Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Felix 1666, 25. Dezember 2014.

1. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Btw Aldi Nord verkauft ab Donnerstag Schallplatten, kein Witz!

StarRider gefällt das.
  2. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

Warum auch nicht, Aldi möchte auch ein Stück von dem Vivyl Hype Kuchen haben.

StarRider gefällt das.
  3. Schosser

Schosser Dawn Of The Deaf

Hab ich auch in der Werbung gesehen. Wahrscheinlich verkaufen die Platten die keiner will oder die großen Majors müssen ihren Deadstock loswerden.

StarRider gefällt das.
  4. StarRider

StarRider Deaf Dealer

5. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Nuja, ne Back in Black für 15 würd ich nehmen, aber gebraucht wäre mir die schon lieber von nem kleinen Schmuddelladen. :D

6. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Naja, ist ja klar, dass die da keine Untergrundperlen anbieten würden. Hätte sogar ein noch schlageriges Repertoire vermutet...

7. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

dass wäre ja mal was, Urgeheil Diskografie bei Aldi :D

Fonzy gefällt das.
  8. dinkidoo

dinkidoo Till Deaf Do Us Part

Die Nevermind für 15€ ist doch super.

oldno7 gefällt das.
  9. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Neuer Bandname für meine Neofolk Black Metal Band steht...!

Der Tick, oldno7 und Fire Down Under gefällt das.
  10. MFaLadL

MFaLadL Deaf Dealer

Mein Plattenspieler (Thorens TD 190-2) muckt und tut leider nicht mehr was er soll. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich das Gerät im Raum Dortmund/Ruhrgebiet mal durchchecken lassen kann?
    Selber würde ich ungern daran rumschrauben.

11. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Ich habe mir jetzt einen Numark 6USB-Mischpult gegönnt. Eine vielleicht dumme Frage: Das Teil hat zwei Phonoeingänge, aber nur eine Erdung: Kann ich an diese beide Dreher anschließen? Aus der Bedienungsanleitung und im Netz befindlichen Tutorials werde ich hier nicht schlau.

12. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Joa, das sollte gehen.
    Eher wichtig das der Stecker des Pults mit Erdung ist.

Tom Pariah gefällt das.
  13. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Sollte kein Problem sein, Ground ist Ground, da gibts nur 1 Level - mit dem mitgelieferten Kaltgerätestecker bekommt auch das Pult die richtige Erdung.

Tom Pariah gefällt das.
  14. Kaysone

Kaysone Deaf Leppard

Gibt es schon Meinungen/Erfahrungen zum Plattenspieler von Sonoro?
    https://sonoro.com/produkt/platinum/

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Project Debut durch den zu ersetzen.
    Danke

15. Altphil

Altphil Deaf Dealer

Ich habe keine Ahnung vom Sonoro oder deinem Project Debut. Mich würde aber interessieren: Warum willst du wechseln bzw. welche Veränderung erhoffst du dir davon? Möchtest du per Bluetooth übertragen? Oder über den USB Ausgang Platten digitalisieren? Oder klingt der Project nicht?

16. Kaysone

Kaysone Deaf Leppard

Der Project geht in Ordnung, aber wenn der Sonoro einen guten Klang liefert dann wären die USB und Bluetooth Schnittstellen schon feine Charakteristika. Vor allem jetzt wo ich das 2. Kinderzimmer frei machen muss, könnte ich ein paar Sachen einfacher zentralisieren

17. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

Was soll denn am Sonoro anders „klingen“ als beim Project? Wenn du einen veränderten Klang möchtest, würde ich an deiner Stelle den Wechsel des Tonabnehmers in Betracht ziehen. Ein Upgrade dürfte hier deutlich mehr bringen, als das Brettchen zu tauschen.

Welchen TA hast du denn aktuell drauf - Ortofon OM5E?

18. Kaysone

Kaysone Deaf Leppard

Es ist die original Bestückung mit einem Ortofon, den genauen Typen kann ich dir nicht sagen. Aber vom Klang her ist der ja gut.
    Wenn aber der Sonoro klanglich ähnlich gut ist, könnte ich ggf. in Verbindung mit meinem Sonoro Meisterstück ein beengtes Schlafzimmer auch mit Vinyl beschallen. Daher die Frage

19. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

Und warum geht das jetzt nicht? Du kannst doch den Vorverstärker über Aux-In an das Meisterstück anschließen?!

20. Kaysone

Kaysone Deaf Leppard

Ja wenn doch in dem Kamnerl von Schlafzimmer kein Platz mehr für den Plattenspieler ist.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.