PHILOSOPHERS - Wir ermitteln unsere DEATH Top 25!!

Ha, die Version von Dragonforce kannte ich gar nicht. Finde ich nicht so schlecht, da eigenen Spin reingebracht.

Edit: habe mich jetzt durch einen Haufen von Evil Dead-Covers durchgehört und ich *schluck* finde die Version von Dragonforce eigentlich fast am besten, da eigenständig. Alle anderen (Warbringer, Nuclear, Unleashed, Mayhem, Pentagram Chile, Nocturnal Breed, God Dethroned) sind halt nachgespielt mit teils schlechteren Vocals...
Die Wasteland und Massacre Versionen sind auch recht….ähm….hübsch. :D

Eine Liste ohne Beyond The Unholy Grave ist komplett sinnlos.

Ich habe mir den Thread aufgrund des teils zeitlich intensiven Maidenthreads seinerzeit diesmal geklemmt und nur leserlich verfolgt bzw. verfolgen können. Finde diverse Songs bzw. deren Platzierung recht überraschend, aber dadurch auch echt spannend....hoffe ich finde in Kürze nochmal Zeit für einen detaillierteren Kommentar

Eine Liste ohne Beyond The Unholy Grave ist komplett sinnlos.

Ich habe mir den Thread aufgrund des teils zeitlich intensiven Maidenthreads seinerzeit diesmal geklemmt und nur leserlich verfolgt bzw. verfolgen können. Finde diverse Songs bzw. deren Platzierung recht überraschend, aber dadurch auch echt spannend....hoffe ich finde in Kürze nochmal Zeit für einen detaillierteren Kommentar

Ah, da gibt's noch so viele Songs... aber BTUG ist auch eins meiner Favoriten aus der Frühphase. Die Screams sind absolut unmenschlich, der Song ist wie eine Folter, absolut fies. Btw, war das nicht so, dass Chuck sich beim Debüt die Stimme etwas ruinierte? Hab da was im Hinterkopf, sowas mal irgendwo gelesen zu haben, kann aber auch etwas verwechseln...

Auch von mir noch ein dickes Dankeschön an @Pavlos. Kleine Liste, großes Kino: Das war einmal mehr großartig inszeniert und wird bei mir noch eine Weile nachhallen. Ich muss nun nochmal durch die Disko, die ich abseits der ersten drei Alben noch lange nicht auswendig kenne. Ich muss die übrigen Top-Ten-Kandidaten des Spätwerks nochmal nachhören. Das wird auch noch ein bisschen dauern.
Auch wenn's schön war, da muss nicht sofort die nächste Top X von Band XY folgen. Es darf ruhig ein wenig dauern, damit es ein besonderes Ereignis für würdige Band mit verschiedenen Inkarnationen bzw. musikalischen Phasen bleibt.

@Pavlos
sehr Schade, dass du eine Pause von der Spielleitung einlegst aber auch vollkommen verständlich. Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie du das machst... Das muss ja wirklich ein Haufen Arbeit gewesen sein :verehr::verehr:

@alle

Wir scheinen ja alle großes Interesse daran zu haben, dass weitergeht. Das Ganze wird aber langsam ziemlich unübersichtlich und meiner Meinung nach verliert das ganze seinen Zauber, wenn am Ende zig Fäden gleichzeitig laufen.

Wie wäre es denn, wenn wir einen übergeordneten Faden eröffnen in dem die Bands, ein Zeitplan und die Spielleiter verbindlich festgelegt werden? Man könnte ja z.B. erstmal die Liste abarbeiten, die der gute Pavlos vorgeschlagen hatte, bevor wir über etliche weiteren Bands diskutieren.
Vieleicht findet Pavlos sogar noch die Zeit sowas anzustoßen damit es einen "offiziellen" Charakter bekommt. Könnte aber natürlich auch jemand anders übernehmen....

Ps: Wenn Jethro Tull, wie im entsprechenden Faden diskutiert, auf die Liste kommen könnte ich das z.B. gerne übernehmen.

@Pavlos
sehr Schade, dass du eine Pause von der Spielleitung einlegst aber auch vollkommen verständlich. Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie du das machst... Das muss ja wirklich ein Haufen Arbeit gewesen sein :verehr::verehr:

@alle

Wir scheinen ja alle großes Interesse daran zu haben, dass weitergeht. Das Ganze wird aber langsam ziemlich unübersichtlich und meiner Meinung nach verliert das ganze seinen Zauber, wenn am Ende zig Fäden gleichzeitig laufen.

Wie wäre es denn, wenn wir einen übergeordneten Faden eröffnen in dem die Bands, ein Zeitplan und die Spielleiter verbindlich festgelegt werden? Man könnte ja z.B. erstmal die Liste abarbeiten, die der gute Pavlos vorgeschlagen hatte, bevor wir über etliche weiteren Bands diskutieren.
Vieleicht findet Pavlos sogar noch die Zeit sowas anzustoßen damit es einen "offiziellen" Charakter bekommt. Könnte aber natürlich auch jemand anders übernehmen....

Ps: Wenn Jethro Tull, wie im entsprechenden Faden diskutiert, auf die Liste kommen könnte ich das z.B. gerne übernehmen.
Gute Idee mit dem übergeordneten Faden.
Wäre eigentlich für die angedachten Savatage, wenn es auch ein ordentlicher Stilwechsel nach Death ist.
Höre mich schon ein paar Tage in die Diskographie ein und gefällt mir besser als ich es in Erinnerung hatte.

Wenn Jethro Tull, wie im entsprechenden Faden diskutiert, auf die Liste kommen könnte ich das z.B. gerne übernehmen.
Das mit dem übergeordneten Faden ist ein gute Idee, da es weiterhin reges Interesse an dieser Art "Spiele" zu geben scheint. Ich würde für mich als Spielleiter gerne Jethro Tull und Magnum reservieren, da mir diese beiden extrem am Herzen liegen. Sinnvoll fände ich auch, wenn sich die jeweiligen Spielleiter absprechen, damit es nicht too much wird.

Ich weiß nicht, ob ich als reiner Konsument, der selber nichts zum Gelingen beiträgt, überhaupt Wünsche äußern darf. Aber ich schmeiße es zumindest mal als losen Gedanken mit rein: Ich halte eine "Zwangspause" zwischen den verschiedenen Bands nicht für notwendig. Wenn ich mir die Bandvorschläge bislang so ansehe, werde zumindest ich ohnehin öfter mal aussetzen. Pausen ergeben sich also von ganz alleine.

Das mit dem übergeordneten Faden ist ein gute Idee, da es weiterhin reges Interesse an dieser Art "Spiele" zu geben scheint. Ich würde für mich als Spielleiter gerne Jethro Tull und Magnum reservieren, da mir diese beiden extrem am Herzen liegen. Sinnvoll fände ich auch, wenn sich die jeweiligen Spielleiter absprechen, damit es nicht too much wird.
Helloween wäre für mich eine Herzensangelegenheit, auch weil mich interessiert, wie andere User die verschiedenen und teils kontroversen Phasen beurteilen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn es als too much empfunden wird.

Danke @Pavlos für die Durchführung und die schönen Statements zu Songs. Das hat echt Freude gemacht, diese Meinungen dazu zu lesen.

Meine persönliche Top10:
1. Leprosy (Leprosy)
2. Baptized In Blood (Scream Bloody Gore)
3. Open Casket (Leprosy)
4. Spirit Crusher (The Sound Of Perseverance)
5. Left To Die (Leprosy)

6. Defensive Personalities (Spiritual Healing)
7. Crystal Mountain (Symbolic)
8. Evil Dead (Scream Bloody Gore)
9. Pull The Plug (Leprosy)
10. Zero Tolerance (Symbolic)

Bis auf zwei Songs alles erwischt. Bei Baptized in Blood bin ich echt erstaunt, dass der sonst wenig Beachtung in den eingereichten Listen gefunden hat, den hätte ich echt in der Top25 gesetzt gesehen.

Danke @Pavlos für die Durchführung und die schönen Statements zu Songs. Das hat echt Freude gemacht, diese Meinungen dazu zu lesen.

Meine persönliche Top10:
1. Leprosy (Leprosy)
3. Open Casket (Leprosy)
5. Left To Die (Leprosy)

Bis auf zwei Songs alles erwischt. Bei Baptized in Blood bin ich echt erstaunt, dass der sonst wenig Beachtung in den eingereichten Listen gefunden hat, den hätte ich echt in der Top25 gesetzt gesehen.

Die Liste ist aber auch ziemlich cool. Große Ähnlichkeit zu meiner.

Meine persönliche Top10:
1. Leprosy (Leprosy)
3. Open Casket (Leprosy)
5. Left To Die (Leprosy)

Mir gehts so mit meiner Nummer 2, DEFENSIVE Personality. Hmm....

Moin,

7 von 10 Treffern, ist ok.
Komischerweise liegen meine "Nichttreffer" in einer Reihe, Nrn. 6-8.

1. Lack of Comprehension +
2. Overactive Imagination +
3. Pull the plug +
4. Suicide Machine +
5. 1.000 Eyes +
6. Mentally Blind
7. Baptized in blood
8. Without Judgement
9. Altering the future +
10. Left to die +

Da für mich klar die HUMAN DAS ÜBERWERK von Death darstellt, gefolgt von der Individual, war ich mir ziemlich sicher, das nicht alle meiner Lieblingssongs ganz vorne landen würden.
Das relativ schlechte Abschneiden von "Lack" und vor allem von "Overactive" (GOTTSONG!!!!) hat mich dann aber doch überrascht......

Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitgründen ma wieder das Ende dieses fantastisch, grandiosen und fast unlösbaren Spieles verpasst. In den letzten 6 Runden, nochmals 4 Treffer und somit eine 8 von 10!!
Großes Danke an @Pavlos , für dieses großartige Ding hier und alle anderen mit ihren zahlreichen, wunderschönen Beiträgen.
Meine Plätze 9 und 10 waren tatsächlich erst
Left To Die und Infernal Death!!
Meine Top 10
1. Evil Dead
2. Zombie Ritual
3. Pull The Plug
4. Spiritual Healing
5. 1000 Eyes
6. Open Casket
7. Symbolic
8. Born Dead
9. Forgotten Past
10. Mutilation

Aus Zeitgründen ma wieder das Ende dieses fantastisch, grandiosen und fast unlösbaren Spieles verpasst. In den letzten 6 Runden, nochmals 4 Treffer und somit eine 8 von 10!!
Großes Danke an @Pavlos , für dieses großartige Ding hier und alle anderen mit ihren zahlreichen, wunderschönen Beiträgen.
Meine Plätze 9 und 10 waren tatsächlich erst
Left To Die und Infernal Death!!
Meine Top 10
1. Evil Dead
2. Zombie Ritual
3. Pull The Plug
4. Spiritual Healing
5. 1000 Eyes
6. Open Casket
7. Symbolic
8. Born Dead
9. Forgotten Past
10. Mutilation
Auch eher old school. Supi!

Leider habe ich hier ausgerechnet zur Crunch-Time den Faden verloren. Aber wenigstens kamen die Songs noch, ohne die ich das Ergebnis für ungültig erklären wollte ... ;) Am Ende 8 von 10.

1. 1.000 Eyes (13)
2. Pull The Plug (1)
3. Spiritual Healing (4)
4. Flattening Of Emotions (11)
5. Crystal Mountain (3)
6. Zombie Ritual (5)
7. Leprosy (10)
8. Flesh And The Power It Holds (17)
9. Jealousy
10. Secret Face

Das es "Secret Face" nicht in die Top-25 geschafft hat wundert mich nicht, angesichts der drückenden Konkurrenz auf "Human". Aber "Jealousy" ist echt ein Hidden-Classic auf "Individual Thought Patterns" und imho der beste Song der Scheibe.
Bekanntlich (!) war es irre schwer, bei Death eine Top-10-Songliste aufzustellen. Ich habe mich deswegen eines Tricks bedient, um nicht wahnsinnig zu werden, weil es soooo viele Songs auf einem intergalaktischen Niveau gibt. Ich habe von meinen drei Lieblingsalben je zwei und von allen anderen Alben je einen Song ausgewählt. Es war mir wichtig, von jedem Album mindestens einen Song zu listen, weil ich diese so makellose Diskographie würdigen wollte. Control Denied ist für mich - bei aller Begeisterung - eine andere Baustelle, weil Chuck da nicht singt. Zumal eine weitere Scheibe in der Pipeline nur noch mehr Fragen aufgeworfen hätte ...

Kurz zu meinem persönlichen Lebenslauf mit der Band: Ich kannte Death schon ab "Leprosy", so richtig schätzen gelernt habe ich sie aber erst mit "Human". Prog war damals der Schlüssel. Aufgrund erweiterter Hörgewohnheiten habe ich später auch das Frühwerk verstanden und innig geliebt. Live gesehen habe ich Death 1990, 1992, 2 x 1993 und 1998 oder 1999. Ich weiß gerade nicht mehr, wann die Tour zu "The Sound Of Perseverance" stattgefunden hat?

Vielen Dank @Pavlos. Es war mir eine große Freude, auch weil Du mit den persönlich eingeholten Statements eine neue Tür aufgestossen hast. Dass Du erstmal eine Pause einlegst, finde ich okay. Es wird ja hier nicht langweilig. Oder anders ausgedrückt: Wer alle wichtigen "Aufgaben" in diesem Forum schafft, ist gut aufgestellt für den Rest des Lebens. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten