Popmusik

Das neue Album "Love In The Black Stack" von The Hundred In The Hands ist heute erschienen. Der Vorgänger war der Hammer. <3

 
Dieser Thread ist pervers und ich möchte gern noch folgende Musiker/innen in die Waagschale werfen, nicht Pop im engen Genre-Sinn, aber als Verkaufskategorie.

HOZIER - Take Me To Church
Super Song, toll getextet, interessantes Ballettvideo, Niveau leider nicht auf Albumlänge gehalten.

SANTIGOLD - Disparate Youth
https://www.youtube.com/watch?v=3tUBVU73ziM
Das Album dazu ist etwas sperrig und nicht so verführerisch melancholisch wie dieser Song.

STROMAE - Papaoutai
https://www.youtube.com/watch?v=oiKj0Z_Xnjc
Auch hier kann das zugehörige Album nicht mithalten, fehlt die Konsistenz und das Eingängige.

WOODKID - Ghost Lights
https://www.youtube.com/watch?v=Mp8DsfXSZ-w
Für einen Klassik-Pop-Grenzgang etwas flach, aber immer noch gut, auch das ganze Album.

All diese Songs haben für mich einen künstlerischen Impetus, verfolgen eine Idee auch jenseits der, möglichst eine breite Hörerschaft anzusprechen.
 
Bin ich erst jetzt drauf gestoßen: Nao - For All We Know. Das Album kam bereits letzten Sommer heraus und ist in meinen Augen ziemlich grandios. Prince und Aaliyah ins Heute gerettet und ein klein wenig modernisiert.
 
Am 15. September erscheint das neue Album vom Weirdo Ariel Pink.
arielpinknewalbumcvover500x500.jpg


Video zur Single:
 
St. Vincent spielt btw. am 26.10. im Huxley's in Berlin ihr einziges BRD-Konzert. 37€. Kommt mal vorbei! Ich werd hingehn.
 
Leider unter der Woche und außerhalb der Herbstferien, das wird leider nicht gehen.
 
Kenne ich nicht, muss ich mal antesten.
Weil es mir auf dem Cover wieder so auffällt: wieso müssen sich viele Pop-Künstlerinnen eigentlich immer so auf ihr Äußeres reduziert präsentieren?
Viele sind so leicht bekleidet auf den Covern und in Videos, dass ich das schon krass finde.
Ich kenne mich im Pop-Bereich halt nicht so aus, aber ich habe den Eindruck, als wäre das neben Rap (wo ich mich auch nicht so gut auskenne) mit das am meisten sexualisierte Genre.
Vielleicht überinterpretiere ich aber auch.
 
Zurück
Oben Unten