PHARAOH

Ich höre gerade die komplette Diskographie chronologisch einmal durch und habe nach ungefähr der Hälfte von "Be Gone" immer noch keinen schwachen Song im Ohr gehabt. Ist "By The Night Sky" der geilste Song der Nuller-Jahre? Wie auch immer - neben allen anderen Aspekten ist Tims Tod ein furchtbarer Verlust für den Heavy Metal, seine gleichermaßen erhabene und kauzige Stimme wird brutal fehlen. Dennoch hoffe ich irgendwie, dass die Band weitermacht, da sie für mich musikalisch eigentlich unersetzlich ist - der Gierlappen in mir will noch mehr als die bislang fünf Göttergaben astreinsten US-Metals.
 
Dass Tim viel zu früh sterben musste, ist schrecklich und traurig. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sehr schnell an mir entgehende zukünftige Musik von ihm gedacht habe, während ihm so viel Lebenszeit und seiner Familie und seinen Freunden ein geliebter Mensch genommen wurde. R.I.P., Tim.
 
Pharaoh hat mE eine tadellose Discographie vorzuweisen.
Mein persönliches "Earmageddon" ist daher relativ einfach:
Alle fünf Alben sind schlicht "unverzichtbar" :verehr::verehr::verehr:
Die EP "Ten Years" nicht zu vergessen.

Hier lief die Discographie gestern auch nonstop durch. War schon "After the Fire" ein tolles Debut, gab es dann mit "The longest Night" einen regelrechten Quantensprung, dessen Qualität man bis heute halten konnte. Es ist mir da auch unmöglich, einen Favoriten zu nennen. Das sind alles Top-Alben ohne Ausfälle.

Neben der Tragödie für die Familie und sein nahes Umfeld ist Tims Tod zweifellos ein schmerzlicher Verlust für die Metalszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, suche noch Pharaoh auf Vinyl, habe nur das Debut und die letzte Veröffentlichung, vielleicht möchtet ihr was loswerden.....
 
"Bury the Light" und "The Power That Be" sind für mich 2 der besten Prog-Power-Metal Scheiben die jemals gemacht wurden. Ich vergöttere die beiden Scheiben - habe natürlich die ganze Disco aber diese beiden sind meine Faves und der Tod von Tim Aymar hat mich sehr getroffen und das Krasse war, ich habe 2-3 Tage vor seinem Tod noch über Facebook mit ihm gechatet und dann war er plötzlich nicht mehr da - das war alles sehr surreal und unfassbar.
 
Absolute Zustimmung. Finde die Band hat seit "Be gone" nicht ansatzweise eine auch nur mittelmäßige Sekunde Musik veröffentlicht. Für mich komplett konkurrenzlos im Prog/Heavy-Bereich. Hätte mich sehr gefreut, die Band mal live zu sehen, aber leider kam dann tragischerweise der "Grand leveller" dazwischen. Schlimm das immer die falschen so früh den Löffel abgeben und dafür andere die Chance kriegen noch im Greisenalter die Welt vor die Wand zu fahren ...
 
Absolute Zustimmung. Finde die Band hat seit "After the Fire" nicht ansatzweise eine auch nur mittelmäßige Sekunde Musik veröffentlicht.

Ich korrigiere das mal eben für Dich :D. Ansonsten vollste Zustimmung zu den Lobpreisungen hier, wobei für mich "The Longest Night" nach wie vor das Highlight ihrer ohnehin makellosen Diskografie ist! Das Album mit seiner positiven Power hat mir mal in einer dunklen Phase sehr viel Kraft gegeben, da kriege ich heute noch Erpelpelle beim Hören.
 
Oha, der Pharaoh...dire Drei Scheiben, die ich in der Sammlung habe, setzen auch schon extrem Staub an. so lange wurden die nicht mehr gehört....
"Longest Night", "Be Gone" und "Bury The Light".
Habe bloß noch die Melodie von "The Year of the Blizzard" im Gedächtnis. Also so grob....
Was mach ich da bloß? Soll ich´s nochmal wagen, das Zeugs anzuhören? Mmmm..
 
Oha, der Pharaoh...dire Drei Scheiben, die ich in der Sammlung habe, setzen auch schon extrem Staub an. so lange wurden die nicht mehr gehört....
"Longest Night", "Be Gone" und "Bury The Light".
Habe bloß noch die Melodie von "The Year of the Blizzard" im Gedächtnis. Also so grob....
Was mach ich da bloß? Soll ich´s nochmal wagen, das Zeugs anzuhören? Mmmm..
unbedingt - "Bury The Light" 5 mal durchlaufen lassen und du wirst sie lieben.
 
Also. Jetzt. Gestern und heute früh die "Bury the Light" angehört. Und Fazit: Nein. Brauche ich nicht mehr.
"Year of the Blizzard" ist richtig gut gelungen, der Rest lässt mich eher kalt.
Wie nun die anderen beiden Scheiben ("Be Gone", "The Longest Night"), die ich in der Sammlung habe, tönen, is mir schnuppe.
Kommen in die Verkaufskiste.
 
Zurück
Oben Unten