Persönliche Metal-Sternstunde

Das war so gegen 1984/85 (ich war 8) meine Schwestern bewohnten ein Zimmer zusammen (beide älter) und daraus schallte Tag für Tag harte Kost. Völlig angefixt störte ich die heilige Räumlichkeit und sah wie sie sich mit ihren Kumpels mit Federballschläger (bin Ossi) bewaffnet vor'm Stern Monorekorder headbangend die Köppe weichschüttelten. Sobald sie sich auf den Weg zur Disco bequemten, stürmte ich das Zimmer und tat es ihnen gleich. Jede harte Mucke war bei uns willkommen. Ich griff mir eine Orwo-Kassette und da waren Sachen drauf wie: The Hammer (live) von Motörhead, Harley Davidson von TNT, Midnight Highway von Accept und und und. Ja somit fing alles an. Seit über 30 Jahren halte ich die Treue und darauf bin ich verdammt stolz.
 
Initialzündung!

Das war 1974 das SWEET - Album "Sweet Fanny Adams".
Es läuft mir Heute noch eiskalt den Rücken runter.!

- - - - ERSTES LIVE KONZERT - - - -
- Am 24. Oktober 1974 -
" SWEET " in der Deutschlandhalle
 
Der geheime Darkthrone Gig, Transilvanian Hunger in voller Länge, mit Katharsis als Vorband.
 
Ein Bekannter hat Season in the Abyss bei mir angeschleppt und dann vergessen. Habe ich mir mal auf Tape überspielt, da mich die "Krachigkeit" fasziniert hat. Habe dann kurz danach beschlossen ich brauch sowas auch in Original und habe mir A Real Dead One gekauft, weil sie das "böseste" Cover hatte. Habe von da an dann einiges in die Richtung gehört.

Wirklich los mit Konzerte udn Szene ging es aber erst ein paar Jahre später als der gleiche Kumpel bei mir das Dark Funeral Debüt angeschleppt hat. Das war wohl mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten