PHILOSOPHERS - Wir ermitteln unsere DEATH Top 25!!

49233542io.png

18. Empty Words
(Symbolic, 1995)
Votes: 15
Schnitt: 6,5

"Chuck war ein Ausnahmetalent und hat mich und unzählige Musiker inspiriert, deshalb ist es schwierig sich einzelne Songs herauszusuchen. Wähle ich z.B. einen meiner absoluten Favoriten, 'Empty Words' vom 1995er Album "Symbolic", haben wir so ein Paradebeispiel, wie man mit einem Lied Spannung erzeugen kann. Markanter Gesang und Riffs, die einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es wird nie langweilig und Chuck hat bewusst darauf geachtet, keinen Song zu komponieren nur damit der Song fertig wird, sondern sich sehr darauf fokussiert, dass auch jede einzelne Note zündet. Wirklich jede! Außerdem haben wir es hier mit einem der eindringlichsten Refrains der Bandgeschichte zu tun. Es ist ein wahres Fest, wie die Nummer auf diesen Part zusteuert und dieser dann mit intelligenten Lyrics explodiert. 'Empty Words' sind keine leeren Worte, dieser Track ist voller Tatendrang. Chuck Schuldiner war ein außerordentlich guter Komponist mit einer sehr charismatrischen Stimme. Er konnte extrem gut Gitarre spielen, dieses Spiel, seine Ideen samt seiner Persönlichkeite unfassbar gut kombinieren, und ich bin ein ewiger Fan von ihm." (Charly Steinhauer, Paradox)

Meine Nummer 15! Ein sensationeller Song, der mich jedes Mal aufs Neue komplett aus den Socken zwirbelt. Dazu ein Text, der mich sehr berührt. Chucks' außergewöhnliche Art der Phrasierung kommt hier auch sehr gut zum Vorschein. Der Mann hat einfach eine andere Rhythmik im Ohr gehabt als die meisten Menschen.

Bevor ich für das Spiel alle Platten noch mal ausführlich durchgearbeitet habe ging ich davon aus das dieser Song in der Liste landen würde. Am Ende hat es von der Platte keiner in meine Liste geschafft und dieser Song hat es noch nicht mal in die engere Auswahl geschafft.

Zurück
Oben Unten