Pig Destroyer

finde ich jetzt nichtmal so. is halt ein midtempo stück wie sie ja immer welche zwischen dem geballer hatten. nur die qualität muss im schnitt noch besser werden.

lege jetzt grad mal Book Burner auf, die ich auch noch sehr geil finde.
 
Nicht der ganz große Wurf

Bleibt auch so. Nette HC/Thrash Metal-Platte. Ich muss immer mal wieder an späte Ringworm (und anderer Metalmosh) trifft auf Burnt by the Sun denken, nosiger und manchmal (!) knüppeliger, nicht so technisch, aber ja... Human Remains noch, wenn auch nicht so heftig. Nicht übel, nicht der Knaller, hätte echt ne Sommerscheibe werden können, kam aber zu spät. Ist auf jeden Fall keine Grindcore-Platte geworden.
 
Ganz nette Thrash Metal-Scheibe. Klingt wie die letzten paar Ringworm Platten mit mehr Speed.
 
Ja. Was hat das ganze hier mit Thrash zu tun?

Ziemlich viel, auch wenn es nicht nach den üblichen Verdächtigen klingt, aber Thrash Metal ist ja auch nicht auf die kastriert. Und Grindcore ist es auch keiner. Geht stark in die Richtung mancher 90er-Metalmosh-Bandsals sie nur noch Metal gemacht haben (ich muss ständig an späte Ringworm denken, auch wenn die erst spät und saugut diesen Wandel vollzogen haben) plus die noisge und progressive Kante von Human Remains und Burnt By The Sun und anderen dieser Miniwelle damals. Grindcore ist das jedenfalls lange keiner mehr. Im anderen Thread hab ich es schon geschrieben: ich würde es als ein Crossover aus der damaligen HC- und Thrash Metal-Strömung bezeichnen. Und ein ganz gutes dazu.
 
Ziemlich viel, auch wenn es nicht nach den üblichen Verdächtigen klingt, aber Thrash Metal ist ja auch nicht auf die kastriert. Und Grindcore ist es auch keiner. Geht stark in die Richtung mancher 90er-Metalmosh-Bandsals sie nur noch Metal gemacht haben (ich muss ständig an späte Ringworm denken, auch wenn die erst spät und saugut diesen Wandel vollzogen haben) plus die noisge und progressive Kante von Human Remains und Burnt By The Sun und anderen dieser Miniwelle damals. Grindcore ist das jedenfalls lange keiner mehr. Im anderen Thread hab ich es schon geschrieben: ich würde es als ein Crossover aus der damaligen HC- und Thrash Metal-Strömung bezeichnen. Und ein ganz gutes dazu.

Ich weiß ungefähr was du meinst...
Mich hat nur dieser Einzeiler stutzig gemacht, der ala im Vorbeigehen, mir etwas zu einfach das als Thrash Metal bezeichnet. Natürlich kann man vieles runterbrechen, bis ins kleinste Detail, um einen der vielen Überbegriffe zu verwenden, aber sind diese 'Mix'bands nicht so schon stolz auf ihre genauen Genrebezeichnungen?
 
R-8078456-1454718373-2558.jpeg.jpg

oder
R-8049675-1549568335-3577.jpeg.jpg

?
 
Zurück
Oben Unten