Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, dann sind wir uns einig in der Uneinigkeit und ich bestell mir gerade für 150 Tacken Zeugs bei Nuclear Blast.
 
Überraschend: Wieder ein unqualifizierter Kommentar mehr in diesem Thread.

Wie wär's, wenn wir auch die Kommerzmaschinen Motörhead und Maiden verbannen? Zumindest die Jungs aus Frankfurt müssten schon ganz schön nachlegen, wenn sie an Billig-Merch mit einem Lemmy gleichziehen wollten.

Und ich verrat dir jetzt mal was: Kreator, Sodom und wie sie alle heißen, spielen auch nicht fürn Appel und nen Ei. Kreator jedenfalls spielen auch lieber auf ner Kommerz-Kirmes wie Wacken, als dass sie sich für nen Festival vor 1000 Metalheads auf die Bühne bewegen (Insider-Info).

Wenn ich so nen Scheiß wie von dir lese, platzt mir die Hutschnur. Was ist so schlimm daran, Geld verdienen zu wollen? Ist Kohle was Schlechtes? Kann man nur, wenn man wenig davon hat, moralisch aufrecht sein? Denkst du, kleinere Bands verzichten freiwillig, weil es 'truer' ist? Was für ein Rotz. 99,9% kommen doch angekrochen, wenn Nuclear Blast ruft. Und wenn man die Chance hat, vor 200.000 auf dem Hockenheim-Ring zu spielen, was soll man da machen? Nö sagen und Clubs mit einem Fassungsvermögen von 300 Leuten abklappern?

Also wenn Leute sich über Bands aufregen, die Geld verdienen wollen, ist das doof und unqualifiziert, aber gleichzeitig kommst du nicht ohne einen Wacken "Kommerz Kirmes" Kommentar aus?
 
Also wenn Leute sich über Bands aufregen, die Geld verdienen wollen, ist das doof und unqualifiziert, aber gleichzeitig kommst du nicht ohne einen Wacken "Kommerz Kirmes" Kommentar aus?
Es ist schon ein Unterschied, wie man "Geld verdienen" und "Kommerz-Kirmes" interpretiert. Und nein, ich war noch nicht in Wacken, werde auch niemals dort sein. Eben wegen des überbordenden Kommerzes.

Aber ich habe volles Verständnis dafür, wenn sich eine Band in der Tourplanung eher für eine Halle entscheidet, die 1000+ Menschen beherbergen kann, als für eine Halle, die im Extremfall gerade mal 800 People fasst.

Und ja, so schlimm dieses Faktum meine lokalpatriotische Seele kratzt: Deshalb kann ich jede Band verstehen, die eben nicht nach Saarbrücken in die Garage kommt. Obwohl ich gerne mal die eine oder andere Band (wieder-)sehen möchte.
 
Überraschend: Wieder ein unqualifizierter Kommentar mehr in diesem Thread.

Wie wär's, wenn wir auch die Kommerzmaschinen Motörhead und Maiden verbannen? Zumindest die Jungs aus Frankfurt müssten schon ganz schön nachlegen, wenn sie an Billig-Merch mit einem Lemmy gleichziehen wollten.

Und ich verrat dir jetzt mal was: Kreator, Sodom und wie sie alle heißen, spielen auch nicht fürn Appel und nen Ei. Kreator jedenfalls spielen auch lieber auf ner Kommerz-Kirmes wie Wacken, als dass sie sich für nen Festival vor 1000 Metalheads auf die Bühne bewegen (Insider-Info).

Wenn ich so nen Scheiß wie von dir lese, platzt mir die Hutschnur. Was ist so schlimm daran, Geld verdienen zu wollen? Ist Kohle was Schlechtes? Kann man nur, wenn man wenig davon hat, moralisch aufrecht sein? Denkst du, kleinere Bands verzichten freiwillig, weil es 'truer' ist? Was für ein Rotz. 99,9% kommen doch angekrochen, wenn Nuclear Blast ruft. Und wenn man die Chance hat, vor 200.000 auf dem Hockenheim-Ring zu spielen, was soll man da machen? Nö sagen und Clubs mit einem Fassungsvermögen von 300 Leuten abklappern?

Ich denke nicht, dass Lemmy sich noch in irgendeiner Weise um Merchandise schert. Wie kann man einen Toten für eine Kommerzmaschine verantwortlich machen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgesehen davon haben Motörhead sich in Ihrer kommerziell schwachen Phase in den Neunzigern genauso den Arsch abgespielt wie in den Siebzigern, Achtzigern und in den letzten anderthalb Jahrzehnten. Das bisschen H&M-Merch reicht nun wirklich nicht aus, um eine derart hart arbeitende Band als Kommerzmaschine zu deklarieren.
 
Naja, Lemmy ist ja nicht seit Jahrzehnten tot. Der wird sein Okay für Motörhead Kondome schon gegeben haben. Außerdem ... Meinste nicht aus, dass sich auch Frankfurter und Südtiroler den Arsch abgespielt, um da zu stehen, wo sie heute sind?

Um's nochmal klarzustellen: Ich hab weder was dagegen, dass Motörhead noch Maiden ordentlich Kohle scheffeln. Im Gegenteil: Freut mich. Doch sollte man nicht mit zweierlei Maß messen und bei unliebsamen Bands kritisieren, was man bei den eigenen Göttern ohne weiteres hinnimmt. Doppelmoral und so.

(Übrigens: Das beste Motörhead-Konzert, das ich bisher erleben durfte, war als Vorband bei ... Jepp, den Onkelz)
 
(Übrigens: Das beste Motörhead-Konzert, das ich bisher erleben durfte, war als Vorband bei ... Jepp, den Onkelz)
Fand ich damals schon verkehrte Welt wie eine Legende wie Lemmy/Motörhead sich so erniedrigen kann vor so einer Kasperband den Support zu machen und ich behaupte mal 80% der anwesenden kannten nichtmal Motörhead bzw. haben die auch nicht richtig gewürdigt!!! Geschweige denn Maschine Head und andere Metalbands die damals noch vor den Deutschrockkaspern aufgetreten sind!!!
 
Naja, um die ist es ja auch nicht besonders schlimm
*duckundweg*
:cool::D
Obwohl ich von dem ganz neuen Material von MH auch nicht mehr überzeugt bin, von der musikalischen Urgewalt her, ist der Unterschied zwischen MH und dieser Dorfdeppenband in etwa so wie wenn man den Mount Everest mit dem verpissten Maulwurfshügel auf der Nachbarswiese vergleicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich von dem ganz neuen Material von MH auch nicht mehr überzeugt bin, von der musikalischen Urgewalt her, ist der Unterschied zwischen MH und dieser Dorfdeppenband in etwa so wie wenn man den Mount Everest mit dem verpissten Maulwurfshügel auf der Nachbarswiese vergleicht!!!
Ich habe die (MH) auf der "Divine Intervention" Tour (1994) von SLAYER sehen (müssen) und war froh, als die fertig waren .......
 
Tut mir wirklich leid, ich will hier echt niemanden auf den Schlips treten aber bei dieser Band, dem Fanklientel und "Nachfolgebands" wie Freimüll und Konsorten, das alles was diese Band zu verantworten und geschaffen hat, da Platz mir der Arsch!!! Hass, Hass, Hass!!!
 
Fand ich damals schon verkehrte Welt wie eine Legende wie Lemmy/Motörhead sich so erniedrigen kann vor so einer Kasperband den Support zu machen und ich behaupte mal 80% der anwesenden kannten nichtmal Motörhead bzw. haben die auch nicht richtig gewürdigt!!! Geschweige denn Maschine Head und andere Metalbands die damals noch vor den Deutschrockkaspern aufgetreten sind!!!
Nun ja,ich glaube schon,dass sich Motörhead und die Böhsen Onkelz gegeneinander respektiert haben. Einer von den Onkelz ist ja großer Motörhead-Fan,welcher weiß ich jetzt nicht. Und vor einigen Jahren war "Der W" eine der Vorbands von Motörhead. Wird wohl nicht von ungefähr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... weil mir MH bei SLAYER nicht gefallen haben???
Das hat wohl kaum was mit Onkelz oder sonst wem zu tun .......
Nein der Post von mir bezog sich allgemein auf meinen Hass gegenüber den Onkelz und alles was dranhängt. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nix gegen Onkelzhörende Metaller habe aber gegen diese Deutschrockfans. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich mit meinem Hass hier keinen vom Forum angreifen will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Post von mir bezog sich allgemein auf meinen Hass gegenüber den Onkelz und alles was dranhängt. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nix gegen Onkelzhörende Metaller habe aber gegen diese Deutschrockfans. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich mit meinem Hass hier keinem vom Forum angreifen will!!!
Ach soooo, jetzt verstehe ich ......
Na denn ist ja alles gut!
:top:
 
Naja, Lemmy ist ja nicht seit Jahrzehnten tot. Der wird sein Okay für Motörhead Kondome schon gegeben haben. Außerdem ... Meinste nicht aus, dass sich auch Frankfurter und Südtiroler den Arsch abgespielt, um da zu stehen, wo sie heute sind?

Um's nochmal klarzustellen: Ich hab weder was dagegen, dass Motörhead noch Maiden ordentlich Kohle scheffeln. Im Gegenteil: Freut mich. Doch sollte man nicht mit zweierlei Maß messen und bei unliebsamen Bands kritisieren, was man bei den eigenen Göttern ohne weiteres hinnimmt. Doppelmoral und so.

(Übrigens: Das beste Motörhead-Konzert, das ich bisher erleben durfte, war als Vorband bei ... Jepp, den Onkelz)

Ich habe nicht ein Wort über eine andere Band als Motörhead in diesem Thread verloren. Schön, dass mir jetzt auch noch Doppelmoral vorgeworfen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten