PHILOSOPHERS - Wir ermitteln unsere DEATH Top 25!!

Längen gab es da keine. Ich habe alle zwei Tage einen Song gepostet, dieses Tempo hatte sich bei den anderen Listenspielen bewährt. Die letzten Platzierungen hab ich sogar täglich rausgehauen.
Ah, entschuldige....
Ich denke es lag daran weil ich ne zeitlang nicht benachrichtigt wurde, obwohl der Faden auf Beobachtung stand.

Danke für das Kompliment. :acute::acute::acute:Bei Savatage und Dio bin ich leider draußen und Judas Priest wäre eine Mammutaufgabe... Helloween würde ich mir aber zutrauen. :jubel:
Also, wenn nicht Savatage, dann auf jeden Fall Helloween! Wäre auch passend wegen dem 40jährigen Jubiläum. Und da gibt es unheimlich viel Potential, sowohl für tolle persönliche Geschichten (bei mir z.B. meine erste „große Liebe“) als auch heftige Diskussionen ;) Ich fang schon mal an: Wo landet „Windmill“? :D Bei mir vielleicht sogar ein Kandidat, je nach Größe der Topliste…

Die würde ich eher kompakt halten. So wie im Death-Thread - jeder 10 Songs, fertig und ab dafür.
Na ja, die Diskographie von Helloween ist schon deutlich umfassender als die von Chuck, das sollte man durchaus berücksichtigen. Du kannst aber natürlich auch eine Top1 oder Top0 abgeben.

Meine Liste würde wohl eher untypisch aussehen, da bei mir die Kiske-Alben nicht so gut gealtert sind. Da wäre wohl viel Hansen und Deris (vor allem "Better Than Raw" und "The Dark Ride" sowie "7 Sinners") drin. Ich muss da eher mal in mich gehen, ob ich große Lust habe, mich durch die Kürbis-Disko zu hören. Lief alles schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Bitte hier abschließen bevor das zum Helloween Thread wird. Ist ja unwürdig...
Nicht vergessen: Eine von Chucks Lieblingsbands war Hammerfall, und die gesamte schwedische Death Metal Szene hat Helloween gehört, also passt das in gewisse Weise sogar als Übergang sehr gut ;) Finde es auch irgendwie geil, dass es hier Leute gibt, die genau so bei Queen oder Jethro Tull begeistert dabei sind/wären, wie auch bei Death oder Helloween.

Aber jetzt bin ich still :)

Na ja, die Diskographie von Helloween ist schon deutlich umfassender als die von Chuck, das sollte man durchaus berücksichtigen. Du kannst aber natürlich auch eine Top1 oder Top0 abgeben.

Meine Liste würde wohl eher untypisch aussehen, da bei mir die Kiske-Alben nicht so gut gealtert sind. Da wäre wohl viel Hansen und Deris (vor allem "Better Than Raw" und "The Dark Ride" sowie "7 Sinners") drin. Ich muss da eher mal in mich gehen, ob ich große Lust habe, mich durch die Kürbis-Disko zu hören. Lief alles schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Ich finde die Größe des back catalogues gar nicht so kriegsentscheidend. Death hat gerade gezeigt, dass da immer noch mehr als genug Auswahl zusammenkommt. Und ich denke dabei vor allem an den Auswertenden.

Bei mir isses genau umgekehrt: Ich hab zu den ollen Keeper-Alben wenigstens noch einen nostalgischen Bezug, weswegen von denen alle Jubeljahre mal eines in den Player darf. Alles danach ist definitiv nicht mehr meine Baustelle und spricht mich auch nicht mehr an als Schwiegermuttis Silbereisen-Shows. Und bei allem davor fallen mir ob Hansens Gewinsel seit je her die Sackhaare aus. Dafür musste er noch nicht mal schwurbeln.

Von daher: Macht ihr mal, ich will euch euren Spaß daran nicht nehmen. Und vielleicht schau ich auch ab und an rein. Aber eine Liste werde ich da ganz sicher nicht einreichen, das ist seit fast über 35 Jahren nicht mehr meine Band.

Ich finde die Größe des back catalogues gar nicht so kriegsentscheidend. Death hat gerade gezeigt, dass da immer noch mehr als genug Auswahl zusammenkommt. Und ich denke dabei vor allem an den Auswertenden.

Bei mir isses genau umgekehrt: Ich hab zu den ollen Keeper-Alben wenigstens noch einen nostalgischen Bezug, weswegen von denen alle Jubeljahre mal eines in den Player darf. Alles danach ist definitiv nicht mehr meine Baustelle und spricht mich auch nicht mehr an als Schwiegermuttis Silbereisen-Shows. Und bei allem davor fallen mir ob Hansens Gewinsel seit je her die Sackhaare aus. Dafür musste er noch nicht mal schwurbeln.

Von daher: Macht ihr mal, ich will euch euren Spaß daran nicht nehmen. Und vielleicht schau ich auch ab und an rein. Aber eine Liste werde ich da ganz sicher nicht einreichen, das ist seit fast über 35 Jahren nicht mehr meine Band.
"Und bei allem davor fallen mir ob Hansens Gewinsel seit je her die Sackhaare aus. Dafür musste er noch nicht mal schwurbeln."

Wie treffend! Danke! :top:

Mein einziger Kontakt mit Helloween war auf der Tour mit Hammerfall vor paar Jahren... Bei einem Hammerfall-Thread wäre ich aber dabei! :D

please kein Helloween Spielchen, lieber irgendwas cooleres wieder. Savatage muss genauso wenig sein. Und dass hat nichts mit Geringschätzung zu tun (ich mag die 80er Sachen ja sehr).

Heute morgen bin ich noch mit der Gewissheit aufgestanden, dass @Pavlos demnächst die Sava-Tage ausruft, und jetzt lese ich hier was von Helloween und irgendeinem Average-Forums-Hansel (also jemand wie ich) als Spielleiter?! Ich komme mir gerade vor wie ein CDU-Wähler nach der Bundestagswahl... :D

Zurück
Oben Unten