Pink cream 69

nigranimus

Till Deaf Do Us Part
LISTENWAHN ANYONE?

PINK CREAM 69 - s/t 10/10
ONE SIZE FITS ALL - 10/10
GAMES PEOPLE PLAY - 9/10
CHANGE - 9/10 völlig unterschätzt

Rest zwischen 8 und 9
 
Ok, bin dabei! (Auch wenn ich nur die ersten drei hab`!):)
PINK CREAM 69 - s/t 11/10:verehr:
ONE SIZE FITS ALL - 9,5/10
GAMES PEOPLE PLAY - 8/10

Wobei, die CHANGES hab`ich "digital", 8,5/10:)
 
Hmm, die Band auf die ersten drei, vier Alben zu reduzieren, finde ich falsch. Mit David Readman am Mikro wurde eigentlich durchgehend Qualität abgeliefert . Gerade die "Electrified" und "Thunderdome" können mit den ersten beiden Werken in meinen Ohren mithalten.
 
Was, wir hatten gar keinen PC 69 Thread?

Debut = Überirdisch
OSFA = Überirdisch
Size it up = eines der besten Live-Dokumente aller Zeiten
49°/8°= überirdisch
GPP = Überirdisch
Electrified = sehr gut
Sonic Dynamite = meine erste PC 69 und, tada, überirdisch
Mixery = coole EP
Thunderdome = solide
Ceremonial = "Special" ist ein Überhit, der Rest blieb nicht hängen

Alle anderen Alben habe oder kenne ich nicht, daher keine Bewertung. Wobei die "Headstrong" schon länger auf der Liste steht. Kumpel hat die aufm Konzert gekauft und auf der Rückfahrt tönte die schon sehr töfte.

Live mit Deris nie gesehen, aber auch mit dem David sind sie live eine absolute Macht (gewesen). Mal sehen, ob das neue Line-Up noch etwas zustande bringt.
 
Seit bekannt wurde das der Andi bei Helloween eingestiegen ist wollte ich mal in seine ehemalige Band reinhören. Habe es aber bis heute nicht getan. Gibt es irgendein herausragendes Album mit ihm, oder soll ich einfach mit dem Debüt anfangen?
 
Seit bekannt wurde das der Andi bei Helloween eingestiegen ist wollte ich mal in seine ehemalige Band reinhören. Habe es aber bis heute nicht getan. Gibt es irgendein herausragendes Album mit ihm, oder soll ich einfach mit dem Debüt anfangen?

Fang mit dem Debüt an. Das ist herausragend genug. Da singt er auch noch eine Nummer höher und heller. Deswegen wollte ihn der Weiki ja auch für Helloween
 
Als halber Karlsruher (komme net weit weg von Karlsruuuuuhe und hab dort 10 Jahre gearbeitet) und langjähriger PC69-Fan freue ich mich sehr, dass sie einen eigenen Thread bekommen haben (auf die Idee bin ich leider nie gekommen -Asche über mein Haupt).

Es sei angemerkt, dass es PC69 seit 1987 gibt, damals gegründet von den Karlsruhern Andi Deris, Alfred "Koffl" Koffler und Kosta Zafiriou, kurz darauf komplettierte Dennis Ward die Band. Wie hier schon erwähnt, haben die Pinkies mit Deris 3 aber mal richtig geile Alben aufgenommen - 1989 das selbstbetitelte Debüt, 2 Jahre später das (mM.n.) beste Werk "One Size Fits All" (hier gibt es kein einziges schlechtes Lied!) und nochmal 2 Jahre später "Games People Play", was schlussendlich Deris' Abgang einläuten sollte. "Keep your Mind on the Twisted" von der GPP lief damals in Karlsruhe in der Disko "Unverschämt" (erinnern sich einige Badener hier noch an diese Kult-Disko???) rauf und runter, alles schien bereit für den internationalen Durchbruch - tja, und dann kam Weiki, und lotste Deris zu Helloween. Shit happens!

Aber zum Glück fand der Rest der Truppe mit David Readman einen (fast) gleichwertigen Ersatz, mit dem man zunächst 2 stilistisch etwas anders ausgerichtete Alben ("Change" (1995) und "Food For Tonight" (1997) - beide gar nicht mein Fall und daher die einzigen fehlenden CDs in meiner Sammlung) auf den Markt brachte - was wohl hauptsächlich der aufkommenden Grunge-Welle geschuldet war, denke ich mir mal in meiner einfachen Denkweise...

Zur Erleichterung vieler korrigierte man die Ausrichtung aber wieder ab 1998 mit dem Album "Electrified" wieder deutlichst in Richtung Hardrock, daraufhin folgten ausnahmslos allesamt weitere gutklassige Alben ("Sonic Dynamite", "Endangered", "Thunderdome", "In10Sity", "Ceremonial" und mit "Headstrong" 2017 ihr aktuellstes Werk).

Mittlerweile ist nur noch Koffl als Gründungsmitglied dabei, 2012 musste Zafiriou aus gesundheitlichen Gründen aufhören, und Ward ist seit 2018 oder 2019 nicht mehr dabei -hier kenne ich die Hintergründe nicht genau. Ward ist viel unterwegs - Khymera, Unisonic, Place Vendome, usw., das wurde vielleicht einfach zuviel (keine Ahnung, ob es Streit oder so gab). Der Gitarrist Uwe Reitenauer war lange Jahre dabei, ist aber aktuell wohl auch ausgestiegen (keine Anung warum).

An Live-Alben kenne ich nur die "Live in Karlsruhe", welche als 2-CD rauskam und mir sehr gut gefällt. Das schlicht "Live" betitelte Album kam in der Grunge-Zeit heraus, damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt - kann hier jemand was dazu sagen?

Ein Liveauftritt hab ich zu meiner Schande immer aus irgendwelchen Gründen verpasst, aber mttlerweile sind sie wohl auch nur noch sporadisch live unterwegs. Die Abstände ihrer Veröffentlichungen werden länger, dennoch hoffe ich auf weitere Outputs von den Pinkies - die haben immer Qualität abgeliefert.
 
"Live" habe ich zusammen mit der "Live in Karlsruhe" mal zu einem schmalen Kurs erstanden.
Zuletzt vor 4 (?) Jahren eingelegt, fand ich auch an und für sich gut, doch dummerweise habe ich am gleichen Abend die damals aktuelle Evil Invaders EP gekauft, sodass ich keine Kapazitäten frei hatte, um mich eingehender damit zu befassen.
Sind auch noch 2 oder 3 Deris Songs drauf.
 
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht nicht viele Freunde mache, aber ich mag Deris' Stimme einfach generell nicht. Insofern find ich zum Einen die Sachen mit Readman geiler und zum Anderen die Sachen von Deris, die Readman dann sang, auch weitaus geiler als die Deris-Versionen (Alleine mal z.B. als prominente Beispiele "Welcome the night" oder "One step into paradise").
 
Als halber Karlsruher (komme net weit weg von Karlsruuuuuhe und hab dort 10 Jahre gearbeitet) und langjähriger PC69-Fan freue ich mich sehr, dass sie einen eigenen Thread bekommen haben (auf die Idee bin ich leider nie gekommen -Asche über mein Haupt).

Es sei angemerkt, dass es PC69 seit 1987 gibt, damals gegründet von den Karlsruhern Andi Deris, Alfred "Koffl" Koffler und Kosta Zafiriou, kurz darauf komplettierte Dennis Ward die Band. Wie hier schon erwähnt, haben die Pinkies mit Deris 3 aber mal richtig geile Alben aufgenommen - 1989 das selbstbetitelte Debüt, 2 Jahre später das (mM.n.) beste Werk "One Size Fits All" (hier gibt es kein einziges schlechtes Lied!) und nochmal 2 Jahre später "Games People Play", was schlussendlich Deris' Abgang einläuten sollte. "Keep your Mind on the Twisted" von der GPP lief damals in Karlsruhe in der Disko "Unverschämt" (erinnern sich einige Badener hier noch an diese Kult-Disko???) rauf und runter, alles schien bereit für den internationalen Durchbruch - tja, und dann kam Weiki, und lotste Deris zu Helloween. Shit happens!

Aber zum Glück fand der Rest der Truppe mit David Readman einen (fast) gleichwertigen Ersatz, mit dem man zunächst 2 stilistisch etwas anders ausgerichtete Alben ("Change" (1995) und "Food For Tonight" (1997) - beide gar nicht mein Fall und daher die einzigen fehlenden CDs in meiner Sammlung) auf den Markt brachte - was wohl hauptsächlich der aufkommenden Grunge-Welle geschuldet war, denke ich mir mal in meiner einfachen Denkweise...

Zur Erleichterung vieler korrigierte man die Ausrichtung aber wieder ab 1998 mit dem Album "Electrified" wieder deutlichst in Richtung Hardrock, daraufhin folgten ausnahmslos allesamt weitere gutklassige Alben ("Sonic Dynamite", "Endangered", "Thunderdome", "In10Sity", "Ceremonial" und mit "Headstrong" 2017 ihr aktuellstes Werk).

Mittlerweile ist nur noch Koffl als Gründungsmitglied dabei, 2012 musste Zafiriou aus gesundheitlichen Gründen aufhören, und Ward ist seit 2018 oder 2019 nicht mehr dabei -hier kenne ich die Hintergründe nicht genau. Ward ist viel unterwegs - Khymera, Unisonic, Place Vendome, usw., das wurde vielleicht einfach zuviel (keine Ahnung, ob es Streit oder so gab). Der Gitarrist Uwe Reitenauer war lange Jahre dabei, ist aber aktuell wohl auch ausgestiegen (keine Anung warum).

An Live-Alben kenne ich nur die "Live in Karlsruhe", welche als 2-CD rauskam und mir sehr gut gefällt. Das schlicht "Live" betitelte Album kam in der Grunge-Zeit heraus, damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt - kann hier jemand was dazu sagen?

Ein Liveauftritt hab ich zu meiner Schande immer aus irgendwelchen Gründen verpasst, aber mttlerweile sind sie wohl auch nur noch sporadisch live unterwegs. Die Abstände ihrer Veröffentlichungen werden länger, dennoch hoffe ich auf weitere Outputs von den Pinkies - die haben immer Qualität abgeliefert.
Dennis ist wegen den zu wenigen Auftritten gegangen. Er wollte mehr machen als die anderen wollten. In einem Interview im BreakOut oder im RockIt, hat er dazu Stellung genommen wieso er raus ist.
 
Von den ganzen Pink Cream 69 Alben kenne ich nur die Changes nicht. Food For Thoughts war mein Einstieg und fand sie gut. Alle Alben, die ich von der Band habe, habe ich auf CD. Selbst das letzte Album habe ich mir auf CD gekauft, weil die CD billiger war als das digitale Album. Amazon will immer noch knapp 20€ haben für das digitale Album. Die Version hat nur 17€ gekostet. Mittlerweile nur noch knapp 12 € für die CD.
Die Pinkies lieferten immer gute bis sehr gute Qualitätsarbeit ab.
 
Für mich irgendwie ein steter Begleiter seit dem Debut gewesen, aber irgendwie auch so ein bißchen qualitativ ne Fahrstuhlband:

PC69 - geil
One size - geil
Games - gut, aber schlechter wie die ersten beiden
Change - moderner Müll
Food - moderner Müll

Electrified - gutes Comeback (des alten Stils)
Sonic - stark
Endangered - meine liebste Readman
Thunderdome - ok
In10sity - zu durchschnittlich
Ceremonial - langweilig

Headstrong - unerwartet stark, top 3 unter den Readman Alben

Ich kenne alle Scheiben, die Gelben sind mir alle zu schwach um sie zu haben.

49°/8° und Mixery sind starke Zwischendurch-Dokumente, ebenso die Live in Karlsruhe 2-CD

Fein waren auch immer die Double-HL-Touren mit Axxis in den frühen 2000ern. Seit 2004 leider nie wieder live gesehen. Auch mit Deris war ich leider zu spät dran, allerdings hatten Helloween auf der Master of the rings Tour immerhin mit Where the eagle learns to fly ne geile Ballade der Pinkies im Set.
 
Für mich irgendwie ein steter Begleiter seit dem Debut gewesen, aber irgendwie auch so ein bißchen qualitativ ne Fahrstuhlband:

PC69 - geil
One size - geil
Games - gut, aber schlechter wie die ersten beiden
Change - moderner Müll
Food - moderner Müll

Electrified - gutes Comeback (des alten Stils)
Sonic - stark
Endangered - meine liebste Readman
Thunderdome - ok
In10sity - zu durchschnittlich
Ceremonial - langweilig

Headstrong - unerwartet stark, top 3 unter den Readman Alben

Ich kenne alle Scheiben, die Gelben sind mir alle zu schwach um sie zu haben.

49°/8° und Mixery sind starke Zwischendurch-Dokumente, ebenso die Live in Karlsruhe 2-CD

Fein waren auch immer die Double-HL-Touren mit Axxis in den frühen 2000ern. Seit 2004 leider nie wieder live gesehen. Auch mit Deris war ich leider zu spät dran, allerdings hatten Helloween auf der Master of the rings Tour immerhin mit Where the eagle learns to fly ne geile Ballade der Pinkies im Set.
Was die Readman-Sachen betrifft, find ich die "Endangered" auch am Geilsten. gefolgt von der "Headstrong", die auch nochmal unglaublich stark war!
 
Die Endangered hab ich gar nicht auf dem Schirm und hatte die immer bei den Alben vor Electrified eingeordnet.

Lustigerweise ist es zumindest bei Amazon günstiger das Dreipack mit Soniy Dynamite und Mixery zu kaufen, als einfach nur das Album. Habe jetzt moch bei Discogs geschaut, für 6€ inkl. Versand kann man wohl nicht viel falsch machen.

Und wehe die ist nicht so gut wie von Euch angepriesen.
 
Die Endangered hab ich gar nicht auf dem Schirm und hatte die immer bei den Alben vor Electrified eingeordnet.

Lustigerweise ist es zumindest bei Amazon günstiger das Dreipack mit Soniy Dynamite und Mixery zu kaufen, als einfach nur das Album. Habe jetzt moch bei Discogs geschaut, für 6€ inkl. Versand kann man wohl nicht viel falsch machen.

Und wehe die ist nicht so gut wie von Euch angepriesen.
Lass mal wissen, wie du sie fandest!
 
Werde ich bestimmt. Muss mich eben zwingen, die nicht schon einmal auf YT durchzuhören.
Ich denke, die Headstrong werde ich heute auch noch ordern.

Allein die Live-CD ist schon super und ein Kaufargument. Von dem Album haben sie dann auf der Tour mit Pretty Maids 2018 auch recht viel gespielt, obwohl sie nur 60 Minuten hatten.

Vor 10 bzw fast 11 Jahren den Kosta im Rahmen einer Helloween Promo Tour für das Unarmed Album getroffen. Ich schaue immer doof, wenn ich super glücklich bin.
Netter Typ.

1008301_562909557095121_653132503_o.jpg
 
Ich mag die Band auch sehr gerne und hab sie zweimal auch schon live gesehen was wirklich klasse war (einmal am BYH und einmal am Knockout).
Kenne nicht jedes Album, aber finde die In10sity sehr stark da hier mal wieder das Gaspedal im Gegensatz zu
älteren Alben angezogen wird.
 
Zurück
Oben Unten