Pentagram

image.jpg Hab mich von der geilen Aufmachung blenden lassen und mir die Platte gekauft. Der Sound ist so ziemlich das allerletzte. Ein totales Gematsche. Hat die noch jemand von euch? Müsste man eigentlich wieder zurückgeben....
 
Habe die Scheibe selber nicht, aber im Internet scheiden sich die Geister: Die einen beschweren sich über den Sound,
die anderen sagen, das es bei diesem Release um andere Sachen geht als den Sound...
Klingt die Scheibe so wie dieses Video, das anscheinend von der DVD-Version stammt?
 
Doppelpost, da es ja Pentagram UND Type O Negative betrifft:
Weiss nicht ob das hier schonmal gepostet wurde...
auf jeden Fall interessant:
Another rare find and a piece of rock n roll history. Little know fact: Pete Steele and Victor were talking about collaborating to form a new band, post-Carnivore, pre-Type O Negative.

1453298_652516501467154_156673871_n.jpg
 
Hatte gestern mal die Möglichkeit, das Album ganz zu hören. Äh ja. Der Kühnemund hat schon nicht ganz unrecht....
 
@Capablanca : Hab die Scheibe auch und bin entsetzt. Taugt nur für die Sammlung, aber bestimmt nicht zum Hören :(
Dafür höre ich grad den Stream der neuen Scheibe und muss sagen: Bis jetzt sehr geil :D Bin sicher, daß ich die nach Erwerb und mehrmaligem Hören komplett abfeiern werde. Klingt für mich jetzt schon besser, als die Last Rites!
 
Das neue Album hat ja durchaus recht ansprechende Benotungen quer durch die Redaktion bekommen.
Man sollte sich vielleicht nicht so an Götzens Review-Schlussbemerkung festklammern.
Ich geb dem Ding auf jeden Fall mal 'ne Chance.
Last Rites gefällt mir ja auch sehr gut.
 
Hab nun endlich auch mal "Last days here" gesehen und mir fehlen gerade die Worte. Unglaublich intensiv und sehr persönlich. Und schockierend.

Der Ersteindruck zur neuen Scheibe ist positiv, für eine genauere Meinung fehlen aber noch einige Durchgänge.
 
Gerade erst zwei Durchläufe des Streams hinter mir. Da möchte ich doch spontan Götzens 6,5 Pkt-Kritik widersprechen. Sicher kein Jahrhunderwerk und vor allem kein Doom-Statement, aber die Scheibe macht schon Freude und auf mich einen überzeugenderen Eindruck als so manche im DF-abgefeierte Kasperle-Retro-Kapelle. An die dunklere Klangfarbe in Bobbys Stimme muss man sich etwas gewöhnen, wenn man auf die Frühwerke getrimmt ist. Viktor legt wieder mal ordentlich Jefühle in sein Spiel. Letztlich wird es mir wohl ähnlich gehen wie mit Last Rites, manchmal lege ich das Album auf und bin ganz hin und weg und ein anderes Mal läßt es mich völlig kalt, während Frühwerke mich zu jeder Zeit uneingeschränkt betören.
Blöd nur, dass das Album bei Peaceville rauskommt. Die machen zwar immer solide Vinyl-Editionen, aber eben für 25,- € und das ist zu viel. Für 17 - 18,- € würde ich sofort zuschlagen, aber in dem Preisregister komme ich doch ins Überlegen. Werd wohl etwas abwarten und hoffen, dass die Platte dann irgendwann mal günstiger über den Amazon-Marketplace zu haben ist.
Das Cover löst ja in seiner geballten Hässlichkeit auch nicht gerade Kurzschluss-Kauf-Impulse aus.

Last Days Here ist schon ganz groß. Hab's zweimal im Fernsehen verfolgen können. Leider ist die DVD-Version irgendwie etwas schlecht (und damit teuer) verbreitet. Eine der ergreifensten Musik-Dokus überhaupt (auch wenn natürlich nicht
an Lords of Depravity rankommend).
 
So, erste Eindrücke nach Durchhören des Streams:

Zunächst fällt auf, wie abwechslungsreich die Songs sind. So eine stilistische Vielfalt dürfte es bislang noch auf keinem Pentagram-Album gegeben haben!
@kylie hat völlig recht, was die Entwicklung in Bobbys Stimme angeht. Stellenweise erkennt man ihn kaum wieder, aber gerade das zählt für mich zu den Stärken des Albums - nämlich, dass Bobby genau das aus seiner Stimme rausholt, was gerade zu den höchst unterschiedlichen Songs am besten passt.

Ein typisches Doom-Album ist das sicherlich nicht. Aber, Hand auf's Herz: Welches Pentagram-Album entspricht denn bitteschön den üblichen Genre-Konventionen? Sicherlich, den Wahnsinn, das Tänzeln am Abgrund und die Drogen-induzierte Paranoia früherer Werke vermisse ich schon ein wenig. Aber wenn seine neue Lebensweise ihm dazu verhilft, noch ein paar Jährchen länger auf der Bühne zu stehen und uns Alben wie dieses zu kredenzen, soll Mr. Liebling mal schön so weitermachen.

Dann woll'n wir mal das überteuerte Vinyl vorbestellen...
 
So, erste Eindrücke nach Durchhören des Streams:

Zunächst fällt auf, wie abwechslungsreich die Songs sind. So eine stilistische Vielfalt dürfte es bislang noch auf keinem Pentagram-Album gegeben haben!
@kylie hat völlig recht, was die Entwicklung in Bobbys Stimme angeht. Stellenweise erkennt man ihn kaum wieder, aber gerade das zählt für mich zu den Stärken des Albums - nämlich, dass Bobby genau das aus seiner Stimme rausholt, was gerade zu den höchst unterschiedlichen Songs am besten passt.

Sehr gut beschrieben. Nach mittlerweile 7 Durchgängen finde ich die Scheibe richtig stark. Abwechslungsreich, intensiv, anders und doch Pentagram. Eine Kopie der ersten Alben kann man nicht erwarten und die brauche ich auch nicht.
 
Habe die Scheibe selber nicht, aber im Internet scheiden sich die Geister: Die einen beschweren sich über den Sound,
die anderen sagen, das es bei diesem Release um andere Sachen geht als den Sound...
Klingt die Scheibe so wie dieses Video, das anscheinend von der DVD-Version stammt?
Also ich hab auch die DVD und wüßte am Sound nichts auszusetzen...Im Gegenteil!
 
Zurück
Oben Unten