Portohammer für Privatkunden beim Auslandversand ab 01.01.2019

So, die Abfrage bei track-chinapost.com ergibt, dass meine Sendung am 25.2. in Beijing "gecleared" worden ist. Hört sich nicht so schlecht an.:)
 
Ist zwar etwas neben der Spur, aber ich hab bei dem Threadtitel immer Razor's Klassiker "Portohammer in your face" im Ohr.
 
Ok, das EU WarenThema ist erfreulich.
Aber wie groß/schwer darf es denn sein?
Ist irgendwie nicht ersichtlich.

Update: habe doch entdeckt, wie viel...aber ich blicke nicht ganz, darf ich das einfach so benutzen, oder nicht?
Wg. Der 5x pro Quartal Regel...
 
Allein die Tatsache dieser Internetmarken ist wieder nur eine Vorstufe der geplanten Filialschließungen. Omi druckt nun also Internetmarken und zahlt mit Paypal. Komplett weltfremd.
Find aber Onlinemarken super, hab mir ne weile Bögenweise Marken gekauft, aber dann genau die ich benötigt habe nicht da gehabt. Und so druck ich mal eben fott zuhause das aus, was ich brauche. Und die Öffnungszeiten der Post sind für Berufstätige halt nur lächerlich. 9-12 und dann 13-18 Uhr ist n Witz.
 
Find aber Onlinemarken super, hab mir ne weile Bögenweise Marken gekauft, aber dann genau die ich benötigt habe nicht da gehabt. Und so druck ich mal eben fott zuhause das aus, was ich brauche. Und die Öffnungszeiten der Post sind für Berufstätige halt nur lächerlich. 9-12 und dann 13-18 Uhr ist n Witz.
Es will Dir doch keiner das online frankieren nehmen. Aber dann lass´ bitte den anderen, die sich z.B. unsicher sind, wieviel Porto drauf muss, oder die privat überhaupt keinen Drucker mehr besitzen und dann immer auf die Kulanz ihres Arbeitgebers angewiesen sind, um im Job Briefmarken zu drucken, auch ihre Filialen. Dieses ach so einfache, tagtägliche "sowohl als auch" wird immer mehr beschnitten und das zieht sich leider durch alle Lebensbereiche.
 
Bin auch absolut für Postfiliallen, nur sollten die eben auch dann länger aufhaben. Und nicht mal eben, wenn man dann die Möglichkeit hätte in der Mittagspause seine Postgeschäfte zu erledigen, zu zu haben. Gleiche ist es mit der Paketzustellung, das sollte man meiner Meinung nach auch später in den NAchmittag verlegen, wo dann aein Grossteil der Leute auch zu Hause sind, anstatt, da man wie Sherlock Holmes alle Nachbarn abklingeln muss, wo der Paket-Ninja das Paket hinterlassen hat.
 
Bessere Arbeitsbedingungen für die Fahrer wären vor allen Dingen wünschenswert.
Ist ja jetzt schon so, dass Paketshopzustellungen (zumindest bei Hermes) 60 cent günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Arbeitsbedingungen für die Fahrer wären vor allen Dingen wünschenswert.
Ist ja jetzt schon so, dass Paketshopzustellungen (zumindest bei Hermes) 60 cent günstiger sind.
Hab kein Problem damit mein Paket in nen Shop zu holen, wenn man eine Benachrichtigung bekommt(egal welcher Liefertermin zu 50% ist keine im Kasten), der Shop nicht im nächsten Ort(dpd hat Mal 3 Ortschaften weiter, 15km im Shop hinterlegt) und der Shop dann auch Öffnungszeiten hat, die man als Berufstätiger(DHL 9-12,13-18 Uhr, Hermes das gleiche) auch besuchen kann.
 
Hab kein Problem damit mein Paket in nen Shop zu holen, wenn man eine Benachrichtigung bekommt(egal welcher Liefertermin zu 50% ist keine im Kasten), der Shop nicht im nächsten Ort(dpd hat Mal 3 Ortschaften weiter, 15km im Shop hinterlegt) und der Shop dann auch Öffnungszeiten hat, die man als Berufstätiger(DHL 9-12,13-18 Uhr, Hermes das gleiche) auch besuchen kann.

??? -dann hast Du ja doch ein Problem damit, Dein Paket in einem Shop (wg. der Öffnungszeiten) abzuholen (egal ob mit oder ohne Benachrichtungskarte)...:D
 
Hab kein Problem damit mein Paket in nen Shop zu holen, wenn man eine Benachrichtigung bekommt(egal welcher Liefertermin zu 50% ist keine im Kasten), der Shop nicht im nächsten Ort(dpd hat Mal 3 Ortschaften weiter, 15km im Shop hinterlegt) und der Shop dann auch Öffnungszeiten hat, die man als Berufstätiger(DHL 9-12,13-18 Uhr, Hermes das gleiche) auch besuchen kann.
Da hat man es in der Stadt echt besser. DPD, DHL, Hermes, GLS, UPS, Amazon Locker, nichts ist weiter weg als 400m und die meisten haben bis Mitternacht geöffnet.
 
Wollte damit auf das Thema eingehen, das Shopzustellung günstiger ist. Würde Aktuell ist meine Frau noch Zuhause und kann 95% der Sendungen entgegen nehmen.
Da hat man es in der Stadt echt besser. DPD, DHL, Hermes, GLS, UPS, Amazon Locker, nichts ist weiter weg als 400m und die meisten haben bis Mitternacht geöffnet.
In Bayern dürfen die Läden ja leider nur bis 20 Uhr aufhaben. Aber genau die, die um 18 Uhr zumachen, die haben dann so ne Shopvereinbahrung mit den Paketdiensten. Haben eine Tankstelle, die hat bis 22 Uhr auf, aber da geben die Boten nie was ab. Woh n aber jetzt auch nicht auf dem Land, haben 20k Einwohner...
 
Ich bin nun indirekt betroffen und weiß nicht weiter - mein Versender in D meint er müsste nun fast 10 EUR Versand für eine CD bezahlen (wurde ihm so auf der Filiale erzählt). Was soll ich ihm nun raten? Ohne Case als "Dokumente"? (Nein der blickt das selbst nicht)
 
also ich bin ganz gut damit gefahren, CD, Booklet und Inlay in zwei stabile Kartons zu kleben (ablösbar) und es in nem A4-Umschlag zu versenden. Hat bisher keiner gefragt, ob Waren drin wären.
Die Gegenseite muss natürlich mit dem leicht höheren Risiko und der fehlenden Hülle einverstanden sein. Aber bei den momentanen Preisen ist das immer noch das kleinere Übel. Geht für Platten natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten