Popmusik

Nennt es guilty pleasure, aber mir doch egal: Aus den ganzen deutschsprachigen aktuellen Pop-Sachen ragt Clueso meilenweit heraus. Auch wenn mir die 2014er Scheibe Stadtrandlichter meist zu anbiedernd an Charterfolge ist, ist das neue Album Handgepäck I musikalisch und textlich wieder in der Reihe der Vorgänger: moderne Pop-Musik mit etwas Hip-Hop Einflüssen und intelligenten Texten. Ist bei mir das einzige aus diesem Genre, was gefällt.
 
Petite Noir - Beach feat. Danny Brown + Nukubi Nukubi

Von der kommenden EP "La Maison Noir / The Black House" (05.10.). Fetter Sound.

ROYA002LP_1024x.jpg
Petite_Noir__Danny_Brown_under_the_radar.jpg
 
Oh, ein neues Album von Frau Holter. Schön. Mit einem neuen Song lassen sich wenig Aussagen treffen. Werde ich aber wohl ohnehin kaufen. Holter, halt.
 
Neuer Minimalistenpop von Rhye: "Hymn". Da kriege ich direkt wieder Lust auf das letzte Album "Blood".
 
Eine gewisse Ironie hat es, dass die SPEX in den 80ern ziemlich hochnäsig auf Metal geblickt hat und jetzt vor Metal Hammer und Rock Hard ins Gras beißt.
 
Zurück
Oben Unten