Pestilence

...mir ist zwar bekannt , das Du 1 bis 2 Monde jünger bist... dennoch ! CONSUMING auch noch 29 Jahre nach Release die brutalste Musik LP weltweit ,zerschmettert nicht nur alle anderen Pestilence .....Lp's sondern insgesammt alles .... und Hadeon ist nur ein Gutes Album... mehr aber auch nicht.... :hmmja:
Ist ja auch gut so. ;)
Ich finde Consuming Impulse auch deutlich brutaler als Hadeon, für meinen Geschmack aber auch etwas zu monoton.
Und hätte ich das Album 89 und nicht 94/95 gekauft, würde ich deine Meinung bestimmt teilen.
 
Liegt das nur an mir, oder klingen auf Hadeon immer mal wieder Voivod durch?
 
Finde, jetzt nach dreimaligem Hören, die neue Pestilence gut. Gut heißt 7-8/10. Sie ist sicher keine Testimony, aber von den neueren Scheiben Imo die Beste. Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, sind die oft gezogenen kompositorischen Parallelen zur Testimony. Ich höre da, wenn überhaupt, eher die Consuming raus.
 
Die Reunionscheiben waren alle grottenschlecht, die aktuelle ist nur schlecht. Insofern eine Steigerung auf ganz niedrigem Niveau. An "Consuming Impulse" erinnert da 0,00.
 
Ich glaube, ihr verklärt die "Consuming Impulse" ein wenig. ;) Aber da es Metal ist und es sich obendrein um Pestilence handelt, könnte mir das dennoch prinzipiell nicht sympathischer sein. :D

Gebt den neuen 'ne Chance. Scheuklappen runter. :acute:
 
Insgesamt übertriebe Vorwürfe, aber wer so einen Stuss von sich gibt, muss mit Gegenwind rechnen.

Genau das, wobei da schon deutlich antisemitische Sachen gefallen sind. Vor allem letzteres (und hier liegt auch das grundsätzliche Problem in vielen ähnlichen Diskussionen und dem Bemühen von Meinungsfreiheit - und sie nicht kapiert zu haben).

Naja, Mameli ist mir an sich nicht besonders sympathisch. Habe ihn zweimal persönlich getroffen und kam nicht mit seiner arg überhobenen Art klar (ohne dass was passiert wäre). An einem der Abende saß ein völlig unverkrampfter Becerra daneben, hat nur mit dem Kopf geschüttelt und später bei Vodka mit anderen und mir darüber gewitzelt.
 
Das Statement ist auch klasse. Genau so macht man das alles noch viel besser.
 
Im original schreibt er Neger, und es wird ins englische Nigger übersetzt..? Beides, vor allem letzters natürlich grenzdebil. Aber ist diese Übersetzung korrekt?
 
Metalsucks ist einerseits sicherlich ein lächerliches Blatt, aber er hat den Quatsch mit Israel, Fox News und Trump ja nachweisbar verfasst, also wo bitte soll hier diese Seite Schuld daran haben? So funktioniert Social Media bzw. das Internet eben. Eine Distanzierung zu den Vorwürfen seinerseits lese ich im Statement nicht. Stattdessen versucht er lediglich seine Band aus dem Schussfeld zu nehmen - mit abstrusen Erklärungsversuchen à la "Ich habe doch eine asiatische Frau, wie soll ich ein Rassist sein?"
Dann mach es doch wie Morgan von Marduk und versuche es erst gar nicht, bevor dabei so ein Quatsch rauskommt. Mir soll es ja egal sein, aber dass sich ausgerechnet jemand, der Fox News in ein positives Licht stellt, über hetzende Medien ereifert, ist ja schon irgendwie niedlich. Klar, man kann das von Metalsucks durchaus behaupten, aber die Treue seiner Fanbase auszunutzen, um Stimmung gegen andere zu machen, ist auch nicht mehr weit von Hetze entfernt.

Man will immer alles sagen dürfen und wenn man dann Gegenwind bekommt, will man es entweder plötzlich nicht gewesen sein oder anders gemeint haben. So funktioniert das aber nicht.
 
Trotz allem Dummgelaber seitens Musiker XY, kann es doch nicht sein, das ein Onlinemagazin, es sich quasi zur Aufgabe gemacht, hat "Private" Musikerprofile auf Twitter, Facebook etc. nach verwertbarem Material zu scannen, nur um die dann öffentlich an den Pranger zu stellen und denen damit effektiv zu schaden.
Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das im Endeffekt nur, um Boulevardstylemäßig abzukassieren.
Denn das ist der einzige Grund warum dieser A. Rosenberg das tut. Er verdient damit Geld...
Da darf die ach so skandalöse Story auch noch so hanebüchen sein. Hauptsache Klicks, die widerum Werbung generieren.
Frag mich ferner aber auch, was das für Veranstalter sind, die wegen jedem Blödsinn, der im Netz abgelassen wird, gleich Konzerte oder gar ganze Tourneen canceln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich ferner aber auch, was das für Veranstalter sind, die wegen jedem Blödsinn, der im Netz abgelassen wird, gleich Konzerte oder gar ganze Tourneen canceln.

Das könnte daran liegen, dass in den USA seit Trump die links-außen-Gruppierungen massiv gegen alles mobil machen, was irgendwie nach Rassist, Faschist oder Nazi riecht, weil sie gegen Trump selber nichts ausrichten können. Zumindest hat Uada-Trevor das so erklärt und ich finde es nachvollziehbar.
 
Ich frag mich immer wenn ich so etwas lese: "Will ich so etwas überhaupt wissen?"
Auf der einen Seite nein, es gibt bestimmt Dreck über tausende Bands, die ich mag. Aber ich will auch wissen ob ich die Musik von Vollidioten oder Schlimmeres höre und abfeiere...

Ich kann leider nur schwer zwischen Musik und Künstler trennnen.
Die Aussagen von Patrick sind schon sehr dämlich. Und er muss damit rechnen, dass wenn er so etwas öffentlich postet, es auch mit seiner Band assoziiert wird. Heißt ja nicht, dass er direkt ein Rassist ist aber er ist halt ein Depp. Leider macht mir so etwas die Band schlechter...Dreck ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar peinlich! Mameli hat sich bei mir schon vor längerer Zeit ins Aus geschossen, aber erst einen auf Social Media-Warrior machen und dann schnell zurück rudern...
 
Trotz allem Dummgelaber seitens Musiker XY, kann es doch nicht sein, das ein Onlinemagazin, es sich quasi zur Aufgabe gemacht, hat "Private" Musikerprofile auf Twitter, Facebook etc. nach verwertbarem Material zu scannen, nur um die dann öffentlich an den Pranger zu stellen und denen damit effektiv zu schaden.
Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das im Endeffekt nur um Boulevardstylemäßig abzukassieren.
Denn das ist der einzige Grund warum dieser A. Rosenberg das tut. Er verdient damit Geld...
Da darf die ach so skandalöse Story auch noch so hanebüchen sein. Hauptsache Klicks, die widerum Werbung genrieren.
Frag mich ferner aber auch, was das für Veranstalter sind, die wegen jedem Blödsinn, der im Netz abgelassen wird, gleich Konzerte oder gar ganze Tourneen canceln.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten