Plattenspieler

Meinen "ausgeleierte Riemen" Trick kennt ihr?

10 Sekunden in kochendes Wasser halten, dann in möglichst eiskaltes Wasser schmeissen. (gesättigte Salzwasserlösung aus der Kühltruhe oder einfach mal bei -17 C° Aussentemperatur machen, das ging sehr gut!)

Hat hervorragend funktioniert bisher. Allerdings sollte man ab dem Zeitpunkt, wo man den Trick anwendet doch langsam mal an einen Neuen denken. Wem Thakker nicht zusagt, ich habe mit "Die Nadel" in Dormagen sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Und ich sag noch der Riemen ist ausgeleiert!
DU hast gar nix gesagt, aber viele andere hier.

By the way, wollte dich letztens noch fragen, was hast du überhaupt für einen Spieler o_O
Gehört damit habe ich ja schon bei dir.
Da mich damals aber die Hardware noch nicht soooo interessierte, bin ich nunmehr viel mehr interessiert :D
 
Bist Du mit dem zufrieden? Tonabnehmer?
Ist ja so ein bißchen wie ein Technics, oder?
Ach weißt Du ich bin leider aus dem Thema Hifi raus. Ich kannte mich in den 90ern mal einigermaßen gut mit Tapedecks und CD-Spielern aus, aber von Plattenspielern hab ich gar keinen Plan.

Ich verwende noch den mitgelieferten Tonabnehmer (AT 3600L ?) , wollte aber wenn das neue Zimmer steht irgendwann mal versuchen die Hardware mit zB DN 251 oder was auch immer sinnvoll ist aufzurüsten.
Ich mag die Beleuchtung und vor allem den Pitch, weil man damit zum Raushören schön runterdrehen kann. Ob der 310 klanglichen Ansprüchen jenseits meiner Hörgewohnheiten genügt weiß ich nicht:) Für den Preis ist er aber sicher ok!
 
Ach weißt Du ich bin leider aus dem Thema Hifi raus. Ich kannte mich in den 90ern mal einigermaßen gut mit Tapedecks und CD-Spielern aus, aber von Plattenspielern hab ich gar keinen Plan.

Ich verwende noch den mitgelieferten Tonabnehmer (AT 3600L ?) , wollte aber wenn das neue Zimmer steht irgendwann mal versuchen die Hardware mit zB DN 251 oder was auch immer sinnvoll ist aufzurüsten.
Ich mag die Beleuchtung und vor allem den Pitch, weil man damit zum Raushören schön runterdrehen kann. Ob der 310 klanglichen Ansprüchen jenseits meiner Hörgewohnheiten genügt weiß ich nicht:) Für den Preis ist er aber sicher ok!

Hab gerade gesehen, dass der nen USB hat.
Hast du schon mal damit Platten digitalisiert???
 
IT-ler o_O ist das die männliche Form von IT-Girl o_O
Dann Respekt, wusste ich gar nicht von dir.

Ok, dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal ein zwei Platten digitalisieren kann....

Obwohl, Moment.... hat es auch geklappt :D
Ich kann mich auf dem Niveau nicht weiter mit dir unterhalten.
:D
 
Ich kann mich auf dem Niveau nicht weiter mit dir unterhalten.
:D
Ist nicht tragisch, seit der Motörhead Geschichte bist du ja eh auf meiner Ignore-Liste.....

Wieso lese ich deine Beiträge immer noch o_O
Mal den Kilmi anschreiben, muss wohl irgendwas schief gegangen sein.
 
Lustig sieht es ja schon aus....aber ich weiß nicht....

Holz ist!:)

Aber häßlich geht anders:

c715564d829b6a628428bf2557ee7c66--tourbillon-turntable.jpg
 
Zurück
Oben Unten