Popmusik

Die Kanadierin Austra bietet auf ihrem aktuellen Album "HiRUDin" leicht ins Bombastische gehenden Pop mit prägnanter Stimme. Referenzen könnten vielleicht Zola Jesus oder Anohni sein.

1462190_1590524047_300.jpg


https://austramusic.bandcamp.com/album/hirudin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich in letzter Zeit etwas in Frau Wolf verguckt. Angenehmer Gitarranpop mit unpeinlichen Texten. Die Dame hat auch schon diverse Pascow Songs veredelt, könnte also auch schon Jemandem bekannt sein.
Tipp.
 
Beim ersten reinhören gabs zumindest gleich schonmal mehr Top Gesangslinien als auf der Folklore. Auch wirkt es nicht gar so minimalistisch
 
Gwen Stefani ist auch wieder da. Weiß noch nicht, was ich von dem Song halten soll. Ariana Grande für die Ü40 Generation. Aber mit dem Bild im "I´m just a Girl" Outlook hatte sie mich dann doch wieder :)
 
Das neue Album von Pale Waves aus Manchester ist draußen. Während sie sich auf ihrem Debütalbum größtenteils an den 80ern abgearbeitet haben, sind es auf der aktuellen Scheibe die 2000er geworden. Anspruchsvoll ist zwar etwas anderes und kitschig ist es auch irgendwie, aber mir zumindest trifft es genau einen Nerv. "Easy" ist vermutlich jetzt schon mein meistgehörter Song des Jahres, "She's My Religion" kurz dahinter.

https://palewaves.bandcamp.com/releases

a1208305460_10.jpg
 
Das neue Album von Pale Waves aus Manchester ist draußen. Während sie sich auf ihrem Debütalbum größtenteils an den 80ern abgearbeitet haben, sind es auf der aktuellen Scheibe die 2000er geworden. Anspruchsvoll ist zwar etwas anderes und kitschig ist es auch irgendwie, aber mir zumindest trifft es genau einen Nerv. "Easy" ist vermutlich jetzt schon mein meistgehörter Song des Jahres, "She's My Religion" kurz dahinter.

https://palewaves.bandcamp.com/releases

a1208305460_10.jpg

Uff, das ja noch weniger eigene Identität als das Debüt. Passender Albumtitel also.
 
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres zweiten Albums "Epic" gönnt Sharon Van Etten jetzt die Neuauflage eben jenes Albums namens "Epic Ten". Neben dem fantastischen Ursprungsalbum voller fantastischen Indie/Alternative-Rock/Singer-Songwriter/Whatever Tracks gibt es noch 7 Coverversionen der Songs von befreundeten Künstlern. Die Riege ist hier recht prominent, u.a. Idles, Fiona Apple oder Courtney Barnett. Tolles Package.

a0624077763_16.jpg

https://sharonvanetten.bandcamp.com/album/epic-ten
 
Zurück
Oben Unten