PHANTOM WINTER - Her Cold Materials (10.11.2023)

D

deleted_53

Guest
Gute Musik von guten Menschen. Sludge/Doom/Post Metal.

13669610_1213998181978811_6301585251143114799_n.jpg


Liebe Musikfreunde,

mit der Bitte um Verbreitung:

nach Ihrem tollen Albumerfolg "CVLT" im letzten Jahr, kündigen Phantom Winter (ex-Omega Massif) für den 16.09.2016 ihr zweites Album "Sundown Pleasures" über Golden Antenna Records an!

Die Tracklist lautet wie folgt:

1. Sundown Pleasures
2. The Darkest Clan
3. Bombing The Witches
4. Wraith War
5. Black Hole Scum
6. Black Space

Außerdem sind Phantom Winter sind an folgenden Daten live zu sehen:

19.08.2016 Regensburg (DE) - ?Secret Show“
20.08.2016 Karlsruhe (DE), New Noise Festival
16.09.2016 Darmstadt (DE), Oetinger Vila (Record Release Show)
17.09.2016 Würzburg (DE); Cairo (Record Release Show)
30.09.2016 Winterthur (CH), Gaswerk
01.10.2016 Wien (A), Das Bach
02.10.2016 München (DE), TBA
21.10.2016 Marburg (DE), Cafe Trauma TBC
22.10.2016 Bischoswerda (DE), Morbus Maximus (Morbide Festspiele)
04.11.2016 Oldenburg (DE), Alhambra
05.11.2016 Hamburg (DE), Astrastube

Cover artwork
und weitere Infos findet Ihr auf https://www.facebook.com/wintercvlt sowie https://www.facebook.com/goldenantenna

Mehr News zu Phantom Winter "Sundown Pleasures" in Kürze. Danke!
 
Das Debüt hatte mich wider erwarten leider gar nicht packen können. Hoffentlich wird das mit dem neuen Album besser.
 
Gute Musik von guten Menschen. Sludge/Doom/Post Metal.

13669610_1213998181978811_6301585251143114799_n.jpg


Liebe Musikfreunde,

mit der Bitte um Verbreitung:

nach Ihrem tollen Albumerfolg "CVLT" im letzten Jahr, kündigen Phantom Winter (ex-Omega Massif) für den 16.09.2016 ihr zweites Album "Sundown Pleasures" über Golden Antenna Records an!

Die Tracklist lautet wie folgt:

1. Sundown Pleasures
2. The Darkest Clan
3. Bombing The Witches
4. Wraith War
5. Black Hole Scum
6. Black Space

Außerdem sind Phantom Winter sind an folgenden Daten live zu sehen:

19.08.2016 Regensburg (DE) - ?Secret Show“
20.08.2016 Karlsruhe (DE), New Noise Festival
16.09.2016 Darmstadt (DE), Oetinger Vila (Record Release Show)
17.09.2016 Würzburg (DE); Cairo (Record Release Show)
30.09.2016 Winterthur (CH), Gaswerk
01.10.2016 Wien (A), Das Bach
02.10.2016 München (DE), TBA
21.10.2016 Marburg (DE), Cafe Trauma TBC
22.10.2016 Bischoswerda (DE), Morbus Maximus (Morbide Festspiele)
04.11.2016 Oldenburg (DE), Alhambra
05.11.2016 Hamburg (DE), Astrastube

Cover artwork
und weitere Infos findet Ihr auf https://www.facebook.com/wintercvlt sowie https://www.facebook.com/goldenantenna

Mehr News zu Phantom Winter "Sundown Pleasures" in Kürze. Danke!
:jubel::feierei::jubel::feierei::jubel:
 
Das Debüt hatte mich wider erwarten leider gar nicht packen können. Hoffentlich wird das mit dem neuen Album besser.

Hat lange gedauert, aber letztens hat sie endlich gezündet. So oder so aber ne unterstützenswerte Truppe (und Label).
 
die CVLT ist der absolute Oberhammer für mich und ich bin überzeugt, dass die Neue ebenbürtig wird, ich hab da vollstes Vertrauen:jubel:
 
Sehr schön, mal sehen, ob ich es am 17.09. in die alte Heimat nach Würzburg schaffe. Sollte aber klappen! :)
 
Debut war super, wird also so oder so geholt. Bin auch sehr gespannt, soll angeblich die Joy Division Einflüsse stärker herauskehren, was ich ja ganz toll fände.
 
Also. Zwei Durchläufe. Finde die Scheibe hammers, sehr intensiv. Sehr massiver Sound, wesentlich ausladender und weniger kompakt im Vergleich zum Debüt, vielleicht auch ne Ecke dreckiger und kühler. Das Songmaterial an sich ist sperriger und (gelungen) experimenteller (inkl. Ambient, Noise und Samples), wobei die Schnittmenge schon ähnlich geblieben ist (Grundgeschwindigkeit, die "singende" Leadgitarren), das Ding ist aber wesentlich breiter angelegt, voluminöser (weniger verwaschen zwar, aber The Angelic Process klingen da schon durch (oder wie der Hipster sagen würde, eben (Dolch), The Angelic Process light)). Das (dieser "Post-") Hardcore/Sludge-Fundament ("Oh nein! 'Core'!") hört man stellenweise noch deutlich heraus, dabei kommen mir schwedische Apokalyptiker wie Abandon (an denen sich PW sehr nah bewegen) und mittlere Switchblade in den Sinn. Auffällig ist der Industrial-Touch (Godflesh) bei den mechanischen Riffs und dem stoischem Schlagzeugspiel, aber auch bei den Leads klingt Broadricks Werk durch ("Hymns" vor allem). Joy Division? Naja, eher vom Gefühl her ("Closer"-Trostlostigkeit und -Kühle). Die aggressiven, etwas überspannten Vocals sind wie gehabt, aber auch hier gibt es ordentlich Abwechslung (zusätzlicher Sänger?). Jau, soviel im Moment dazu. Ich find's geil. Gute böse Musik von guten Menschen. :top:

Edit: beim Abschlussdoppel "Black Hole Scum"/"Black Sun" geh ich echt zugrunde.
 
Zurück
Oben Unten