Persefone

Übrigens, das Album "Core" von Persefone erscheint am 04.04. (laut Amazon) als remastered Re-Release.

Hatte mir das Album zwar schon im Marketplace bestellt, nur leider wurde mir ein anderes geliefert und jetzt haben sie es auch nicht mehr auf Lager :thumbsdown:
 
Supergeile Scheibe, danke für den Tipp, liebe @Irae, anscheinend ein heißer Kandidat auf den Thron 2017! :top::top::top:

jo, ich habe auch schon im Hamburg Thread nach dem Konzert geschrieben, wie wunderbar das live war...

https://forum.deaf-forever.de/index...ort-the-underground.5831/page-25#post-1016468

Wirklich so erfrischend und energiegeladen die Jungs! Es war eines dieser Konzerte, die viel zu schnell zu Ende gehen und wo man auch in unserem Alter weder Fuß- noch Rückenschmerzen bemerkt, weil alles einfach nur geil ist.

Durch die Crowdfunding Aktion im Vorfeld (mit echtem physischen Gegenwert wohl bemerkt!) waren die Musiker auch so aufgeschlossen dem Publikum gegenüber, sie wussten genau, wer man ist, begrüßten einen herzlich und mir gaben sie dann noch die Playlist und kümmerten sich drum, dass alle Unterschriften drauf kamen.

Was für ein klasse Abend! Da hatte ich wirklich schon Jahre drauf gewartet!

Und die hohen Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

18053352_10209160575912099_482306882_o (2).jpg
 
jo, ich habe auch schon im Hamburg Thread nach dem Konzert geschrieben, wie wunderbar das live war...

https://forum.deaf-forever.de/index...ort-the-underground.5831/page-25#post-1016468

Wirklich so erfrischend und energiegeladen die Jungs! Es war eines dieser Konzerte, die viel zu schnell zu Ende gehen und wo man auch in unserem Alter weder Fuß- noch Rückenschmerzen bemerkt, weil alles einfach nur geil ist.

Durch die Crowdfunding Aktion im Vorfeld (mit echtem physischen Gegenwert wohl bemerkt!) waren die Musiker auch so aufgeschlossen dem Publikum gegenüber, sie wussten genau, wer man ist, begrüßten einen herzlich und mir gaben sie dann noch die Playlist und kümmerten sich drum, dass alle Unterschriften drauf kamen.

Was für ein klasse Abend! Da hatte ich wirklich schon Jahre drauf gewartet!

Und die hohen Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Anhang anzeigen 117994

Durch Deinen Post im Hamburg-Thread bin ich auch über die Band gestolpert. Und da in dem Bericht soviel Leidenschaft für die Band durchklang, musste ich unbedingt mal reinhören!
 
Das hier dürfte jedem Star Wars Fan einen feuchten Schlüpper bescheren (ist der Bonus Track vom Re-Release von Core)

 
Wir haben hier ja noch gar keine Videos drin...


Ich finde dieses Youtube Video sehr geil gemacht und wirklich klasse auf Vollbildschirm anzusehen.

PERSEFONE - PRISON SKIN (OFFICIAL VIDEO)
 
Finde ehlich gesagt nicht, dass die Vocals jetzt zu sehr an Metalcore erinnern. Auch im Melodeath gibt es genug Bands, die Klargesang mit Growls kombinieren ;)

Die Musik würde ich eher als Melodeath mit starker Prog-Breitseite bezeichnen.
 
Was sollen überhaupt "Metalcore Vocals" sein?
Aber schon witzig wie sich manche Leute so sehr in solch (sinnlose) Verachtung gegenüber eines Musikgenres hineinsteigern dass die bloße Erinnerung an dieses einem eine komplette Band, deren musik man sonst scheinbar mag, kaputt macht.
Es hat also nichts mit de rQualität des Gesanges zu tun (die ist nämlich gut) sondern einfach an den selbst auferlegten Komplexen des Hörers. Sehr witzig.
 
Was sollen überhaupt "Metalcore Vocals" sein?
Aber schon witzig wie sich manche Leute so sehr in solch (sinnlose) Verachtung gegenüber eines Musikgenres hineinsteigern dass die bloße Erinnerung an dieses einem eine komplette Band, deren musik man sonst scheinbar mag, kaputt macht.
Es hat also nichts mit de rQualität des Gesanges zu tun (die ist nämlich gut) sondern einfach an den selbst auferlegten Komplexen des Hörers. Sehr witzig.
Hä?
Was bitte hat persönlicher Geschmack mit "sinnloser Verachtung" zu tun? Mir gefallen diese Metalore-artigen Vocals halt Null. Und jetzt?
Ich hab das Album paar Mal gehört und stehe zu meiner Meinung, ob Dich das jetzt juckt oder nicht. Kennst Du meinen Musikgeschmack oder weisst was ich sonst höre? Eben!
Woher nimmst Du Dir also das Recht, mit anhand meiner Meinung irgendwelche Komplexe andichten zu wollen? Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wenn Du ein Problem mit der Meinung Anderer hast, ist das Allein Dein Problem, weil ich mit keinem Wort die Band irgendjemandem madig gemacht hab.
Also manchmal schüttel ich echt nur den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache.
Man kommt über einiges nicht hinweg.
Ich kann das schon verstehen. Immerhin macht @rapanzel sich ja die Mühe hier reinhören.
Wir kennen uns schon ein paar Tage länger und ich weiß, dass er es in solchem Fall ernsthaft versucht.
Das hat nix mit Komplexen zu tun, höchstens mit anderen musikalischen Vorlieben. Und jeder hat seine eigenen Ausschlusskriterien.
 
Hä?
Was bitte hat persönlicher Geschmack mit "sinnloser Verachtung" zu tun? Mir gefallen diese Metalore-artigen Vocals halt Null. Und jetzt?
Ich hab das Album paar Mal gehört und stehe zu meiner Meinung, ob Dich das jetzt juckt oder nicht. Kennst Du meinen Musikgeschmack oder weisst was ich sonst höre? Eben!
Woher nimmst Du Dir also das Recht, mit anhand meiner Meinung irgendwelche Komplexe andichten zu wollen?
Wenn Du ein Problem mit der Meinung Anderer hast, ist das Allein Dein Problem, weil ich mit keinem Wort die Band irgendjemandem madig gemacht hab.
Also manchmal schüttel ich echt nur den Kopf...
Ich habe versucht deine Aussage zu interpretieren.
Wie kommst du darauf dass ich ein Problem mit deiner Aussage habe?
Im Übrigen hast du mir noch nicht erklärt was "metalcore Vocals" sein sollen...
Tipp: leg dir ein dickeres Fell zu und nimm nicht alles gleich zu persönlich.
 
Zurück
Oben Unten