Pestilence

Im Stuttgarter-Thread (lesen ja vielleicht nicht alle mit dort...) ging es heute auch um den gestrigen Gig von Pestilence, wen es interessiert:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/großraum-stuttgart-clubkonzerte-konzertberichte.658/page-59#post-1316105

Danke für die Verlinkung. Freut mich, dass Pestilence offensichtlich wieder richtig Spaß machen, das deckt sich auch mit meinen ersten Gehversuchen, was die Band anbelangt. Scheinbar ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen :D
 
Heute lasse ich dieses ganze Auflösungs-Reunionaffentheater mal außen vor. Im Endeffekt kann ich ja froh sein, daß Petze Mameli sich einmal mehr für PESTILENCE entschieden hat ( und mir ist mittlerweile auch furzegal, woher der Sinneswandel kommt und wie lange er anhält - die nächste Auflösung folgt bestimmt ) , denn dabei ist jetzt "Hadeon" herausgekommen. Das Album ist echt richtig geil geworden. Ich finde zwar auch sämtlich anderen Post-Reunionunion-Scheiben nach wie vor richtig toll, aber gegen die Neue kacken die schon deutlich ab. Ob sie auch "Spheres" gewachsen ist , wird sich zeigen ( letztere ist nämlich absolut grandios ), aber eigentlich ist "Hadeon" schon die Platte,die nach "Testimony" hätte kommen sollen ( die ersten drei Alben bleiben aber unerreicht! ). Soweit bin ich jedenfalls mehr als zufrieden mit dem neuen Werk und es darf sich als erstes Death Metal - Highlight in meiner Jahreliste einreihen.
Mal sehen,wie es mit der Band weitergeht. Mein Wunschtraum wäre, daß Meister Mameli noch einmal richtig klotzt: Man findet wieder mit Mädde van Drunen zusammen und kriegt als finalen Donnerschlag ein richtig geiles Teil hin,auf dem man sämtlich Stärken bündeln kann und das sogar an das Debüt ranreicht. Danach endgültig Ende und gut isses !
 
Gestern ist die Hadeon tatsächlich doch noch geliefert worden. ;)

Nach dreimaligen Hörgenuss kann ich nur sagen - Wahnsinn! Die beste Pestilence bislang. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten.
Und mit OVERSOUL und MANUFESTATIONS sind für mich gleich zwei ihrer besten Songs überhaupt drauf. :top:
 
Bislnag, gleich nach der Reunion oder generell?
Bei Erstem bin ich bei Dir, im Gesamtschaffen dann aber nicht, weil da Andere Platten von denen bei mir einen viel höheren Stellenwert haben!
Für mich , generell.
Bislang ist es die Testimony gewesen.
Ich höre Pestilence auch erst seit 1994 oder so und fand auch immer, dass es bessere Bands gibt.
Hadeon macht aber irgendwie süchtig. Das hat bislang kein Album von denen geschafft. ;)
 
Für mich , generell.
Bislang ist es die Testimony gewesen.
Ich höre Pestilence auch erst seit 1994 oder so und fand auch immer, dass es bessere Bands gibt.
Hadeon macht aber irgendwie süchtig. Das hat bislang kein Album von denen geschafft. ;)
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Für mich haben die ersten 3 Scheiben da doch wesentlich mehr Gewicht, was nicht heißen soll, dass ich HADEON nicht auch super finde.
Aber im direkten Vergleich mit den ersten Drei, ist HADEON dann für mich doch die "schlechteste", obwohl diese Bezeichnung natürlich Kappes ist.
 
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Für mich haben die ersten 3 Scheiben da doch wesentlich mehr Gewicht, was nicht heißen soll, dass ich HADEON nicht auch super finde.
Aber im direkten Vergleich mit den ersten Drei, ist HADEON dann für mich doch die "schlechteste", obwohl diese Bezeichnung natürlich Kappes ist.
Ist ja auch nachvollziehbar. Ich denke, so wird es auch bestimmt den meisten Fans gehen.
 
Hadeon gibt mir rein gar nichts. Rein, raus. Abfallprodukt würde ich jetzt nicht sagen, aber es müffelt schon sehr nach B/C-Ware der alten Schule. Dabei ist der Sound gar nicht mal übel.
Habs gerade so ein mal fertig hören können.
 
Die beste Pestilence bislang.

Als jemand, der mit jedem Pestilence-Album was anfangen kann, ohne jetzt der Superfan zu sein, finde ich, bezogen auf die Post-Reunion-Scheibe muss ich nun zustimmen. Die Vorgänger waren zwar auch sehr gut, aber der Bogen zurück zum Testimony-Songwriting hat mich dann doch etwas nostalgisch erwischt, dass ich jetzt diese Rückentwicklung nicht wirklich schade finde muss.
 
Zurück
Oben Unten