Plattenspieler

Ich habe nur Erfahrung mit Halbautomatic. Wie ist das am Ende der Platte? Läuft da die letzte Rille endlos durch oder muss man da auf der Hut sein und die Nadel abheben, damit die Platte keinen Schaden nimmt?
 
Ich habe nur Erfahrung mit Halbautomatic. Wie ist das am Ende der Platte? Läuft da die letzte Rille endlos durch oder muss man da auf der Hut sein und die Nadel abheben, damit die Platte keinen Schaden nimmt?

bei Halbautomatik nicht, bei den reinen Manuellen dreht sich das Ding dumm und dämlich ... wenn man z. B. einnickt oder so ...
 
Nein, ich halte da auch nichts von.....
Platten klingen auch "normal" abgespielt nicht besser oder schlechter als mit Plattengewicht.

Also mit Gewicht sollte man aufpassen, damit man nicht das Lager ruiniert.
Ich verwende aber eine Plattenklemme, mit der man die Platte mehr oder weniger am Teller festklemmt.
Das bringt meiner Mng. nach schon was, vor allem bei meinen alten, meist sehr dünnen Platten aus den 80ern (damals war 180g Vinyl weit weg..), ohne Klemme drehen die schon bei Verwendung von Carbon- oder Filzbürste durch.
 
Gibts auch günstiger


LosjcVdxBj9mgjWTuJuoLAjz4J2YCv7qbqCyGBV3fBXt0JuoLO74JueCvbqbqCzueCbngr26U3Sgs9mDxaqdkFkBqkI0GL2Q6p2ZHJZm4OiFgQYgYpsLmHQlXjGo7qCbJM6HQq4rG6ptJHE6ILiKgKqgIiICIiAiIg
 
Mit Dynavox Produkten war ich immer sehr zufrieden. Die machen ganz ordentliche Sachen für einen angemessenen Preis.
 
Mal ne blöde Frage! Kann ich einen Plattenspieler ähnlich wie ein Blue-ray- Player mit nem HDMI- Kabel an meine Soundbar anschließen?
 
Mal ne blöde Frage! Kann ich einen Plattenspieler ähnlich wie ein Blue-ray- Player mit nem HDMI- Kabel an meine Soundbar anschließen?
Nur wenn dein Plattenspieler einen digitalen Ausgang hat, den du dann noch auf einen HDMI Anschluss bringst. Aber ich gebe zu, mich gruselt die Vorstellung schon etwas.
 
Ich bin kein Vinyl- Freak:D Hab aber noch die ollen Platten ausse 80er, die würd ich mal gerne wieder auflegen!
 
Ich bin kein Vinyl- Freak:D Hab aber noch die ollen Platten ausse 80er, die würd ich mal gerne wieder auflegen!
Na das kann ich nachvollziehen. Dann muss ich aber weiterfragen, um einen echten Tipp geben zu können:
Hast du schon einen Dreher? Wenn ja, was für Ausgänge hat er? Wenn nein, was bist du bereit für einen neuen auszugeben?
Je nach Antwort kann man eine Empfehlung zu einem passenden A/D Wandler abgeben oder zu einem Gerät z.B. mit Bluetooth, wenn deine Soundbar neben HDMI auch Bluetooth haben sollte.
 
Mal ne blöde Frage! Kann ich einen Plattenspieler ähnlich wie ein Blue-ray- Player mit nem HDMI- Kabel an meine Soundbar anschließen?

Kommt drauf an, was für Anschlüsse die Soundbar hat. Einfachste ist es, wenn der Plattenspieler auch ein Vorverstärker hat, dann kannst du über den TV Eingänge gehen und der TV sendet das Signal an die Bar.

Sonst musst du dir eine Analog Digital Wandler kaufen, die Dinger kosten entweder viel u können nicht viel, ist mit viel Testen verbunden, da HDMI nicht unbedingt unterstütz wird...
Oder du holst dir für kleines Geld aktiv Lautsprecher die du an den Plattenspieler dranhängen kannst.
 
@Altphil Hab keinen Plattenspieler mehr, hab meine Technics Anlage nach 20 Jahren entsorgt und mir stattdessen eine Teufel Soundbar zugelegt mit der ich auch sehr zufrieden bin! Bluetooth hat die aber nicht!
 
welche Bar ist es?

persönlich halte ich nicht viel von SoundBar's für TV sind die gut, aber für Stereo nich wirklich.
 
Zurück
Oben Unten