Playgrounded - Neues Album 2026

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Moin zusammen,
eine DER Entdeckungen meines letzten Euroblasts waren Playgrounded aus...natürlich Griechenland. Die spielen Post Metal mit einem teilweise recht klassischen Industrial-Einfluss und ein wenig elektronischen Spielereien.
Damit erzeugen sie eine sehr harte, kalte Atmosphäre und können dabei wunderbare Songs schreiben. Für mich sind sie damit eine der spannendsten neuen Bands im "Post"igen Bereich und ich bin unfassbar gespannt auf das neue Album, von dem es bereits eine Single zu hören gibt.

Der Vorgänger hieß "The Death Of Death" (ja, tatsächlich) und damit habe ich die Band entdeckt. Wobei, eigentlich live, im Keller der Essigfabrik zu Köln.
Anbei der Song "The Swan", der alles beinhaltet, was ich an der Band liebe. Kälte, Gefühl, große Melodien, eine Portion Hoffnungslosigkeit.

MjgtNDkyNS5qcGVn.jpeg

Bei mir sagt Bandcamp Niederlande, nicht Griechenland. Aber der Gesang gefällt mir leider gar nicht, das rein instrumentale schon.

Bei mir sagt Bandcamp Niederlande, nicht Griechenland. Aber der Gesang gefällt mir leider gar nicht, das rein instrumentale schon.
Gerade nochmal nachgeschaut: es ist beides korrekt: „based in Rotterdam and Athens“ ;)
Wundert mich tatsächlich, dass Dir der Gesang nicht zusagt, ich finde den ganz herrlich. Aber so ist halt manchmal.

Zurück
Oben Unten