Pentagram

Ja, Gene und Paul wollten sich die Band seinerzeit wohl anschauen, um sie ggf. zu signen oder finanziell zu unterstützen. Zwei Jungs von Pentagram haben damals als Hausmeister gearbeitet und kamen nach einem Arbeitstag voll des Toilettensäuberns direkt ungewaschen von der Maloche zum Vorspielen. In Verbindung mit fehlender "rockstar-mäßiger" Ausstrahlung und dem nicht gerade überragenden Aussehen der Jungs haben Kiss dann angeblich jegliches Interesse am Pushen der Band verloren. Wiedermal hatten's Pentagram vermasselt.
Na, das haben wohl eher Kiss vermasselt. Pentagram waren 1000 mal mehr R'n'R als Kiss je sein werden. Geldgeiles Gesocks...
 
Vor kurzem im Schlachthof in Wiesbaden genießen dürfen. Bobby war auf gut allen Drogen die es auf der großen weiten Welt gibt und hat wirklich JEDEM in der Halle mindestens einmal tief in die Augen geschaut.:D Haben ´ne super Show abgeliefert.
 
Wollte mich auch mal ein wenig in die Band einarbeiten.
Habe selber nur die Last Rites, die gefällt mir ziemlich gut.

Hab jetzt hier gelesen, dass neben den ersten 3-4 Alben die Compilations

First Daze Here und Turn to Stone den Einstieg ganz gut machen.

Auf Musik Sammler hab ich jetzt gesehen, dass es auch ne First Daze Here too gibt (DoCD).
Was hat es damit auf sich, kann die was, was deckt die im Gegensatz zur ersten ab (vielleicht kann mir der @Teutonic Witcher helfen, ist ja deine Baustelle oder?)

Thx
 
Auf Musik Sammler hab ich jetzt gesehen, dass es auch ne First Daze Here too gibt (DoCD).
Was hat es damit auf sich, kann die was, was deckt die im Gegensatz zur ersten ab (vielleicht kann mir der @Teutonic Witcher helfen, ist ja deine Baustelle oder?)

Das kann jemand anders bestimmt noch detaillierter beantworten, aber schon mal schnell aus der Hüfte geschossen: Die First Daze Here Too ist halt eine weitere Zusammenstellung alter Aufnahmen aus der Zeit vor dem offiziellen Debüt-Album. Ein paar der Songs sind später in anderen Versionen auch auf den Alben gelandet. Die Soundqualität ist nicht die beeindruckendste, aber angesichts der teils wirklich tollen Songs lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Ist aber natürlich sinnvoll, zunächst mal mit der ersten First Daze Here anzufangen.

Wie auf Seite 1 dieses Threads schon gesagt wurde: Die 70er Sachen sind schon etwas anders und meist weniger doomig als die späteren Klassiker-Alben, aber da sind echt so einige Über-Hits dabei. Also unbedingt anchecken!
 
Jupp. In der Fernsehzeitung (TV Spielfilm) steht 22:45 Uhr. Hmm... Die ZDF-HP dürfte aktueller sein. Also 21:55 Uhr mal hineinzappen. Danke!
 
Ja, und nicht nur der Ruhm, sondern auch die Tatsache, dass er noch Ehemann und Vater geworden ist. Sehr berührende Doku. Da sieht man die Band und die Musik dann nochmal mit ganz anderen Augen.
 
Vergesst bitte nicht die "Review Your Choices" CD, die ist absolut zu empfehlen und wahrscheinlich die heavieste (darf man das so schreiben?) Veröffentlichung der Band!

Die ersten drei Alben sind der Hammer, aber man sollte schon auf dem Schirm haben, dass "Be Forwarned" deutlich anders klingt als die beiden ersten. Irgendwie introvertierter, finde ich.
 
Einen Mitschnitt des Films hat nicht zufällig noch jemand rumliegen?
Komme selbstverständlich für alle anfallenden Kosten auf.

Muss unbedingt einem guten Freund diesen Film zeigen.
Sozusagen mit therapeutischem Ansatz, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ist ein trauriges Thema....

Wäre geil, wenns klappt und freue mich über eine PN.
 
Aktuelles Interview mit Bobby:

http://noisey.vice.com/blog/pentagram-bobby-liebling-interview

Scheint ihm gerade nicht besonders gut zu gehen... :-/

Naja, relativ. Im Grunde nicht viel anders, als während der Dreharbeiten zu der Doku. Nur mit dem Unterschied, dass es jetzt auch seinen Eltern schlecht geht. Aber ich mag den Typ und wünsch ihm alles Beste.

Und dem hier:

"I mean, my dad’s 95. My mom’s about 84, and they’re both really sick, and all I can do is just pray for them. If they don’t make it, they’ll both go to a better place anyway."

stimme ich voll und ganz zu.
 
Naja, relativ. Im Grunde nicht viel anders, als während der Dreharbeiten zu der Doku. Nur mit dem Unterschied, dass es jetzt auch seinen Eltern schlecht geht. Aber ich mag den Typ und wünsch ihm alles Beste.

Und dem hier:

"I mean, my dad’s 95. My mom’s about 84, and they’re both really sick, and all I can do is just pray for them. If they don’t make it, they’ll both go to a better place anyway."

stimme ich voll und ganz zu.

Das ist aber auch mal ein stolzes Alter!!!
 
Zurück
Oben Unten