PHIL "WIZZÖ" CAMPBELL

Metal Hammer Awards - Best Debut Album
41692595_917745945085880_4726752397060210688_n.jpg
 
Nix gegen Phil, aber den Preis hätten Dutzende andere Bands viel eher verdient.
Ohne Frage. Wie „objektiv“ die Preisvergabe da abläuft, sieht man am Ergebnis. So ein bisschen wie die Oscar-Verleihung.

+1
Sympathisch und das Rampenlicht verdient? Ja, aber sicher! Aber nen Mitfünfziger als Debütant des Jahres? LOL:D

Außerdem.... hätte die Metal Bravo mal bei @Sandman, dem Gralshüter des heiligen Jahrespolls nachfragen sollen: wer in einem der Vorjahre bereits eine EP veröffentlicht hat, kann mit dem Debütalbum nicht mehr als Debütant ausgezeichnet werden, richtig oder?
 
+1
Sympathisch und das Rampenlicht verdient? Ja, aber sicher! Aber nen Mitfünfziger als Debütant des Jahres? LOL:D

Außerdem.... hätte die Metal Bravo mal bei @Sandman, dem Gralshüter des heiligen Jahrespolls nachfragen sollen: wer in einem der Vorjahre bereits eine EP veröffentlicht hat, kann mit dem Debütalbum nicht mehr als Debütant ausgezeichnet werden, richtig oder?

Soweit ich das verstanden habe, ging es in der Kategorie um das beste Debüt-Album ... und "The Age of Absurdity" ist ja nun mal das erste richtige Album der Band. Da isses dann völlig wurscht, ob er im Vorjahr schon ne EP rausgebracht hat oder wie alt Phil ist.
Aber: Phil Campbell and the Bastard Sons haben bei unserem nächsten Poll nichts in der Kategorie "Newcomer" zu suchen. ;)
 
War ja nun zum Konzert in Köln und hab mir deshalb die CD noch mal gegeben.
Ich würd mal so sagen: Licht / Schatten liegen doch recht eng bei einander.
Es wird gut nach vorne gerockt, allerdings ist mir die Scheibe in Teilen echt zu modern (falls man das so sagen kann ) geraten.
Best Debut Album? Ääääääh ja ne.... naja!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nun zum Konzert in Köln und hab mir deshalb die CD noch mal gegeben.
Ich würd mal so sagen: Licht / Schatten liegen doch recht eng bei einander.
Es wird gut nach vorne gerockt, allerdings ist mir die Scheibe in Teilen echt zu modern (falls man das so sagen kann ) geraten.
Best Debut Album? Ääääääh ja ne.... naja!;)

Na ja, wir reden hier ja auch vom 'Metal Hammer' ... das ist ungefähr so wie früher der Bravo-Otto. Hübsche Buchstütze würde ich sagen. Das Album selbst ist eine gute Rock'n'Roll-Scheibe ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Sehr geiles Konzert am Abend im Augsburger Spectrum. Die Jungs und der alte Mann legen mittlerweile richtig gute Shows hin, die mit und ohne Motörhead-Songs funktionieren. Neil Starr entwickelt sich mehr und mehr zu einem respektablen und eigenständigen Fronter, während Phil immer noch lässig einen Riff nach dem anderen aus der Hüfte zaubert. Hab die Truppe jetzt zum dritten Mal in 1,5 Jahren gesehen und qualitativ liegen Welten zwischen dem ersten Auftritt und dem jetzigen Gig. Schweißtreibende Nummer mit Muskelkater-Garantie im Nackenbereich. :top:





 
Ich habe ja so ein wenig das Gefühl, dass Lemmy und Phil eine offene Wette haben, wer sein Solo-Album als erster veröffentlicht. Beide sind schon ewig angekündigt und schon definitiv fast komplett aufgenommen. Ok, bei Lemmy fehlt bekanntlich seit ca. 2007 "nur" noch der Gesang der Skung Anansie-Sängern. Aber er ist gerade sicher dabei das zu regeln :D:D
 
Ich habe ja so ein wenig das Gefühl, dass Lemmy und Phil eine offene Wette haben, wer sein Solo-Album als erster veröffentlicht. Beide sind schon ewig angekündigt und schon definitiv fast komplett aufgenommen. Ok, bei Lemmy fehlt bekanntlich seit ca. 2007 "nur" noch der Gesang der Skung Anansie-Sängern. Aber er ist gerade sicher dabei das zu regeln :D:D


Das wäre die spassige Variante ;).... die letzte Lemmy-Solo-Wasserstandsmeldung ist dann leider doch schon 2 Jährchen her - der Colonel bei den Aufnahmen im Berliner Skew Siskin Studio:


In den Kommentaren äussert sich Jim Voxx teilweise auch zur Veröffentlichung; es ist aber naturgemäss alles sehr vage, weil es wohl ein Stück weit nebulös bleibt, wer im Endeffekt die Rechte an den Aufnahmen hat. Ich persönlich tipp' mal auf die "Witwe" o_O.....
 
Phil hat den ersten Track seines Solo-Albums ausgekoppelt..... sonnenklar, dass er und seine Mitstreiter - Dee Snider, Mick Mars und der Slipknot-Trommler - nicht das Rad neu erfinden, aber als GuteLauneBooster aka Partymugge gefällt es mir allemal:

PHIL CAMPBELL & GUESTS ~ "These Old Boots"

 
Zurück
Oben Unten