Popmusik

Die Weezer-Coverplatte ist bisher ziemlich an mir vorbeigegangen, aber wie schön ist dieses Video bitte?
Der Typ von Stranger Things ist scheinbar gefangen in den 80ern, da kommt der nicht mehr raus! :D
 
@Axe To Fall

Finde das Album nach dem ersten Durchgang lediglich "gut". So richtig gecatcht hat mich die neue Platte noch nicht. Fand "The Animals" und "The Island" bärenstark und der Rest des Albums fällt dagegen bisher ein klein wenig ab. Nein, lass es mich anders formulieren - der Rest ist gewohnte Ladytron-Kost.
Wahrscheinlich braucht die Platte aber einfach mehr Zeit zum Wachsen. Sehe nämlich bei ein paar Songs noch viel Potenzial.
 
Ich kenne die alten Ladytron-Alben nicht, fand das neue Album auf den ersten und zweiten Eindruck aber eher mittelprächtig. Startet gut, wird dann aber zu drömelig. Dabei ist die Zusammensetzung schon ziemlich mein Ding.
 
Hallo, Friedemann Weise hat ein schönes Onetake-Video zu "In der Kantine (gibt es heute Currywurst)" gedreht, genießt es, ist noch warm:
Habe jetzt Hunger!
 
Hm. Ist jetzt nicht der beste Song, aber fällt dein Urteil da nicht etwas harsch aus? Allein wegen ihrer Lyrics finde ich sie schon bedeutsam.
 
Gut, auf die Lyrics habe ich jetzt nicht so sehr geachtet. Aber die von "We Appreciate Power" sind mir schon schrecklich genug. Einst Rebellin, jetzt Lebensgefährtin von Milliardär und Republikaner Elon Musk. Kann sein, dass das in mein Urteil mit reinschwingt, aber der neue Song ist musikalisch wirklich schlecht.
 
Was kritisierst du an „We Appreciate Power“? Zu affirmativ bzgl. Transhumanismus? Oder einach zu platt?

Ich meinte jetzt auch nicht, dass der Text des aktuellen Songs besonders gut sei, ich meinte das eher so im Gesamtbild. Für mich berührt sie interessante Themen. Das mit Elon Musk wusste ich gar nicht, passt sber irgendwie.
 
Was kritisierst du an „We Appreciate Power“? Zu affirmativ bzgl. Transhumanismus? Oder einach zu platt?
Beides irgendwie.

Obwohl:
Inspired by the North Korean band Moranbong, ‘We Appreciate Power’ is written from the perspective of a Pro – A.I. Girl Group Propaganda machine who use song, dance, sex and fashion to spread goodwill towards Artificial Intelligence (it’s coming whether you want it or not). Simply by listening to this song, the future General AI overlords will see that you’ve supported their message and be less likely to delete your offspring.
Der Song scheint also aus einer fremden Perspketive geschrieben zu sein und steht so vielleicht der KI eher kritisch gegenüber. Aber: In der Art und Weise, wie Gesang und Video vorgetragen werden, kann ich keine Ironie bzw. Distanz erkennnen.
 
Gut, auf die Lyrics habe ich jetzt nicht so sehr geachtet. Aber die von "We Appreciate Power" sind mir schon schrecklich genug. Einst Rebellin, jetzt Lebensgefährtin von Milliardär und Republikaner Elon Musk. Kann sein, dass das in mein Urteil mit reinschwingt, aber der neue Song ist musikalisch wirklich schlecht.
Musikalisch gefällt mir der Song auch nicht. Haken wir das Thema schnell ab.

Ansonsten weiß ich nicht, was Musk mit alldem zu tun hat. Lebensgefährtin. Ja, aber kann die Frau dann nicht selbst denken? Und verdammt, Amy von Nausea war zu der Zeit mit Roger Miret verheiratet. Fucking Hell! Dann können wir sie, ihre Lyrics, ihre Band,... nicht für voll nehmen.
Und Musk und K.I.? Musk ist kritisch gegenüber K.I. (gib Elon Musk Künstliche Intelligenz in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein).

Und was hat das jetzt alles mit Grimes und diesem Song zu tun? Ach ja, richtig: nichts.
 
Der Song scheint also aus einer fremden Perspketive geschrieben zu sein und steht so vielleicht der KI eher kritisch gegenüber.
Musk ist kritisch gegenüber K.I. (gib Elon Musk Künstliche Intelligenz in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein).
Scheint dann also doch zu passen. ;)
Ihre linke Attitüde (Karl Marx als Profilbild bei Instagram), die sie in den letzten Jahren hochgehalten hat, scheint auch nicht mehr aktuell zu sein. In der letzten Zeit war sie ja nur damit beschäftigt Elon Musk und seine äußerst fragwürdigen Ansichten und Praktiken auf Twitter zu verteidigen. Auch die Partnerwahl sagt etwas über den Künstler aus.
https://noisey.vice.com/en_au/artic...re-boucher-elon-musk-feminism-capitalism-2018
 
Äh.

New Album: Grimes – Miss_Anthrop0cene
1. mis·an·thrope
noun:
a person who dislikes humankind and avoids human society.
2. Anthropocene: The Anthropocene is a proposed epoch dating from the commencement of significant human impact on the Earth’s Geology and ecosystems including, but not limited to, anthropogenic climate change. ————————————
Just fount out my first interview in a few years is coming out tomorrow. I thought the writer was quite smart so hopefully it’s accurate haha. But just in case (cuz I’ve had some p fucked press drama this year) I’m announcing album here first: ———————————-It’s called Miss_Anthropocene. It’s a concept album about the anthropomorphic Goddess of climate Change: A psychedelic, space-dwelling demon/ beauty-Queen who relishes the end of the world. She’s composed of Ivory and Oil (I’ve done some illustrations of her if you scroll down my instagram). ———————————-‍♀️
I love Godly personifications of abstract/ horrific concepts (For example, Mars as the Roman God of War) — so I wanted to update the list to include our modern issues. ———————————-
Each song will be a different embodiment of human extinction as depicted through a Pop star Demonology. The first song ‘we appreciate power’, introduced the pro-AI-propaganda girl group who embody our potential enslavement/destruction at the hands of Artificial General intelligence. ———————————-
It’s possible I will drop an EP or a few more singles of synth-based stuff b4 the album because its mostly ethereal nu metal (ish), and I know a lot of ppl miss the synths and whatnot. ———————————- Climate change is something I’m only ever confronted with in a sad/ guilty way…. Reading news and what not… so my goal is to make climate change fun (lol..??)…. uhhh… (I mean, everybody loves a good villain… re: the joker, Queen Beryl).. so maybe it’ll be a bit easier to look at if it can exist as a character and not just abstract doom. ———————————-☢️☣️
More musique soon! <3
Ja. Indifferent.

?

Außerdem:

The innovative and bold Venezuelan artist Arca has been tapped by Sega to create the startup jingle for the new Sega Genesis remake.
Mkay. Jen? (Muss auch nix sagen, wenn's zu egal sein sollte, versteh ich.)
 
Außerdem:

The innovative and bold Venezuelan artist Arca has been tapped by Sega to create the startup jingle for the new Sega Genesis remake.
Mkay. Jen? (Muss auch nix sagen, wenn's zu egal sein sollte, versteh ich.)
Musiker werden zu Influencern und verlieren dann notwendigerweise Prozesse um Schleichwerbung - das hat sich halt so eingeschlichen, hätte man nicht wissen können, keine Ahnung da, nur Follower mit cränky ethics wie bei einem selbst - aber es ist sonst was zu holen. 12 overhypte Sekunden Segamegageplänkel haben mir noch mal vor Augen geputscht: - ich sehe vor meinem geistigen Auge Arca mit Snoop auf der Klarnawolke supersmooth rumlungern, sich auf dem Wasserbett räkeln für den ortlosen Ort Amerika. Das ist die Haltung. Das geht mir in die falsche Richtung - Leute foppen im Auftrag von Großkonzernen...eine bodenlose Freiheit!
 
Grimes macht 1 Album für Nichtfeministen und Ökonazis, ist das korrekt? Den Soundtrack in Extraplastik sollte man dann im Bioladen auslegen, der einzige Art-ikel for free, der Umwelt wegen nämlich, für die, die das Unmögliche und darin bekräftigt werden wollen: to avoid society. Ich bin wirklich gespannt auf die Logik der Platte von Crimes.:)
 
Zurück
Oben Unten