PHILM - Fire From The Evening Sun (2014)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
cAZlZcm.jpg


Die Band um Drummer Dave Lombardo dürfte mittlerweile kein Geheimtipp mehr sein, allerdings haben sie sich mit ihrem Zweitwerk nochmal deutlich steigern können und haben ein hochspannendes modernes und progressives Metalalbum abgeliefert.

Hörprobe:

Review:
http://www.musikreviews.de/reviews/2014/Philm/Fire-From-The-Evening-Sun/
(Danke! @Andreas)
 
Ja, die Scheibe ist ein echtes Feuerwerk, wie auch schon das erste Album ... ach, wie eigentlich alles, was Gerry Nestler anfasst. Treppchenanwärter des laufenden Jahres.
 
Das Philm-Debut finde ich auch sehr geil. Könnte ich mir direkt mal wieder reinpfeifen. Der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
 
Die Band ist ja vollkommen an mir vorbei gerauscht. Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen. <auf ToDo Liste schreib>
 
"Death to the Clown", ey! "Dreams Die Fast", ich geh in die Knie! Für mich waren Civil Defiance immer sowas wie die Jane's Addiction des progressiven Metal. Klingt blöd, aber ist so.
 
So wenig Input zu dieser tollen Band? Bei mir wird das Album, wie auch schon der Vorgänger, auf dem Jahrestreppchen stehen. Ganz tolles Teil.
 
Die Band hat sich offenbar aufgelöst, so steht es zumindest bei Metal Archives.
Auf der Facebook-Seite hat die Band auf die Nachfrage eines Users mit "Indefinite hiatus" geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten