PHILOSOPHERS - Wir ermitteln unsere DEATH Top 25!!

Meine Nummer 1!!! Empfinde dieses Lied quasi als meine Musikgeschmack gebündelt in 4 Minuten 48. Harte Riffs , gefühlvolle Arpeggios, Frickelpassagen, geiler Refrain, Hammersolos.....
Vollkommen richtig. Da ist einfach alles drin was an dieser Musik geil ist.

Bei mir auf der 4 und ich hätte den hier deutlich höher erwartet, aber das spricht nur wieder für die unfassbare Qualität der ganzen Diskografie

Gottsong! Hätte wie jeder Song mit Symbolgehalt von mir gelistet werden können, locker gar, wurde er aber nicht, denn letzten Endes sind's bloß drei geworden. Ein Witz, echt jetzt. This is not a test of power! Doch, ist es, was denn sonst?!
Ah, da steht mein Text bereits. In einer Top20 wäre "Symbolic" bei mir wohl 8x vertreten., vielleicht sogar 9x.

Mich würde bei den Songs auch interessieren, wie ihr die Texte interpretiert. Im Laufe der Jahre wurde dazu viel gesagt und geschrieben, aber es ist immer wieder interessant, verschiedene Sichtweise zu hören und lesen.
deswegen habe ich ne Anspielung in meinem Post zu 'Living Monstrosity' geschrieben, da kann man prima ne Diskussion starten, was dessen Interpretation betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
für wahr ist "Symbolic" ein absolutes Über-Album!! Eine einzige Schande, dass es von Roadrunner so stiefmütterlich behandelt wird... die sollen doch endlich an Relapse verkaufen, damit die totale Ausschlachtung losgehen kann. Im ernst, das würde dann zwar sofort passieren, aber wenigstens kommt es so wieder unter die Leute. Es gibt unzählige junge Fans, die das gerne auf Vinyl hätten! 'Zero Tolerance' ist ein Paradebeispiel, wozu Chuck und Band bereit waren, was das verschieben von Grenzen betrifft. Das ist schon ganz nahe an späteren Sachen. Der Hammer ist ja, dass trotz des gemäßigten Midtempos und des wunderbar gefühlvollen Solos keine Härte verloren wird, garantiert durch das recht harte Riffing und natürlich Chucks Gesang, der abermals eine neue Färbung versuchte, ohne seine eindeutigen Erkennungswert einzubüßen und hier ein letztes Mal growlte. Der Song hat es leider nicht in meine Liste gepackt, wie soviele - etwas, das mich ganz kirre macht:hmmja:

Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Top-3 bin ich eigentlich am meisten gespannt, welcher der einzige (!) Song ist, den niemand nominiert hat.
ich nehme an, die Demos stehen nicht bei allzuvielen hoch in der Gunst. Leider, denn da gibt es zahlreiche Demo-only Songs. Davon hat es aber, trotz unendlicher Liebe, keiner von in meine Liste geschafft. Die Alben sind einfach zu stark.

Zurück
Oben Unten