PHANTOM WINTER - Her Cold Materials (10.11.2023)

Ich war schon kurz davor, die CD vorzubestellen, dann ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen, dass das ja Quatsch ist, denn ich werde mir die Jungs, wenn nichts dazwischenkommt, eh demnächst mal wieder live ansehen und dann dort am Merchstand zuschlagen.
Habe mir vom neuen Album mal den ersten Teil angehört, vom ersten Eindruck würde ich sagen, zahmer sind die Jungs nicht gerade geworden. Recht so.
(Da ich mir das Album sowieso hole, erfolgt die erste Komplettlauschung dann ganz altmodisch über die Anlage.)
So, gestern in Stuttgart war das mal wieder bombig. Sound war auch gut. Leider nur eine gute halbe Stunde gespielt, was ein bisschen schade war, da ich eigentlich nur wegen PW vor Ort war. Aber eine längere Spielzeit konnte man von der ersten Band des Abends wohl nicht erwarten. Schade auch: Obwohl sich das Juha West später noch ganz passabel gefüllt hat (es spielten noch Space Chaser und Deathrite), waren bei PW vielleicht gerade mal 30-40 Leute anwesend. Unverständlich, dass das nicht mehr Leute anschauen wollten.
 
Hab gerade mal in einen Song reingehört.
Das ist auch alles was ich nach dem Song dazu sagen kann :D

Sehe sie am Freitag live mit Khemmis in Siegen.
Da wird sich entscheiden, ob ich was von den Jungs brauche oder nicht....
 
Jetzt auch endlich mal zum Anhören gekommen, das ist schon genau mein Ding, mal gucken was ein paar Durchläufe bringen.
Werd mal gleich noch die Sundown Pleasures nachlegen. Und ohne @Lobi wär ich gar nich drauf gekommen: Bis auf die spärlichen Black Metal Parts und das doch deutlich krassere Geschreie erinnert mich das stellenweise auch an Abandon. Schon mal reingehört @1984 ?

Ich glaube ich hab endlich meine Omega-Massif-Trauer überwunden ;)
 
Öh ne. Kenn ich nicht. Soll ich, oder was? Ich guck mir mal die Videos an. Wenn da keine geile Olle mitspielt, wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache, ich hab dann nach meinem Schrottpost natürlich weder reingehört noch was Vernünftiges geschrieben. Scheiß Internet.

Ich bin grad beim ersten Durchlauf und bin ob des deutlich weniger als gedacht gemäßigten Krachs doch recht beeindruckt. Die Herointodaberwassollsstimmung von "The Dead End" entsteht hier nicht, aber ich verstehe deine Assoziation schon. Interessante Unmusik, die besonders gut an einem Pfingstmontag um 00:22 mit Gin Tonic zu funktionieren scheint. Cheers.
 
Vielleicht für einige hier interessant: Am 20.01. spielen Phantom Winter mit Scalpture und Unru in der schönen Goldgrube in Kassel.
In der Tat! Interessant genug, dass ich da trotz großer Entfernung (Ba-Wü) ernsthaft in Versuchung komme. Phantom Winter lohnen sich vor allem live immer. Und die anderen beiden Bands sind auch nicht von schlechten Eltern.
Ich mache zur Zeit eh ein kleines Konzert-Winterloch durch - mein letztes Konzert ist heute exakt einen Monat her.

Wie groß ist denn die Goldgrube in Kassel ungefähr? Paar hundert Leute wahrscheinlich?

Und vor allem: Wenn da 20:30 Beginn steht, kann man davon ausgehen, dass das dann auch ungefähr so abläuft? Oder ist das einer dieser lahmen Chaos-Läden, die einfach irgendeine Zeit angeben, die letztlich keine Rolle spielt (meine vorletzte Phantom-Winter-Show fand in so einem lahmen Laden statt, da musste ich dann schon nach der Hälfte auf den Zug...)


P.S. Eigentlich ein Unding, dass dieser Thread jetzt fast fünf Jahre lang in der Versenkung verschwunden war.
 
Wie groß ist denn die Goldgrube in Kassel ungefähr? Paar hundert Leute wahrscheinlich?
Freut mich sehr jemanden mit dem Hinweis hier vor ein paar Tagen auf das Konzert aufmerksam gemacht zu haben.
Ich muss zugeben, dass ich primär wegen Scalpture hin wollte, habe aber auch schon mehrfach gehört, dass Phantom Winter live ziemlich lohnen sollen.
Die Goldgrube ist recht klein (ich bin da wirklich schlecht, was Schätzungen zum Fassungsvermögen angeht) aber absolut sympathisch. Ich war schon öfter da und die Stimmung ist immer sehr gut und das Thekenpersonal nett.

Und vor allem: Wenn da 20:30 Beginn steht, kann man davon ausgehen, dass das dann auch ungefähr so abläuft? Oder ist das einer dieser lahmen Chaos-Läden, die einfach irgendeine Zeit angeben, die letztlich keine Rolle spielt (meine vorletzte Phantom-Winter-Show fand in so einem lahmen Laden statt, da musste ich dann schon nach der Hälfte auf den Zug...)

Das kann sich natürlich auch mal etwas verschieben, da will ich dir nichts versprechen :D Aber ich glaube ich weiß, was du mit den lahmen Chaos-Läden meinst und so etwas habe ich da definitiv noch nicht erlebt. Meist wird da ziemlich pünktlich begonnen und die Umbaupausen waren i.d.R. auch immer ganz normal. Ich werde selbst mit Zug anreisen, kenne das Problem also. Allerdings ist das Konzert ja an einem Freitag, da fährt zumindest in meine Richtung noch ein zusätzlicher Zug im Vergleich zu den Verbindung innerhalb der Woche.
 
Freut mich sehr jemanden mit dem Hinweis hier vor ein paar Tagen auf das Konzert aufmerksam gemacht zu haben.
Ich muss zugeben, dass ich primär wegen Scalpture hin wollte, habe aber auch schon mehrfach gehört, dass Phantom Winter live ziemlich lohnen sollen.
Die Goldgrube ist recht klein (ich bin da wirklich schlecht, was Schätzungen zum Fassungsvermögen angeht) aber absolut sympathisch. Ich war schon öfter da und die Stimmung ist immer sehr gut und das Thekenpersonal nett.



Das kann sich natürlich auch mal etwas verschieben, da will ich dir nichts versprechen :D Aber ich glaube ich weiß, was du mit den lahmen Chaos-Läden meinst und so etwas habe ich da definitiv noch nicht erlebt. Meist wird da ziemlich pünktlich begonnen und die Umbaupausen waren i.d.R. auch immer ganz normal. Ich werde selbst mit Zug anreisen, kenne das Problem also. Allerdings ist das Konzert ja an einem Freitag, da fährt zumindest in meine Richtung noch ein zusätzlicher Zug im Vergleich zu den Verbindung innerhalb der Woche.
Danke für deine Infos! Klingt ja alles gar nicht schlecht.
Wäre eine weite Anreise für mich, aber ich werde mir das auf jeden Fall überlegen.
 
Dachte schon es kommt endlich das neue Phantom Winter Album. :hmmja:Angeblich ist da ja schon seit dem Bananarama Cover was in der Mache.
Live und auch auf Platte defintiv eine Macht.
 
Achja, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant, einer der Phantom Winter Bandmember Christian Krank hat einen Comic veröffentlicht. Stimmungsvoller Name: The Witch, ISBN: 978-3-946309-74-1, Kostenpunkt 10,- €. In jeder Buchhandlung bestellbar.

Alternativ auch direkt bei ihm bestellbar: https://allsatanyouth.bigcartel.com
Allerdings hat er selbst wohl schon seinen Erstbestand abverkauft und wartet auf Nachlieferung.
secret-project.jpg
 
Achja, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant, einer der Phantom Winter Bandmember Christian Krank hat einen Comic veröffentlicht. Stimmungsvoller Name: The Witch, ISBN: 978-3-946309-74-1, Kostenpunkt 10,- €. In jeder Buchhandlung bestellbar.

Alternativ auch direkt bei ihm bestellbar: https://allsatanyouth.bigcartel.com
Allerdings hat er selbst wohl schon seinen Erstbestand abverkauft und wartet auf Nachlieferung.
secret-project.jpg

Grafisch spricht mich das schon mal sehr an.
Mal sehen, ob das mein lokaler Buchhandel reinkriegt
 
So, ich werde nächsten Freitag also zum ersten Mal Teil der Kassel Crew sein (OK, Genre des Links passt nicht ganz, das Cover kam mir aber trotzdem gleich in den Sinn).
Ich hatte glücklicherweise gerade noch genügend Bahn-Bonuspunkte für eine Freifahrt nach Kassel übrig, daher wird das preislich sogar einigermaßen entspannt.
Die nächtliche Rückfahrt wird zwar selbst bei planmäßigem Ablauf anstrengend, aber dafür bekomme ich ja auch ein starkes Bandpackage geboten. Vorfreude!
 
Zurück
Oben Unten