Porta Nigra "Schöpfungswut" cd/lp

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von SoulSeller, 7. November 2019.

1. SoulSeller

SoulSeller Deaf Leppard

Soulseller Records proudly announces the signing of German Black Metallers PORTA NIGRA, accompanied by the release of their third full-length “Schöpfungswut”!

Listen to the album opening track “Die Kosmiker” here:

Bandcamp: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/sch-pfungswut
    Spotify: https://open.spotify.com/album/5AXJRfNqLo3f5i7DSHFI0t?si=DIL8cl5aTAaJXSWbjETVpQ
    Youtube: https://www.youtube.com/embed/maGJY4jApeA

Pre-order “Schöpfungswut” here:
    World: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/sch-pfungswut
    Americas: https://soulsellerrecords.aisamerch.com/

Friedrich und Excidium gefällt das.
  2. Lifelover

Lifelover Deaf Dealer

Fein, die Kaiserschnitt höre ich immer noch gerne und regelmäßig. Der neue Song geht mir auch gut rein. Vorfreude!

3. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Ich mag das Artwork schonmal und der Song ist wahrlich ein Schritt in die Richtige Richtung, da mir das Kaisaschnitt Album auf Dauer nicht so zuzusagen vermochte.

4. GQR

GQR Deaf Dumb Blind

Jim Pansen gefällt das.
  5. Zecke

Zecke Guest

Freu mich auch auf die neue Platte. Hoffe es wird eine gelungene Mischung aus "Fin de siècle" und "Kaiserschnitt".

6. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Kommen die aus Trier?
    Ernste Frage...

7. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Aus Koblenz afaik.

8. GQR

GQR Deaf Dumb Blind

Jim Pansen gefällt das.
  9. HantSchwartz

HantSchwartz Till Deaf Do Us Part

Daskeks und SoulSeller gefällt das.
  10. Antiversum

Antiversum Deaf Dealer

Gefällt mir gut.

11. HantSchwartz

12. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich finde die drei Songs, die man schon downloaden konnte, ziemlich fantastisch. Zum Auflegen des Vinyls hatte ich leider noch keine Muße, aber mit dem Album werde ich noch richtig Spaß haben.

Blackwhitesun und HantSchwartz gefällt das.
  13. Antiversum

Antiversum Deaf Dealer

Das Album ist ziemlich gut. Aber ich höre schon die Stimmen "Das ist nicht mehr Porta Nigra, hätten sich besser umbenennen sollen".

14. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ich bin begeistert und werde diesem Album, Seite an Seite mit Kara Ihlas von Imha Tarikat, welches mich auf ähnlich grobe und dabei erhebende Art berührt, einen Altar errichten müssen...!

15. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Am Wochenende bei High Roller bestellt! Wusste bis Samstag gar nicht, dass unser @HantSchwartz da mitmischt, bis ich das in Essen von einigen Leuten gehört habe.

HantSchwartz gefällt das.
  16. HantSchwartz

pssscht;)

Ja, spiel Bass auf dem Album:)

deleted_53, Iron Ulf und Blackwhitesun gefällt das.
  17. Iron Ulf

Und genau dieser wunderbar präsente, aber unaufdringliche und dabei herrlich fleischige Bass sei hier mal ganz deutlich lobend erwähnt - haste astrein gemacht...!

Blackwhitesun, HantSchwartz und Daskeks gefällt das.
  18. HantSchwartz

Vielen Dank Ulf - freut mich, dass dir das Album und der Bass gefallen:top:

Hoffentlich bis bald mal wieder:feierei:

Iron Ulf gefällt das.
  19. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Just beim zweiten Durchlausch angelangt.
    Interesse kam durch das tolle Artwork, angefeuert wurde ich allerdings durch Iron Ulf (wie verlinkt man hier), habe ich mich hinreissen lassen ein Album einer Band zu besorgen, welche ich eigentlich aussortiert habe.
    Und ich habe es nicht bereut.
    Immer noch avantgardistisch in den Lyriks und der Performance (tolle Leistung von T), aber musikalisch einfach viel fiebriger und ergreifender.
    2020 startet ganz gut soweit :)

Iron Ulf gefällt das.
  20. Iron Ulf

Die Scheibe macht mich fertig, ey! Vor allem diese Mischung aus vergrübelten, bedeutungsschwangeren Texten und dem hiermit evozierten, fast schon dandyhaft dekadenten Gestus, konterkariert von den viehischen Ballerparts, getragen wiederum von so schlichten wie mächtigen Harmonien, begeistert mich zutiefst. Und dann immer wieder diese D-Beats, als philosophiere ein Absinthsüchtiger aus dem 17. Jahrhundert zu einem im Hintergrund spielenden Oi-Tape aus Gilles de Rais Hobbykeller über die Gesänge des Maldoror - ein echter Gewinner, dieses hochoriginelle Werk...!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.