Porcupine Tree

Zustimmung, die hab ich vorhin inspiriert durch die Diskussion hier auch erst wieder laufen gehabt. The holy drinker kommt hier besonders gut!

Cooler Song, aber auf meiner Home Invasion ist das nicht drauf....
ich hab die Bluray und da ist der Song auch nicht drauf. Die anderen Tonträgerversionen der Veröffentlichung hab ich jetzt auch mal durchgeschaut aber auch da kann ich nix findeno_O
 
Cooler Song, aber auf meiner Home Invasion ist das nicht drauf....
ich hab die Bluray und da ist der Song auch nicht drauf. Die anderen Tonträgerversionen der Veröffentlichung hab ich jetzt auch mal durchgeschaut aber auch da kann ich nix findeno_O

Haha, sorry für die Verwirrung, ich hatte sowohl Home Invasion als auch Drive Home gehört, The Holy Drinker ist aber nur auf Drive Home. Eindeutig zu viel "Home" in den Titeln :D Habe eben erstmal völlig entgeistert die Drive Home aus dem Regal gezogen, auf die Trackliste geschaut, The Holy Drinker sowohl auf DVD als auch CD gesehen und mich gefragt, was ihr da redet o_O:D
 
Haha, sorry für die Verwirrung, ich hatte sowohl Home Invasion als auch Drive Home gehört, The Holy Drinker ist aber nur auf Drive Home. Eindeutig zu viel "Home" in den Titeln :D Habe eben erstmal völlig entgeistert die Drive Home aus dem Regal gezogen, auf die Trackliste geschaut, The Holy Drinker sowohl auf DVD als auch CD gesehen und mich gefragt, was ihr da redet o_O:D
die Drive Home... macht Sinn:top:
 
Die Raven-Scheibe ist der Hammer. Das ist Prog Rock für den kleinen Flip. Das hat Herz und Verstand und ist lebendig und eckig und mit viel Gefühl für die Vorväter. Finde ich mal so auf Anhieb besser als fast alles von Pork Tree. Wird auf Vinyl nachgeholt.
 
Die Raven-Scheibe ist der Hammer. Das ist Prog Rock für den kleinen Flip. Das hat Herz und Verstand und ist lebendig und eckig und mit viel Gefühl für die Vorväter. Finde ich mal so auf Anhieb besser als fast alles von Pork Tree. Wird auf Vinyl nachgeholt.
Dann bin ich auf dein Urteil über die "Grace For Drowning" gespannt:) Dir sollte als KC-Fan beispielsweise bei "Raider II" dermaßen einer abgehen...

Die Raven... ist für mich knapp die Zweitbeste nach der Grace...
Generell bin ich auch auf dem Dampfer, dass mir Wilson "solo" eigentlich noch besser als PT gefällt. Zumindest von Insurgentes bis einschließlich der HCE.

Ich freu mich sehr, dass du SW hörst...:top:

Jetzt hab ich gleich wieder Bock die Platten aufzulegen aber ich bin unterwegs:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Raven That Refused To Sing'' ist schon ein ziemlicher Kracher, die ist auch nach 7 Jahren kein Deut schlechter geworden.
Darauf gelingt es ihm auch einfach wieder meisterhaft, komplexe Verspieltheit mit dieser melancholischen Soundkulisse zu vermischen, die ihn immer so ausgezeichnet hat. Allein das letzte Drittel von "Luminol" ist absolut herausragend: Der Bruch, das Pianosolo und die darauffolgende Eskalation an den Instrumenten.
 
Also die Raven ist echt mein Fave gerade aus dem Wilsonverse. Ganz, ganz toll. Auch eine der wenigen Scheiben gerade, die es bei mir mit den Henry Cow-Releases aufnehmen kann (Hörfrequenz; auch wenn es musikalisch irgendwo verwandt ist, kann man es eher nicht so gut vergleichen).
 
"Hand.Cannot.Erase"

Gefällt mir sehr gut, auch wenn es stilistisch abfällt. Dann aber mag ich ja auch Katatonia, Anathema oder Klimt 1981 und Thine, die stimmungsmäsig und auch musikalisch nicht weit davon weg sind. Anathema kommen mir da doch öfter in den Sinn; auch wegen ihrer Pink Floyd-Vorlieben. Doch, ich mag das Album gerne.
 
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es stilistisch abfällt. Dann aber mag ich ja auch Katatonia, Anathema oder Klimt 1981 und Thine, die stimmungsmäsig und auch musikalisch nicht weit davon weg sind. Anathema kommen mir da doch öfter in den Sinn; auch wegen ihrer Pink Floyd-Vorlieben. Doch, ich mag das Album gerne.
Die schönen Buch-Editionen der Alben sind auch immer wieder ein Hingucker: Klick
Insbesondere die HCE hat viele kleine Gimmicks dabei, wenn man auf sowas steht.
 
Bei Amazon gibt es gerade jede Menge SW und PT Vinyle rabattiert. Just sayin'...

Kann mir jemand sagen, welche Version von Voyage 34 auf der 2017er Vinyl-Variante ist. Die komplette oder eine der gekürzten (die Amazon-Digitalvariante ist bisweilen arg editiert, warum auch immer; alle Tracks, nicht nur Phase IV).
 
Kann mir jemand sagen, welche Version von Voyage 34 auf der 2017er Vinyl-Variante ist. Die komplette oder eine der gekürzten (die Amazon-Digitalvariante ist bisweilen arg editiert, warum auch immer; alle Tracks, nicht nur Phase IV).

Hat sich erledigt. Ist die vollständige Version.
 
Zurück
Oben Unten