Popmusik

"Wie ist das Verhältnis zwischen Utopie und Pop? Die musikalische Virtuosin Björk verhandelt diese Frage auf ihrem neunten Album »Utopia« und gibt klangvolle Antworten."

d07_bjoerk.jpg


https://jungle.world/artikel/2017/47/future-forever

@Jenny Death

Hm. Nix gegen Utopien und Feminismus, aber auch, wenn im Artikel betont wird, dass das keine Hippiekacke sein soll, liest sich das für mich wie Hippiekacke. Was hast du zu ihrer Verteidigung zu sagen? :D
 
"Wie ist das Verhältnis zwischen Utopie und Pop? Die musikalische Virtuosin Björk verhandelt diese Frage auf ihrem neunten Album »Utopia« und gibt klangvolle Antworten."

d07_bjoerk.jpg


https://jungle.world/artikel/2017/47/future-forever

@Jenny Death

Hm. Nix gegen Utopien und Feminismus, aber auch, wenn im Artikel betont wird, dass das keine Hippiekacke sein soll, liest sich das für mich wie Hippiekacke. Was hast du zu ihrer Verteidigung zu sagen? :D
Jajaja.:D Habe es eben nur ganz kurz, sehr, sehr grob überflogen, weil gar keine Zeit heute da ist. Mir ist nur die Scheiße mit den Bitcoins aufgefallen und das geht natürlich in die absolut falsche Richtung. Soll ich dazu tatsächlich noch etwas sagen? - Dann ist sie leider nicht vollständig im Wesentlichen unterrichtet. Das zeigte sich schon öfters.
 
Nix an Dancepop gekauft dieses Jahr, auch kaum gehört. Aber die neue Swift brauche ich wohl. Als Britney-Ersatz.
 
Jau, hatten wir hier auch schon irgendwann. Den Song finde ich auch sehr cool, in das ganze Album kam ich irgendwie nicht so rein.
 
Boah. So langsam kann ich meine anfängliche Zurückhaltung absolut nicht mehr nachvollziehen. Kelela hat eins der Alben des Jahres abgeliefert. Was für ein perfektes Stück Musik. Ich musste erstmal die Überraschung überwinden, dass es komplett anders wirkt als die „Halucinogen“-EP. Jetzt ist der Unterschied auch gar nicht mehr so groß. Manchmal ist Musikhören merkwürdig.
 
Auf Sevdaliza sei auch nochmal hingewiesen, habe ich viel zu lange nicht gehört. Die Vorgänger-EP fand ich schon völlig fantastisch. Auf Last.fm getagt mit "Art Pop", "Alternative R'n'B", "Ambient Pop". Kann ich mit leben. Hatten wir hier sicher auch schon mal, kriegt aber zu wenig Aufmerksamkeit.

 
Zurück
Oben Unten