Popmusik

Vor einigen Monaten hat einmal die Kanadierin Dana Jean Phoenix in Wien gespielt, welche extrem coolen Synthwave Pop macht. Der Aufritt war richtig genial und ihr aktuelles Album "Synth City" läuft seitdem sehr häufig bei mir zuhause. Hier ist einmal ein Video zum besten Lied vom Album. Es heißt "Losing Your Grip".
 
Ebenfalls Pop mit starkem 80er-Synthwave-Einschlag, was bei dem Plattencover aber auch nicht allzu schwer zu erraten ist:

a0217865051_10.jpg


Anspieltipp:

NINA - Counting Stars --> :):):)
 
Ebenfalls Pop mit starkem 80er-Synthwave-Einschlag, was bei dem Plattencover aber auch nicht allzu schwer zu erraten ist:

a0217865051_10.jpg


Anspieltipp:

NINA - Counting Stars --> :):):)

Ganz cool, aber irgendwie auch seeehr pathetisch. Aber die Instrumentierung gefällt und der 80er-Einschlag ist dezenter, als ich nach Cover und Deiner Beschreibung gedacht hätte.
 
Was halten die üblichen Verdächtigen hier von Christina Aguileras "Liberation"? Ich kann damit im ersten Durchlauf grad exakt zu 3,64% was anfangen. Die Panflöten in "Like I Do" gehen mir grad massivst auf die Nüsse, vorher kam auch schon irgend so'n Tribal-Scheiss...
 
Ich hatte in meinen Teenie-Jahren eine Schwäche für die Pet Shop Boys, war aber nie eine "Kennerin" der Band. Auch heute gefallen mir noch Perlen wie "West End Girls", "Suburbia" oder "Rent". Erst kürzlich sind die PSB durch das Ghost-Cover von "It's A Sin" wieder zu Ehren gekommen.

Ich habe keine Ahnung, wie es passieren konnte, aber ich habe über die Jahrzehnte ihre vermutlich beste Pop-Ballade übersehen. Was für ein Meisterstück!

"It Couldn't Happen Here"

 
  • Like
Reaktionen: avi
SEVDALIZA & Emmanuel Adjei present SHAHMARAN


Hörens- und sehenswert.
 
Einer der größten Ohrwürmer des Jahres: Jhené Aiko ft. Rae Sremmurd - Sativa

 
Was habt Ihr denn gegen Lana Del Rey? Klar, künstlicher geht es kaum, aber diese latente düstere und melancholische Stimmung kann sie schon ganz gut, fined ich.
 
Es ist halt jedes Mal derselbe Song mit derselben kitschigen Melancholieq, mittlerweile nach fünf Alben unerträglich redundant und berechnend. Summertime Sadness 50.0. Sowas kriegen Lorde oder Banks (letztere auch nur punktuell) deutlich besser hin.
 
Es ist halt jedes Mal derselbe Song mit derselben kitschigen Melancholieq, mittlerweile nach fünf Alben unerträglich redundant und berechnend. Summertime Sadness 50.0. Sowas kriegen Lorde oder Banks (letztere auch nur punktuell) deutlich besser hin.
Das stimmt, Lorde steht da weit drüber, finde ich auch. Habe auch nur zwei Alben von Lana Del Rey. Ab und an lege ich die aber schon noch gerne auf.
 
Zurück
Oben Unten