Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

Es gibt natürlich objektiv gesehen eine Menge besserer Alben, aber darum soll es ja hier nicht gehen.

Sodom - Persecution Mania
Irgendwie strahlt dieses Album eine düstere Atmosphäre aus, der ich mich auch heute noch nicht entziehen kann. Dazu noch Bombenhagel und Iron Fist. Besser konnte mein Thrash Metal Erstkontakt nicht verlaufen.

Venom - At War with Satan
Herzstück ist natürlich der Titelsong. Alleine der Satan Laughs Erzählpart ließ mich vor Ehrfurcht in die Knie sinken. Trotzdem hatte ich bereits damals immer das Gefühl, dass die Jungs das alles nicht so ernst nehmen.

Bolt Thrower - War Master
Ich bin bis heute kein großer Death Metal Experte, aber Bolt Thrower gehen immer und Unleashed ist für mich immer noch der perfekte Death Metal Song.



 
Das ist ja eine Resonanz hier wegen Odal... Na ja, das höre und lese ich nicht das erste mal. Tatsächlich gibt es mehrere Bands/Projekte die sich nach Othala benannt haben, ich sprach allerdings von der Horde aus Thüringen welche seit langem NICHT mehr bei CHP unter vertrag ist. Taaken (das Mastermind hinter der Formation und weiteren wie Wolfssschrei, Erhabenheit, Seelengreif etc.) hat vor einigen Jahren das Label "Black Devastation Records" gegründet und auch wenn er sich vor ein paar Dekaden in manchen Lagern umhergetrieben haben mag, sind bei Odal selbst noch nie NS-ideologische Tendenzen aufgetreten oder gar zu hören gewesen. Leider sind nur wenige Texte veröffentlicht worden, aber da ich selbst die komplette Diskographie besitze kann ich klar sagen, dass Odal zwar paganistischen Black Metal spielen, aber ohne den ganzen Blut und Boden Schieß! Ein gutes Ohr trägt auch zur Aufklärung bei, denn viele Songs sind verständlich eingesungen.
"Zornes Heimat" ist ein Musterbeispiel für die lyrische Thematik der Band. Naturgewalten, Paganismus, Leid, Hass und und und...

Wer neugierig geworden ist hier der Link zum Label: http://www.blackdevastation.de/
 
UNANIMATED - Ancient God of Evil (so und nicht anderes muss Death Metal klingen)

SLAYER - South of Heaven (Slayer haben mir mit der leicht angezogenen Handbremse schon immer besser gefallen)

DISSECTION - Storm of a lights Bane (majestätisch, göttlich - darf man das so sagen ;)
 
Death: Ganz klar OPPRESSOR-Inside! Warum? Weil diese Band meines Nachbars für mich die wichtigste Band aus unserer Region ist. Auch, wenn sie sich vor ca. 20 Jahren aufgelöst haben sind sie immer noch Kult. Wenn eine Band 20 Jahre inaktiv ist, nur für die 2 Auftritte, die sie zwischendrin hatten probt und dann auf die Bühne kommt um den Headliner an die Wand zu spielen, wenn diese Band einfach nur eine Macht darstellt, wenn sie es schaffen, dass auch nach dieser langen Zeit jeder nach einer Reunion ruft, DANN sind das Götter!

Fast genauso wichtig ist mir die OPPRESSOR- Osterlärm (Liveaufnahme vom 19.04.1992), da sie rar ist ohne Ende. Die Aufnahme, Qualität usw. sind schlecht. ABER ich habe sie in meinem Besitz. :D

Thrash: Alles von Tankard eigentlich. Allerdings wechselt das ständig.

Black: Mhm... nö... da fällt mir nix ein.
 
Death Metal: DEATH - Scream Bloody Gore. Schön oldschool und besser wie alles, was danach kam. :)
Thrash: SLAYER - Reign In Blood. Das perfekte Thrash-Album, allerdings nur in der alten Auflage, die beiden Bonus-Tracks stören nur.
Black Metal: Bin nicht so der BMler, aber wenn, dann ist es wohl DARKTHRONE - A Blaze In The Northern Sky
 
Dödsmetal : Death - Scream Bloody Gore /Entombed LHP
Thräsh : Slayer - Show no mercy . Weil beste Slayer und eine der 3 beten Thräsh Scheiben überhaupt.
Bläckmetal : Dissection - The Somberlain. Bevor ich dieses Album kannte konnte ich rein gar nichts mit BM anfangen.
 
Ich glaube, ich versuchs dann doch mal.

THRASH METAL: Ich habe in meinen wirklich prägenden Phasen eigentlich so gut wie keinen Thrash gehört. Hoch im Kurs steht auf jeden Fall SLAYER "South Of Heaven" und LEGION OF THE DAMNED "Sons Of The Jackal". Das war fast das einzige, was ich lange Zeit aus dem Bereich gehört hab.

DEATH METAL: Ähnlich wie beim Thrash. Aber wenn ich mir ein Death Metal-Album für ne Insel einpacken würde, dann wär das wohl die "Doom Of The Occvlt" von NECROS CHRISTOS.

BLACK METAL: Naja und hier hab ich bei Weitem zu viele persönlich wichtige Alben. :D Dissecion ist natürlich ganz vorne mit dabei, aber sehr entscheidend waren auch sowohl WATAIN's "Lawless Darkness" und DARK FORTRESS mit "Eidolon".
 
Wenn ich hier nochmal "Trash" oder "Dark Throne" lesen muss, laufe ich korrekt in den Amok!

Thrash Metal: Exodus - Bonded by Blood
Eines der ersten Alben die ich aus der Richtung kennenlernte und mich wohl auch vom normalen Metal zum Thrash und damit hinterher auch zum Death und Black Metal führte. Blies mich direkt weg und besser ging es seitdem in dem Bereich nicht mehr!

Death Metal: Dismember - Like an everflowing Stream
Das beste Death Metal-Album aller Zeiten. Das beste Banddebut aller Zeiten. Blutjunge Schweden die damals einen KILLER-Gitarrensound kreiert haben, der mir heute noch jedes verdammte Mal alle Knochen kurz und klein sägt! Kommt in dem Bereich NIE WIEDER etwas dran!

Black Metal: Da muss ich doch meiner Vorliebe für Summoning Tribut zollen.

Summoning - Dol Guldur

Endepischer Soundtrack des Eskapismus schlechthin. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Metal:
Autopsy - Severed Survival
Thrash Metal:
Demolition Hammer - Epidemic of Violence
Black Metal:
Warhammer - The Doom Messiah
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Metal: Morbid Angel - Formulas Fatal to the Flesh

Hier könnte so mancher Klassiker stehen, Leprosy, Clandestine, Legion und wie sie nicht alle heißen.
Aber FFttF hat sich zu meinem wichtigsten Death Metal Album entwickelt, wie und warum kann ich nicht genau sagen. Der wichtigste Grund sind sicher die Gigs der Band, die ich in dem Zeitraum 1999 - 2001 besucht hab. Solch eine brutale und arschtighte Urgewalt habe ich danach nur noch selten wieder erlebt.
Jedenfalls ist das Album von der ersten bis zur letzten Note perfekt, ausschließlich Killer Songs, mal rasend schnell, mal schleppend, aber immer heavy...richtig heavy.
Ich denke hier haben Pete und Trey gezeigt was sie alles drauf haben! Der Gesang von Steve Tucker muß natürlich noch erwähnt werden, der die interessanten Lyrics mit seinem brutal/ tiefem Organ trotz der Geschwindigkeit sehr verständlich rüber bringt. Der natürliche (fast schon rohe) Sound setzt dem ganzen die Krone auf: Druck ohne Ende!


Thrash Metal: Slayer - Seasons in the Abyss

Als ich zum Thrash Metal kam, erschien gerade dieses Album, kaufte mir die MC und hörte es fortan mehrmals täglich, inklusive Texte mitlesen. Daher kenne ich die Songs in- und auswendig und ist deshalb auch das für mich wichtigste Thrash Album. Vielleicht ist RIB besser, aber Seasons... ist nicht weniger heavy. Grandioser Sound, die Band agiert tight as fuck, keine Längen in den Liedern, alles perfekt auf den Punkt gekloppt. Klar, das trifft auch auf RIB zu, aber Seasons... war eben die erste Liebe, welche mich in den Abgrund zog...;)


Black Metal: Bathory - Under the Sign of the Black Mark

Einmal in dem oben erwähnten Abgrund eingetaucht, stieß ich schnell auf Bathory. UtSotBM verbreitet eine schaurig- schöne Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Das beste Black Metal Album aller Zeiten.
 
Das wird schwierig.Ich schreibe einfach mal drauf los .

Death Metal:

Massacre-From Beyond

Thrash Metal:

Slayer-Reign in Blood

Black Metal vor 1990:

Venom-Welcome to Hell

Black Metal nach 1990:

Darkthrone-Under A Funeral Moon


aber es wechselt manchmal je nach Laune .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hab den Thread grade mal angeklickt und gedacht, das sei sicher kompliziert, ging jetzt aber doch recht flott.

Hier die Sachen, die mir sofort in den Kopf geschossen sind eben:

Death Metal:
Death - Symbolic

Black Metal:
Ulver - Bergtatt (gut, hör ich auch grade *g*)

Thrash Metal:
Metallica - Ride The Lightning

Vielleicht keine allzu spannende Auswahl, aber wohl doch meine.
 
Thrash

- Slayer "Hell Awaits" hat mich beim Erstkontakt mehr wie Metallica, Exodus und Anthrax geflasht.

Black

- Venom "Welcome to Hell" hat die Erwachsenen geschockt und trotzdem viel Spaß beim Bier trinken vermittelt. Die zweite BM Welle ist mir zu verkopft, außerdem mag ich keinen Katze-im-Mixer Gesang und Hornissengitarren machen mich nervös. Und was soll das Geschmadder mit Muttis weißer Schminke?

Death

- Morbid Angel "Blessed are the Sick" die DM Scheibe die mich mit Produktion, Atmosphäre und Spielwitz von Anfang bis Ende als Erstes komplett überzeugt hat.
 
Death Metal :

Cannibal Corpse - Eaten Back To Live. Das ist der Tatsache geschuldet, dass ich nie vorher etwas Extremeres gehört habe. Ein Kumpel hat mir die Scheibe damals aus den USA mitgebracht. Ich konnte lange nicht fassen, dass "Shredded Humans" tatsächlich einen Text hat. Aber er stand ja im Booklet!

Black Metal:

Emperor - Anthems To The Welkin At Dusk

Ich kannte vorher ältere Emperor, Burzum, Darkthrone und Mayhem, aber das Album hat mich am Boden kauern lassen. Kein Witz. Ich war von der majestätischen Ausstrahlung des Albums derart fasziniert, dass ich mich paralysiert gefüllt habe. Es ist nach wie vor so, dass ein Lied des Albums nicht unterbrochen werden darf, wenn ich dabei bin. Dann werde ich fuchsig.

Thrash Metal:


Metallica - ... And Jusitce For All

Als ich das erste Mal Blackened und Shortest Straw gehört hatte, wusste ich, was harte Musik ist. Vorher empfand ich GNR schon als heftig. Ich liebe auch den gescholtenen Sound des Album, wahrscheinlich weil ich damit aufgewachsen bin.
 
Auch für mich sehr schwer, da ich mir teils aus diesen Bereichen nur "Erlesenes" gekauft habe!

Death Metal:

Morbid Angel - Covenant

Black Metal:

Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

Thrash Metal:

Slayer - Seasons In The Abyss
 
Death Metal:
Bolt Thrower-In Battle There Is No Law

Thrash Metal:
Sepultura-Beneath The Remains

Black Metal:
Da müsste ich mich zwischen
Nagelfar-Virus West
Arckanum- Fran Marder
Mayhem- De Mysteriis...
Emperor- In The Nightside Eclipse
Twilight- Twilight
und Aborym- With No Human Intervention
entscheiden. Kann ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten