Piledriver (The Exalted)

Hugin

Till Deaf Do Us Part
Die ersten beiden Kultscheiben des kaputten Kerker-Kanadiers Gord Kirchin, namentlich "Metal Inquisition" (was für ein Klassiker!) und "Stay Ugly" habe ich schon länger, doch das dritte Studioalbum "Metal Manifesto" von 2008, das unter dem Namen THE EXALTED PILEDRIVER erschien, habe ich wirklich ewig gesucht. Jedes Mal, wenn ich PILEDRIVER live bewundern durfte, sei es beim KIT, beim BYH oder beim HOA, habe ich mich mehr geärgert, dass ich das Album nirgendwo auftreiben konnte, und heute ist es mir bei der Plattenbörse in Nürnberg völlig unverhofft in die Hände gefallen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es dazu einen schmucken offiziellen Rerelease aus Brasilien (über Marquee Records) mit 6 Bonustracks gibt (allerdings nur Alternativversionen der Albumtracks).

Eine tolle Scheibe, wie ich finde, die sich hinter den Klassikern nicht verstecken muss. Gord regiert einfach!


Meinungen? Freudentänze? Unterwerfungen? Schmerzensgeldforderungen?

:verehr:
 
Tolles, abnutzungsfreies Album. Bester Song: "God You're Stupid II"
 
Hast du die Erstauflage oder auch den Rerelease?

Leider enthält die Neuauflage das Originalartwork nicht, aber ansonsten ist sie schon ziemlich schmuck geworden. Den Sound finde ich auch verdammt gut. Sehr knackig, ratterndes Schlagzeug, und in Sachen Songwriting hat's der Mann einfach 'raus. Simple Songs, aber die packen echt sofort, und - wie du sagst - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das abnutzungsfrei bleibt. War ja bei "Metal Inquisition" auch so. Live singen da immer auch Leute mit, die die Band vorher gar nicht kannten. Macht einfach Laune.
 
Zur ''Metal Manifesto'': die suche ich auch noch. Zu Kirchin: auf dem BYH letzten Sommer bin ich schon ein wenig erschrocken. Kult hin - Kult her, der Mann hat ein Problem. War teilweise nicht schön anzusehen, wie er sich über die Bühne schleppte. Das kann normalerweise nicht gut enden, solch einen exhaustin' Raubbau an seinem Körper zu betreiben. Ich hoffe es jedoch, denn er ist ein ganz Lieber, der sich für jeden Zeit nimmt, quatscht und auch mal den Foto-Hannes macht. (Was ich im übrigen nicht für wichtig erachte. Kann jeden Musiker verstehen, der darauf wenig Bock hat.) Ich wünsche ihm einfach nur Glück.
 
Erstere. Hab dir doch damals sogar mal "God You're Stupid II" auf einen Wichtelsampler gepackt.
Jupp. Stimmt, das ist schon eine ganze Weile her. War grad nimmer präsent im Oberstübchen, sorry. Muss ich mal wieder auflegen, den Sampler.

Zur ''Metal Manifesto'': die suche ich auch noch. Zu Kirchin: auf dem BYH letzten Sommer bin ich schon ein wenig erschrocken. Kult hin - Kult her, der Mann hat ein Problem. War teilweise nicht schön anzusehen, wie er sich über die Bühne schleppte. Das kann normalerweise nicht gut enden, solch einen exhaustin' Raubbau an seinem Körper zu betreiben. Ich hoffe es jedoch, denn er ist ein ganz Lieber, der sich für jeden Zeit nimmt, quatscht und auch mal den Foto-Hannes macht. (Was ich im übrigen nicht für wichtig erachte. Kann jeden Musiker verstehen, der darauf wenig Bock hat.) Ich wünsche ihm einfach nur Glück.
Hier gäbe es die Möglichkeit. Mit Porto aus Brasilien wird's dann aber doch recht teuer:
http://www.ebay.de/itm/The-Exalted-...14e7580&pid=100033&rk=3&rkt=3&sd=270527106884

Zu Kirchin: Ja, da hast du absolut Recht. Er musste ja schon mal aus gesundheitlichen Gründen die Band auf Eis legen, kurz nach VÖ der "Metal Manifesto". Dachte eigentlich beim BYH, dass er mir einen fitteren Eindruck machte, als beim letzten Piledriver-Gig, den ich gesehen hatte. Aber insgesamt ist es natürlich schon schwer, so langfristig durchzuhalten. Schließe mich dir auf jeden Fall an: Ein unheimlich sympathischer Zeitgenosse, dem ich auch nur das Beste wünschen möchte.
 
Nach drei Durchläufen kristallisieren sich bei mir das Titelstück, "Unsock My Cock" und eben besagtes "God You Are So Stupid II" als Highlights heraus. Aber das Album hat keine nennenswerten Durchhänger, würde ich mal sagen.

 
Zur ''Metal Manifesto'': die suche ich auch noch.

... ernsthaft?? Gord hatte mir beim BYH ein paar PILEDRIVER CDs (u.a. auch "Metal Manifesto") gegeben und mich gebeten, mal ein paar Händler zu fragen, ob die nicht daran interessiert wären, diese CDs zu verkaufen. Und als ich bei Andi nachgefragt habe, hast Du doch direkt daneben gestanden, oder? Hättest Du doch was gesagt, dann hätte ich Dir die CD natürlich auch direkt verkaufen können... ;)
 
Lass mich raten, der Andi hat die "Metal Manifesto" genommen. Sonst wäre die jetzt nicht bei mir.
:D
 
Hättest Du doch was gesagt, dann hätte ich Dir die CD natürlich auch direkt verkaufen können... ;)

Das war nicht das Problem. Mein Problem war, dass ich durch manche Meinung zum Schluss kam, die CD sei nichts und sie deswegen nicht wollte. Was ich mittlerweile bereue. So spielt das Leben. Immer erst selber ein Urteil bilden. My fault! :)
 
Okay, dann hat sie sich vielleicht recht lange gehalten. Mein Glück!
:)

Was hatte er denn sonst für Scheiben am Start? Auf CD habe ich nur diese dubiose und ultra-schäbig aufgemachte 2-in-1-Pressung von Full Moon Productions, die "Stay Ugly" und "Metal Inquisition" enthält: http://www.musik-sammler.de/media/49004
 
Und wer hat die dann genommen und verkauft sie jetzt? ;) Keiner?:hmmja:
Handelt es sich bei der "Metal Manifesto" um die First Press CD?
 
Nein, wie oben geschrieben ist es der brasilianische Rerelease von Marquee Records (2013) - mit 6 Demoversionen als Bonus.
 
Was hatte er denn sonst für Scheiben am Start? Auf CD habe ich nur diese dubiose und ultra-schäbig aufgemachte 2-in-1-Pressung von Full Moon Productions, die "Stay Ugly" und "Metal Inquisition" enthält: http://www.musik-sammler.de/media/49004

... ist das nicht ein Bootleg? Soweit ich weiß, gibt es "Stay Ugly" nicht offiziell auf CD. "Metal Inqusition" gab es als Maze CD und Rerelease auf High Vaultage/Maximum Metal. Beim BYH hatte Gord nur den "Metal Manifesto" Rerelease und die Live CD "Night Of The Unpolished Turd" dabei.
 
... ist das nicht ein Bootleg? Soweit ich weiß, gibt es "Stay Ugly" nicht offiziell auf CD. "Metal Inqusition" gab es als Maze CD und Rerelease auf High Vaultage/Maximum Metal. Beim BYH hatte Gord nur den "Metal Manifesto" Rerelease und die Live CD "Night Of The Unpolished Turd" dabei.
Gibt es die noch irgendwo für einen vernünftigen Preis ?
Ich hab leider nur die "Metal Inqusition".
 
... ist das nicht ein Bootleg? Soweit ich weiß, gibt es "Stay Ugly" nicht offiziell auf CD.
Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass es ein Bootleg ist. Habe ich bei einem Einkauf in Wacken von einem Händler gratis oder für einen Euro extra obendrauf bekommen. Sieht von der Qualität her auch aus wie ein Bootleg.
 
Zurück
Oben Unten