PHANTOM WINTER - Her Cold Materials (10.11.2023)

ich wüsste echt nicht was beim Debüt an der Zugänglichkeit anders sein soll?!?
Anscheinend einiges, das neues Album läuft IMO wesentlich geschmeidiger und runder, obwohl man da, verglichen mit dem Vorgänger, eher nur etwas Feintuning betrieben hatte. Auf der neuen greift alles, was beim Debüt noch mehr nebeneinander stand und nicht so wirklich zusammen funktionierte, ineinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14938322_1107278349392111_254032164171651983_n.jpg


Man muss sie einfach putzig finden.
 
Starkes Album. Auch wenn Andys Gesang wieder an den Nerven zerrt, musikalisch ist es nochmal ein Schritt weiter.
 
Ui, harter Stoff, den ich erst mal als komplettes Album hören muss. Keine Ahnung ob mir das über die Gesamtdusrsnz gefällt und ich es brauche.
 
Ich war schon kurz davor, die CD vorzubestellen, dann ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen, dass das ja Quatsch ist, denn ich werde mir die Jungs, wenn nichts dazwischenkommt, eh demnächst mal wieder live ansehen und dann dort am Merchstand zuschlagen.
Habe mir vom neuen Album mal den ersten Teil angehört, vom ersten Eindruck würde ich sagen, zahmer sind die Jungs nicht gerade geworden. Recht so.
(Da ich mir das Album sowieso hole, erfolgt die erste Komplettlauschung dann ganz altmodisch über die Anlage.)
 
Noch keine Meinung zum Album?
Mich hat "Into Dark Science" ziemlich umgeblasen. MMn das beste was die Band bisher veröffentlicht hat.
Finde auch das Konzept dahinter recht interessant - Vor allem weil Mary Shelley und Sylvia Plath zwei von mir sehr geschätzte Autorinnen sind.
 
Noch keine Meinung zum Album?
Das Ding ist gerade mal seit gestern veröffentlicht, also ruhig Blut;) LP hab ich bekommen und ich z.B. werde mich erst intensiv nach dem HOH damit beschäftigen können.
2mal hatte ich es schon im Stream gehört und fand ich auf jeden Fall wieder sehr geil und das ganze kam mir nochmal ne Schippe abgrundtiefer und von den Vocals kranker rüber:)
 
Habe die Scheibe ja schon länger vorliegen. Finde sie nachwievor sehr gut, ob sie die letzte toppen kann, weiß ich noch nicht. Jedenfalls machen mich Andys Vocals fertig.
 
Zurück
Oben Unten