Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Götz sicher mit einer solchen Ideologie nichts am Hut hat. Ein klärender Satz wäre super, wenn der nicht kommt, kann ich aber auch damit arbeiten.
 
ich hab ja jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wen jetzt irgendwer irtgendwas an der Frisur oder lack of that fest macht, wäre ich trotz linksradikaler Vergangenheit auch ein Subjekt der Verdächtigung ;) Ich kenne Götz - wenn aich nicht supe intim - seit fast 30 Jehren und habe gearde erst auf dem PartySan über bestimmte Bands und Embleme mit ihm (und Himmelstein und Co) gesprochen und fand die Antworten sehr ausgewogen. Ich denke, wenn man einen guten alten Leserbrief schreibt, kriegt man auch eine Antwort.
 
Mir geht es nicht darum, dass Götz sich zu diesem Foto äußert (ich weiß nicht einmal, worum es eigentlich geht). Aber was spricht dagegen, dass er mit den Lesern im Forum diskutiert, andere Mitarbeiter von DF tun das ja auch.
 
vielleicht hat er einfach a) keine Zeit und b) keine Lust? Auch wenn es nicht immer so aussieht, ist die Herausgabe eines Magazins als Chefredakteur, Herausgeber und rechtlich Verantworlicher eine sportive Aufgabe. Und sich dann auf potentiell endlose threads in einem quasi realtime medium einzulassen, ist echt zeitraubend. Da merke ich schon, wenn ich mich mal auf facebook im betüddelten Kopp auf einen kleinen flamewar einlasse. Kann Stunden dauern...
 
Ich würd jetzt explizit gar keine bestimmten Leute/Bands ausschliessen. Mir ist eher wichtig, dass die Interviews/Stories interessant sind. Also kein 08/15 Geblubbere und Promo-Geschwafel. Und dann können von mir aus auch gerne kontroverse Leute zum Zug kommen, wenn sie was zu sagen haben. Megadave? Wieso nicht? Wenn man die richtigen Fragen stellt und ein wenig auf den Typ eingeht, kann da was interessantes bei rauskommen. Selbiges gilt z.B. auch für Blackie. Den müsste man halt auch mal mit Kritik konfrontieren und zur Rede stellen. Die Frage ist halt, ob er da mitspielt. Aber falls ja: Why not? Ich würd z.B. auch gerne mal ein Interview mit Varg im DF lesen. Der Mann hat mich Sicherheit einiges zu erzählen und wenn man das von Anfang an richtig anpackt, könnte das 'ne interessante Story werden. Wobei hier halt wieder die Frage ist, ob die Leserschaft "open minded" genug für sowas ist.
 
@Hugin
Mir sind hier, so meine ich, noch keine Faschos begegnet.
So war das nicht gemeint.

Persönlich sehe ich das grundlegend anders, weil ich einfach gerne möglichst umfassend informiert werde, und mich eben per se erst einmal jede Metalband interessiert.[...]Auf diese Weise - so meine ich - kann man auch sehr integer über problematische Bands berichten, aber das ist ganz sicher keine Forderung oder Erwartung, die ich dem DF gegenüber hätte, sondern einfach nur meine persönliche Sicht auf den Umgang mit extremistischen Bands ganz allgemein.
Das sehe ich halt grundlegend anders. Aber die Meinung muss ich ja auch nicht teilen.

Wichtig ist aus meiner Sicht halt, dass man, wenn mal eine Person im Heft zu Wort kommen sollte, die man persönlich für inakzeptabel hält, daraus keine falschen und voreiligen Schlüsse auf die vermeintliche Gesinnung des Redakteurs ziehen sollte.
Da gibt es keine Diskussion. Aber für was ich mein Geld ausgebe, bleibt mir überlassen. Und Toleranz gegenüber Intoleranz finanziere ich ungern.
 
"Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert."

Wieso ist das zuviel verlangt!!?? Ist das unter seiner Würde? Ist er so abgehoben?! Finde ich extrem arrogant! Ist schießlich das Forum seines Magazins und wir sind seine Leser!!

Kannst du mal mit diesem Schwachsinn aufhören? Haste ja schon erfolglos im RH Forum versucht und nun gehts hier weiter oder was? Jeder kann sich rein theorethisch auf einem Festival oder Konzert neben Götz stellen und ein Selfie/ Erinnerungsfoto mit ihm schiessen. Ich gehe stark davon aus,das Götz keine Schimmer hatte,wer da neben ihm stand.
Wenn sich jetzt Rob Darken z. B neben mich stellen würde und mit mir ein Bier trinken möchte, dann würde ich auch nicht nein sagen,denn ich hab kein Plan wie der Typ ohne Corpsepaint aussieht...

So einen lächerlichen Versuch von offenischtlicher versuchter Rufschädigung, hab ich echt noch nicht erlebt.
 
Ich glaube, dass wir nicht die geringste Vorstellung davon haben, wie beim DF teamintern ein richtig fettes Interview-und-Themen-Vorschlagen stattfindet, weil alle heiß wie Frittenfett sind. Das wird richtig hot zur Sache gehen, bei den Mädels und Jungs. Was sich da jetzt alles anstauen muss, bis Ausgabe Nummer 2. Und wer was wohl durchbringt? Und wie wenig von allen Ideen (leider) letztendlich in Ausgabe Zwei landen werden. Ich beneide sie nicht!

Und dann auch noch wir, die alles Mögliche von ihnen verlangen. Tja, schön waren die Zeiten, als man in Ruhe an seinem Mag arbeiten konnte, ne? :D
 
Entschuldigung, ich habe noch nie im RH-Forum etwas geschrieben!!!!!!!!!!!!!! Ich habe den Beitrag auch nicht im Hinblick auf das Foto geschrieben, diese Unterstellungen sind natürlich lächerlich, sondern auf die, wie ich finde, sehr arrogante Antwort "Es ist zuviel verlangt, dass sich Götz in einem Forum überhaupt zu etwas äußert."
 
Es ist nicht jeder so Internet affin und hat auch noch Zeit und Muße sich in Foren (ja auch das eigene) zu tummeln. Und ich sehe auch keinerlei Veranlassung in diesem Falle, weil es schlichtweg dazu nix zu sagen gibt.
 
Beim Vikerness wäre für mich eine eindeutige Grenze überschritten. Bei dem was er immer noch auf seiner HP für einen Bullshit kotze ich in allen Regenbogenfarben.

Wobei das natürlich auch eine interessante Gradwanderung ist.... schweigt man sie tot, oder führt man ein Interview und zeigt wir schräg Leute drauf sind? Wen spricht das auf welcher Ebene an?
Insofern fand ich eiegntlich selbst das erste Ted Nugent-Interview im RH prinzipiell ok, musste aber nach kurzem Durchlesen feststelln, dass er nicht nur in der aktuellen Ausgabe schon wieder auftritt, sondern auch seine bescheuerten und leicht widerlegbaren Tiraden praktisch unwidesprochen ausbreiten kann. dabei kann man seinen Wahnsinn und die einhergehenden Hasstiraden auf seiner facebok-Seite minutiös nachlesen.

Gleiches gilt für Vikernes, der mir schon vor seiner Verhaftung neben sehr intelligenten Äusserungen sein verqueres Weltbild dargestellt hat, und das auf den einschlägigen Seiten weiterhin propagiert.

Aber auch da ist die Frage: ignoriern, oder interviewen und mit eben diesen Aussagen konfrontieren bzw. diese zitieren?

Das Problem hatten wir damals in den 80ern nicht, Billy Milano war ein Arschloch (das ist er _gedanklich_ auch) und fertig. Keine Nachfrage nötig. Bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach funktioniert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten