PINK FLOYD

cover_12-17%20web.jpg
 
Das Eclipsed lohnt sich übrigens generell;)
Recht interessanter und ausführlicher Artikel über Pigs, ein paar
neue Details gibt es schon, aber die ständigen Punk-Vergleiche waren etwas rätselhaft,
sooo gefährlich und aggressiv wie im Artikel dargestellt ist das Album ja nun auch nicht....
Trotzdem, nach Wish You Were Here mein zweit liebstes von den Floydianern...
 
Da ich gerade auch wieder ne Floyd Phase habe geb ich auch mal mein Ranking ab:

The piper at the gates of dawn 8/10
A saucerful of secrets 9/10
More 7/10
Ummagumma 7/10
Atom heart mother 8/10
Meddle 10/10
Obscured by clouds 8/10
The dark side of the moon 10/10
Wish you were here 10/10
Animals 8/10
The wall 7/10
The final cut 7/10
A momentary lapse of reason 8,5/10
The division bell 9/10


Tolle Band und ich finde es nach wie vor faszinierend wie modern die Jungs auch heute noch klingen obwohl die Alben schon 50 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Tolle Band und ich finde es nach wie vor faszinierend wie modern die Jungs auch heute noch klingen obwohl die Alben schon 50 Jahre auf dem Buckel haben.

Absolut.
Hier meine Liste ( bitte zu beachten, daß ich ein absoluter
Fanboy bin )


The piper at the gates of dawn 7,5/10
A saucerful of secrets 8,5/10
More 7/10
Ummagumma 7,5/10
Atom heart mother 8,5/10
Meddle 9,5/10
Obscured by clouds 8,5/10
The dark side of the moon 10/10
Wish you were here 10/10
Animals 8,5/10
The wall 8/10
The final cut 8,5/10
A momentary lapse of reason 8,5/10
The division bell 9,5/10
 
Für mich sind Pink Floyd nur von Wish You Were Here bis Final Cut genießbar. Das LSD Gedudel davor ist einfach nicht meins.
 
Habe ich mir ehrlich gesagt nie angehört.
Die Waters geprägten Alben stellen für mich den absoluten Höhepunkt dar, vor allem die übermächtige Animals.
Ah ok, verstehe.
Bei der Animals mag ich Dogs am liebsten, der witziger Weise auch von Gilmour geschrieben wurde haha.

Mein Liebstes Album ist übrigens die Meddle. One Of These Days und Echoes sind einfach göttlich.
 
Absolut.
Hier meine Liste ( bitte zu beachten, daß ich ein absoluter
Fanboy bin )


The piper at the gates of dawn 7,5/10
A saucerful of secrets 8,5/10
More 7/10
Ummagumma 7,5/10
Atom heart mother 8,5/10
Meddle 9,5/10
Obscured by clouds 8,5/10
The dark side of the moon 10/10
Wish you were here 10/10
Animals 8,5/10
The wall 8/10
The final cut 8,5/10
A momentary lapse of reason 8,5/10
The division bell 9,5/10
Kollege, Animals schlechter als Division Bell??
 
War eigentlich jemand von Euch schon in der Ausstellung in Dortmund? War heute spontan dort in der Nähe und habe für meinen Vater (und mich:D) zu Weihnachten ne Karte bzw. einen Gutschein gekauft. Der Besucherandrang bleibt wohl recht weit hinter den Erwartungen zurück. Mein Kumpel meinte aber, dass sich der Besuch durchaus lohnen würde.
Bin jedenfalls gespannt.
 
Zurück
Oben Unten