Popmusik

Ich bin gerade ein bisschen von diesem Elektro-Pop Ding geflashed...

Jenny Wilson ist eine schwedische Pop-Künstlerin, die sonst eher fröhliche, leichte Sachen macht:

(An der Stelle eine Warnung, da das Video, sowie Text doch ziemlich heftig sind. Es geht -wie der Titel erwarten lässt, um Vergewaltigung- und besonders im Video, ist das zwar abstrakt, aber doch ziemlich...intensiv dargestellt!)


(Achso und da ist angegeben, es sei nicht Jugenfrei. Falls es dann rausgenommen werden soll, werde ich das natürlich tun! Keine Ahnung wie ihr das handhabt!)
 
Von Kali Uchis aktuellem Album "Isolation":


9e44b8e2ef79be2540acda8d1efae7f4.1000x1000x1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende Mai lommt das neue Album "Love Is Dead" raus.
Ein kleines Highlight für mich, kanns kaum erwarten.
 
Die neue Chvrches ist schon bemerkenswert bieder und einfallslos.
Soll das ein Witz sein? Es ist ihr bislang bestes Album, meiner Ansicht nach sogar noch ein Ticken besser als The Bones Of What You Believe. Der einzige schwächere Song ist vielleicht Really Gone, ansonsten nur Hits. Auch nicht mehr so viele Synth-Pop-Anleihen wie auf dem letzten Album, sondern klarer und gesanglich am stärksten.
 
Gar nicht mitbekommen: Heute kommt Jessie Js neue EP "R.O.S.E. (Realisations)" raus. Da gibt es schon seit längerem eine Single, die sich ziemlich von ihrem vorherigen easy listening-Zeug unterscheidet.


Also, nicht, dass das jetzt besonders deep ist, nä. Nur anders.
 
Gesanglich ist Lauren immer stark, aber tatsächlich finde ich das Album auch nicht besonders gut. Vom die Debüt haben sie sich mit "Every Open Eye" gut weiterentwickelt, das alles wird jetzt ziemlich zunichte gemacht. Ganz schlimm ist "Miracle" - komplett zugeklatscht mit Bombast (was sollen diese Imagine Dragons-Gedächtnischöre da?) und unnötigen Effekten auf den Vocals. Auch sonst geht zu viel vom typischen Chvrches-Vibe verloren, was ich sehr schade finde.
Zugegeben das Album ist deutlich poppiger, aber immerhin ist dieser 80er-Retro-Synth-Kitsch wie auf "Make Them Gold" verschwunden. Songs wie "Wonderland", "My Enemy" & Co finde ich einfach großartig, zumal ich sonst eigentlich keinen richtigen Zugang zu Popmusik habe.
 
Grade zum ersten mal "richtig" durchgehört. Ich finde das Album nicht schlecht.
Gibt durchaus viele Songs die ich toll finde, gibt aber auch 2-3 Songs, die an mir ziemlich egal vorbeirrauschen. Wie sich das Album nach mehreren Durchgängen gegen dir beiden Vorgänger schlägt, muss sich zeigen.
 
Zu den Bands, auf die man zunächst einmal durch den skurrilen Namen aufmerksam wird, gehören wohl die Finnen Have You Ever Seen The Jane Fonda Aerobic VHS?
Zwischen schräg und eingängig pendelnder Garage-Pop wird hier geboten. Kann gut sein, dass man die erstmal (oder auch bleibend) als nervig empfindet, ich war anfangs auch unschlüssig, ob ich das gut finden soll. Inzwischen mag ich das Album.

Video-Kostprobe:
Ganzes Albums: https://vild.bandcamp.com/album/jazzbelle-1984-1988
 
Zurück
Oben Unten