Porta Nigra "Weltende" 28.07.2023

SoulSeller

Deaf Leppard
Soulseller Records proudly announces the signing of German Black Metallers PORTA NIGRA, accompanied by the release of their third full-length “Schöpfungswut”!

Listen to the album opening track “Die Kosmiker” here:

Bandcamp: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/sch-pfungswut
Spotify: https://open.spotify.com/album/5AXJRfNqLo3f5i7DSHFI0t?si=DIL8cl5aTAaJXSWbjETVpQ
Youtube:
Pre-order “Schöpfungswut” here:
World: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/sch-pfungswut
Americas: https://soulsellerrecords.aisamerch.com/
 
Fein, die Kaiserschnitt höre ich immer noch gerne und regelmäßig. Der neue Song geht mir auch gut rein. Vorfreude!
 
Ich mag das Artwork schonmal und der Song ist wahrlich ein Schritt in die Richtige Richtung, da mir das Kaisaschnitt Album auf Dauer nicht so zuzusagen vermochte.
 
a1946254522_10.jpg
 
Freu mich auch auf die neue Platte. Hoffe es wird eine gelungene Mischung aus "Fin de siècle" und "Kaiserschnitt".
 
Das Album ist ziemlich gut. Aber ich höre schon die Stimmen "Das ist nicht mehr Porta Nigra, hätten sich besser umbenennen sollen".
 
Just beim zweiten Durchlausch angelangt.
Interesse kam durch das tolle Artwork, angefeuert wurde ich allerdings durch Iron Ulf (wie verlinkt man hier), habe ich mich hinreissen lassen ein Album einer Band zu besorgen, welche ich eigentlich aussortiert habe.
Und ich habe es nicht bereut.
Immer noch avantgardistisch in den Lyriks und der Performance (tolle Leistung von T), aber musikalisch einfach viel fiebriger und ergreifender.
2020 startet ganz gut soweit :)
 
Die Scheibe macht mich fertig, ey! Vor allem diese Mischung aus vergrübelten, bedeutungsschwangeren Texten und dem hiermit evozierten, fast schon dandyhaft dekadenten Gestus, konterkariert von den viehischen Ballerparts, getragen wiederum von so schlichten wie mächtigen Harmonien, begeistert mich zutiefst. Und dann immer wieder diese D-Beats, als philosophiere ein Absinthsüchtiger aus dem 17. Jahrhundert zu einem im Hintergrund spielenden Oi-Tape aus Gilles de Rais Hobbykeller über die Gesänge des Maldoror - ein echter Gewinner, dieses hochoriginelle Werk...!
 
Zurück
Oben Unten