Poison Ruïn - S/T

Hab sie gestern einmal gehört und war doch eher überrascht, da sie weniger wumms hat als die letzten Platten. Muss dem noch etwas Zeit geben, hat mich aber nicht direkt mitgerissen.

Erster Durchlauf durch. Der Opener war gar nicht meine Baustelle, doch danach folgt Hit auf Hit. Der Gesang ist etwas melodiöser, die Riffs punkiger, die Produktion weniger räudig aber immer noch old school. Die Platte ist zugänglicher als die Vorgänger, aber gerade deswegen besonders stark. Wird gekauft.

Wie befürchtet nichts in der Schweiz. Verwundert mich auch nicht. Das letzte Konzert war schlecht besucht und die Reaktionen des Publikums eher verhalten. Band war zudem völlig unmotiviert. Kein Vergleich zu den Konzerten in Deutschland

Wie befürchtet nichts in der Schweiz. Verwundert mich auch nicht. Das letzte Konzert war schlecht besucht und die Reaktionen des Publikums eher verhalten. Band war zudem völlig unmotiviert. Kein Vergleich zu den Konzerten in Deutschland
Schade, die würde ich gerne mal Live sehen. Wo haben sie in der Schweiz gespielt?

Hab sie leider letztes Jahr nicht gesehen, aber direkt man Karten für die Trompete in Bochum gekauft.
Ach , doch noch mal Trompete? Die hättich inzwischen a) bisschen größer und b) dann aber auch nicht im Ruhrpott, sondern eher in Köln vermutet. Ja gut, ich will mich mal nicht beschweren. Muss noch Termine abklären, hab' aber prinzipiell auch Bock.

Ach , doch noch mal Trompete? Die hättich inzwischen a) bisschen größer und b) dann aber auch nicht im Ruhrpott, sondern eher in Köln vermutet. Ja gut, ich will mich mal nicht beschweren. Muss noch Termine abklären, hab' aber prinzipiell auch Bock.

Ich mag die Trompete total gerne. Aber die wird auch ganz schnell echt voll. Für Faetooth war die eigentl. auch schon etwas zu klein. Bin gespannt

Hymns from the Hills ist eine starke Platte geworden, auch wenn sich meine Befürchtungen insofern erfüllt haben, als dass die drei Vorabtracks gleichzeitig die Highlights darstellen. Vor allem der melodische, mitreissende Titeltrack und das brachiale, alles niederwalzende "Eidolon" nahmen fix ihren Platz zwischen den besten Songs der Bands ein. Insgesamt ist die erste Hälfte stärker als die zweite - nach dem etwas orientierungslosen "Puzzle Box" folgt mit dem treibenden, leicht epischen "Serpent's Curse" zwar noch ein Highlight, das etwas experimentellere Abschluss-Doppel "Crescent Sun" und "The Standoff" will jedoch bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen. Dafür ist der qualitative Sprung in Sachen Produktion und Sound im Vergleich zu den ersten Veröffentlichungen beeindruckend - das neue Klangbild steht der Band super zu Gesicht und verleiht den Songs noch etwas mehr Power. Ein oder zwei Kracher im Stile von "Torture Chamber" oder "Excecute" hätten es noch sein dürfen, aber unterm Strich bleiben POISON RUÏN für mich eine der besten und interessanten Bands der letzten Jahre.

Ich mag die Trompete total gerne. Aber die wird auch ganz schnell echt voll. Für Faetooth war die eigentl. auch schon etwas zu klein. Bin gespannt
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, für den Laden nie mehr Tickets im VVK zu holen. Weil eine Show in einer ausverkauften Trompete auch nicht viel mehr Spaß macht, als gar nicht erst rein zu kommen. Aber mit dem Line-Up haben sie mich dann doch wieder gekriegt. Außer den kanadischen Kettenhemdkapeiken spielen noch Phiz, der aktuelle PostHC/Artpunk-Hype aus Köln, hier wahrscheinlich vor allem bekannt durch die Ministry-Tribute-Split mit Ultha. Außerdem Crime Dawg, die neue Band von Abfukk/Stallion/Glue-Marcel, musikalische Stoßrichtung: Back to the Bollo. Ja gut, muss ich wohl hin. Vielleicht kommen ja genug dünne Edger, dass einigermaßen Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, für den Laden nie mehr Tickets im VVK zu holen. Weil eine Show in einer ausverkauften Trompete auch nicht so viel mehr Spaß macht, als gar nicht erst rein zu kommen. Aber mit dem Line-Up haben sie mich dann doch wieder gekriegt. Außer den kanadischen Kettenhemdkapeiken spielen noch Phiz, der aktuelle PostHC/Artpunk-Hype aus Köln, hier wahrscheinlich vor allem bekannt durch die Ministry-Tribute-Split mit Ultha. Außerdem Crime Dawg, die neue Band von Abfukk/Stallion/Glue-Marcel, musikalische Stoßrichtung: Back to the Bollo. Ja gut, muss ich wohl hin. Vielleicht kommen ja genug dünne Edger, dass einigermaßen Platz ist.

Ich überlege ehrlichgesagt ob ich mir das Freitag antue. Es soll ja 35grad o.ä. werden - das wird spaßig.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, für den Laden nie mehr Tickets im VVK zu holen. Weil eine Show in einer ausverkauften Trompete auch nicht so viel mehr Spaß macht, als gar nicht erst rein zu kommen. Aber mit dem Line-Up haben sie mich dann doch wieder gekriegt. Außer den kanadischen Kettenhemdkapeiken spielen noch Phiz, der aktuelle PostHC/Artpunk-Hype aus Köln, hier wahrscheinlich vor allem bekannt durch die Ministry-Tribute-Split mit Ultha. Außerdem Crime Dawg, die neue Band von Abfukk/Stallion/Glue-Marcel, musikalische Stoßrichtung: Back to the Bollo. Ja gut, muss ich wohl hin. Vielleicht kommen ja genug dünne Edger, dass einigermaßen Platz ist.
werden auch anwesend sein!
mit Phiz = Kölle, haste nen Fettnäpfchen erwischt, die sind nämlich soweit ich weiß, aus Düsseldorf :D

und Crime Dawg sind sooo neu jetz au nich mehr ;-)

Am Vortag auch bei Haywire in Kölle am Start!?

werden auch anwesend sein!
mit Phiz = Kölle, haste nen Fettnäpfchen erwischt, die sind nämlich soweit ich weiß, aus Düsseldorf :D
<google_anschmeiß> "Aus der Region Düsseldorf/NRW", hmja... Wobei: könnte auch eine Umschreibung sein, wenn man nicht zugeben will, aus Köln zu kommen. ;-)
und Crime Dawg sind sooo neu jetz au nich mehr ;-)
Ja gut, das Demo ist von '23 - auf meinem Senioren-Zeitstrahl also quasi vorgestern. ;) Ernsthaft, die sind bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen. Was strange ist, weil ich am musikalischen Output des Herrn Coiffeur in allen vorherigen Ausprägungen, gerade live, immer verdammt viel Freude hatte. Höchste Zeit also, das zu ändern.
Am Vortag auch bei Haywire in Kölle am Start!?
Nee, das wird mir mitten in der Woche zu viel. Außerdem kann ich an dem Abend schon beide Sorten Musik, Country UND Western, mit Sean K. Preston im Wageni-Biergarten haben, das passt besser zum Wetter.
Aber dann sehnwa uns ja immerhin Freitag in BO. Ick frOi mir!

Zurück
Oben Unten